316 Edelstahl - Wann ist Sterilität geboten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

316 Edelstahl - Wann ist Sterilität geboten?

Beitragvon bronsolino » 24.07.2014 15:38

Hi Leute. Bin neu hier im Forum und im Tattoo- Business.

Ich habe mir diverse Komponenten bestellt um im nächsten Monat das tätowieren an mir selbst und an Kunsthäuten zu lernen.

Nun möchte ich gern wissen wie das mit den Tattoospitzen ist.

Falls es dazu kommt dass ich eine andere Person stechen würde, kann ich sie überhaupt mehr als einmal verwenden?
Gibt es eine andere Methode außer einem Autoklavsystemm, diese zu desinfizieren?

Wie gesagt sie sind aus 316er Edelstahl.

Danke im voraus euer bronso :)
bronsolino

Re: 316 Edelstahl - Wann ist Sterilität geboten?

Beitragvon gipsy » 24.07.2014 16:05

Du wirst hier (zurecht) die selben Antworten wie alle anderen bekommen, die derartige Anfragen stellen: Solche Fragen werden hier nicht beantwortet. Du solltest dir einen Profi suchen, der dir das Tätowieren beibringt. Der beantwortet dir dann auch solche Fragen. Natürlich kann dir keiner verbieten, an dir oder Kunsthaut rumzustechen. Allerdings bringst du dir dabei ziemlich sicher auch falsche Sachen bei, die du am Ende nur schwer wieder loswirst etc pp. Jedenfalls wird in deiner Herangehensweise prinzipiell die falsche gesehen. Zeichnen zeichnen zeichnen, wenn du bereit bist findest du auch nen Lehrmeister, dann bekommste hier nen entsprechenden Status als Lehrling oder Profi und darfst über solche Themen reden. Aber bis dahin wird dir das auch dein Lehrmeister beigebracht haben.

Viel Erfolg.
gipsy

Beitragvon bronsolino » 24.07.2014 16:13

War durchaus klar dass ich so eine Antwort bekomme.
Ich habe eine präzise Frage gestellt und bitte um eine Antwort, solche Beiträge könnt ihr euch gerne sparen.
bronsolino

Beitragvon DERLORD » 24.07.2014 16:28

Ich finde gipsy hat dir durchaus nett und ausführlich geantwortet. Aber anscheinend nicht deutlich genug. Dann hier noch mal: Solche Fragen werden hier nicht beantwortet. Deutlich genug?
DERLORD

Beitragvon Tremm2 » 24.07.2014 16:29

Und er hat dir eine präzise Antwort gegeben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Tremm2

Beitragvon n8ght » 24.07.2014 16:36

Es werden in diesem Bereich des Forums solche Fragen nicht beantwortet. Egal wie nett, freundlich oder dringend diese Anfragen sind. Das ist ein unumstößlicher Grundsatz, denn wir unterstützen hier keine Leute, die sich selbst das Tätowieren beibringen wollen. (auch wenn uns allen klar ist, dass ganz viele Tätowierer eben genau diesen Weg gegangen sind) Deswegen ist alles was gipsy gesagt hat auch absolut richtig!

Es gibt die Möglichkeit hier einen sogenannten Pro-, bzw. Lehrlingsstatus zu beantragen. Die Mindestvoraussetzung dafür wäre ein Gewerbeschein. Mit diesem Status erlangt man dann Zugang zum Pro-Bereich, wo solche Fragen beantwortet werden könnten. Allerdings ist dieser besagter Bereich bei uns derzeit in der Umgestaltung/Umstrukturierung und somit sowieso nicht zugänglich.

Da dieser Thread, wie viele andere, ins Nichts führt, schließe ich ihn. Alles weitere (so sich denn jemand berufen fühlt, dir doch zu helfen), kann dann ja via PN erledigt werden. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoo