3 Tage altes Tattoo schmerzt..

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RolloTomasi » 01.03.2010 13:52

also ich verstehe den treat hier mal gar nicht. Wenn was mit meinem Tattoo nicht stimmt, dann ist der erste Weg zum Tätowierer. Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein (Entfernung, Sprachbarriere...), oder Tätowierer keinen Plan haben (ist ja schließlich kein Arzt), dann ist der nächste Weg doch ganz klar zum Arzt und nicht irgendwelche Ferndiagnosen per schlechter Fotos per Internetplattform?!?!

Was wenn Entzündung, Blutvergifftung oder was sonst alles möglich ist?! Hättest dir drei Tage Schmerzen schön ersparen können, bzw. die richtige Behandlung bei was schlimmeren direkt bekommen...

whatever...
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
RolloTomasi

Beitragvon princess » 01.03.2010 14:35

Ja :(

War grad beim Apotheker, die haben dort gemeint das es nach entzündung aussieht und das ich aufjedenfall beim arzt vorbei schauen soll.
princess

Beitragvon princess » 01.03.2010 14:38

@RolloTomasi

Ich hatte erst am 3. tag schmerzen und am Sonntag hat weder tattoostudios noch ärzte offen!!!! Man kann sich ja mal informieren lassen?! Musst es ja nicht lesen wenns dich stört oder solch kommentar abgeben, weil es mir auch nicht weiterhilft ;)

LG
princess

Beitragvon arec » 01.03.2010 14:59

soll jeder der schreibt: mein tattoo sieht komisch aus und tut weh gleich zum arzt rennen? man kann sich doch informieren.
grade beim ersten tattoo sind viele Leute verunsichert.
wenn bei deinem PC was nicht funktioniert rennst du doch nicht auch immer gleich zum verkäufer!
Wenn jemand hier hilfe sucht kann man ja wenigstens probieren zu helfen...
egal

princess, gute besserung auf jeden fall, geh auf jedem Fall zum Arzt wie der Apotheker es dir geraten hat und halt uns auf dem laufendem.

Gruß
Thomas
arec

Beitragvon princess » 01.03.2010 15:07

Selbst wenn es nicht das erste ist,wie bei mir - bei den anderen hatte ich keine probleme gehabt.

Danke dir.
Hab um 14:40 termin, mal gucken :-)
princess

Beitragvon arec » 01.03.2010 15:11

Das ging ja schnell mit dem Termin, wünsche dir alles Gute, das der Bauch nicht amputiert werden muss *Spass*
wie gesagt, auf den fotos fand ich es nicht so schlimm, da hab ich schon viel schlimmere Dinge gesehen.
arec

Beitragvon RolloTomasi » 01.03.2010 15:21

wenn es stark gerötet ist und geschwollen, wie hier beschrieben...ja, dann würde ich jedem empfehlen zum arzt zu gehen und mich nicht als hobby doktor versuchen.

arec hat geschrieben:wenn bei deinem PC was nicht funktioniert rennst du doch nicht auch immer gleich zum verkäufer!

Mein PC kann mir im schlimmsten Fall ja auch nicht abfaulen, zu einer schlimmen Entzündung fürhen oder sonst was...mal kurz nachgedacht...der Vergleich hinkt etwas! :wink:

arec hat geschrieben:Wenn jemand hier hilfe sucht kann man ja wenigstens probieren zu helfen...

Klar...nichts dagegen! Ich wollte auch nur MEIN Unverständnis darüber ausdrücken, dass von Rötungen und Schwellungen, die nach drei Tagen auftreten, erst mal über mögliche Unverträglichkeiten von Salben philosophiert wird, anstatt das einzig sinnvolle zu tun! Tätowierer/Arzt aufsuchen! Und klar, hab ja beide Recht...meine Meinung tut hier nix zu Sache...

princess hat geschrieben:am Sonntag hat weder tattoostudios noch ärzte offen!!!!

Das stimmt so nicht.

Aber egal...jedem das seine...wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man mit seinem Körper doch was vorsichtig umgehen sollte...Entzündung kann böse enden...beispiele findet man hier viele...

Gute Besserung!
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
RolloTomasi

Beitragvon Bad*Kitty » 01.03.2010 17:51

Ich finde auch, es spricht doch zunächst nichts dagegen, dass man sich, bei der ersten Panik, einfach mal im www informiert, da in den allermeisten Fällen KEIN Grund zur akuten Krisenintervention besteht. Und mal ehrlich, wer rennt sofort am heiligen Sonntag los, wenn er weiß, dass im schlimmsten Fall mehrere Stunden warten in der Notaufnahme angesagt sind??? Ich nicht, wenn mir nicht grad grüner Schleim aus ner Wunde tropft.
Aber im Hinterkopf sollte man natürlich immer die werte Gesundheit haben, was i.d.R. bedeutet, dass nach 3 Tagen ohne Besserung ein Arzt aufzusuchen ist.
Ergo: alles richtig gemacht.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon princess » 01.03.2010 18:04

Hab was aufgeschrieben bekommen, der arzt meinte es sei ne kleine entzündung, ich soll die creme 2 mal täglich drautun und abkühlen.. und allergie + pilz test gemacht.. ergebnisse nach 3 wochen.

Danke an euch alle :-)
princess

Vorherige

Zurück zu Tattoo