Soooooooo.
Das war wirklich ein sehr schönes Wochenende! Ich bin definitiv total froh, mir ein Zimmer genommen zu haben. So hatte es trotz der ganzen Anstrengung tatsächlich noch einen Erholungsfaktor (und das, obwohl ich meine Schwimmsachen vergessen habe

).
Es war wie immer tollstens, alte Freunde wiederzutreffen und Zeit miteinander zu verbringen, aber auch neue Gesichter kennen zu lernen - wenn auch nur kurz. Den Antor habe ich z.B. nur einmal von hinten gesehen. Dafür habe ich mich smokeee und sib vorstellig gemacht.
Gerne habe ich für eine Nacht das Zimmer mit der Hundemutti geteilt und war sowieso ganz glücklich darüber, dass sie gekommen ist. Die Zimmer"party" bei mir (besser: das Sit-In) war extrem lustig. Ich bin auf jeden Fall für eine Fortsetzung im Speed-Lieder-raten in Bregenz! (und werde mich dafür jetzt schon mal gut vorbereiten

) Den Herrn Tätowierer schicken wir dann aber früher ins Bett - ich hatte ein bisschen Mitleid mit ihm.

Wenn es nicht so stickig gewesen wäre, wäre ich sicherlich auch noch länger auf der Party im Hotel geblieben und hätte den halbnackten Männern beim trocken-Schlamm-catchen zugeguckt, aber spätestens die Lautstärke hat mich flüchten lassen. Trotzdem ist das eine coole Sache, dass es eine Party gibt, die direkt gegenüber der Convention stattfindet und für jeden zugänglich ist. (und ich genau am anderen Ende des Hotels wohnte

)
Der krönende Abschluß war das Suppen-essen in Düsseldorf. Auch wenn ich immer noch satt bin. -.-
Fazit: MG ist und bleibt eine Convention, die man besuchen sollte. Extrem nette Atmosphäre, tolle Künstler und viiiiiiiiiiiiiiel Liebe im Raum.
Und nun noch ein paar Fotos. Die Collagen habe ich ein bisschen größer gelassen, falls man ein bisschen reinzoomen möchte. (Bilder existieren natürlich in noch größer, falls jemand Interesse hat)