2 Tattoartists für 1 Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

2 Tattoartists für 1 Tattoo

Beitragvon Tarlyn » 04.09.2010 20:31

Hallo,

ich habe im Moment das Problem, dass ich mich noch nicht entscheiden kann, welchen Tattooartist ich an mein jungfräuliches Bein lassen möchte.
Deswegen ist mir die ?vielleicht? abwegige Idee gekommen mich nicht zwischen den beiden, sondern für beide zu entscheiden.

Als kleine Erklärung.

Ich stelle mir als Tattoo vor ein zwischenspiel zwischen ( ja das alte Thema ) gut und böse.
Wobei ich hier im Bereich des Guten einen Engel nach art von Royo ( als anlehnung ) vorstelle und das Böse sollte durch einen Gegenspieler der schiere Brutalität ausdrückt dargestellt werden.
Auch hier habe ich schon ein Tattoo als Beispiel ( keine Angst keine Copywünsche ) gesehen, was in meinen augen Brutalität ausdrückt.

Eine kleine Finesse soll das Tattoo noch beinhalten, die jedoch für die Entscheidung welcher Artist das denn machen soll eher unwichtig ist.

Für mich wäre wichtig, dass bei dem Engel die Flügel fein ausgearbeitet sind, was man leider relativ selten sieht. Hierzu habe ich schon einen Artist gesehen, welcher mich begeistert hat und bei dessen Tattoos ich direkt den Wunsch hatte die Federn zu streicheln ;-).

Nunja dafür gefallen mir bei einem anderen Artist die Tattoos mit der Neigung zur Gewalt / Brutalität besser.

Von daher stellt sich hier für mich einfach die Frage, ob eine Zusammenarbeit zweier eigentlich voneinander unabhängig arbeitenden Artists im Rahmen des Möglichen ist oder ob ich mit solchen Aktionen eher den Unmut zuziehe.

Ich hab mir gedacht ich Frage einfach mal hier nach, bevor ich lachend aus irgendwelchen Läden geworfen werden ;-).
Tarlyn

Beitragvon madmaxx » 04.09.2010 20:34

Moin,
sowas wird schon gemacht. Würde die beiden einfach mal Fragen ob sie an sowas Interesse haben. Wenn sie selbst keinen Spaß dran haben, wirds wohl nicht so toll, denn es ist schon eine gewisse Mehrarbeit für die Tätowierer sich so abzustimmen.
madmaxx

Beitragvon schnari » 04.09.2010 20:52

stimmt. wird öfters mal gemacht.

zum beispiel heiko und uwe auf toralfs brust.
aber ich würd dem madmaxx zustimmen. schreib den beiden jeweils ne mail oder ruf sie an und frag sie ob sie bock drauf hätten.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Tarlyn » 04.09.2010 21:06

Junge Junge 3 Minuten bis zur ersten Antwort ist aber mal wieder zügig, danke.

Na die beiden Aussagen machen doch deutlich Hoffnung, ich werde dann wohl mal am besten zusehen, dass ich einfach mal hinfahre und Nachfrage. Sind beide in einem Umkreis von rund 150 km und persönlich sind solche Sachen meist besser zu bequatschen.

@schnari ich habe gerade mal gesucht unter dem Namen toralf habe aber leider nichts darunter gefunden. Hast du vielleicht das Bild irgendwo oder einen Link dazu ? Fände ich schon interresant zu sehen.
Tarlyn

Beitragvon kaisereins » 04.09.2010 22:23

ja, schöne idee... ich mache es auch so mit meinem rücken...einer macht den oberen bereich einer den unteren... aber halt nicht gleichzeitig,wo evtl fast das einzige problem liegt... du möchtest ja beide gleichzeitig?! könnte terminprobleme geben.. ansonsten gibts halt auch artists die darauf gar nicht stehen...welche artists sinds denn, hört sich gut an dein projekt...
Schmerzen,ja tut weh....
kaisereins

Beitragvon Tarlyn » 05.09.2010 1:46

Da der Onkel mal wieder nicht schlafen kann, auch zu nachtschlafener Zeit noch eine Antwort ;-).

Also das ich das nicht zeitgleich realisieren kann ist mir schon klar. Das wäre absoluter Zufall und demnach nicht geplant.

Mit den Artists will ich nicht so rumposaunen, ehe ich das nicht persönlich angesprochen habe.
Nicht das irgendwo bei irgendwem das Gefühl entsteht : Da guck mal der fragt den und den ob des geht und der sagt ja und der andere nein, voll blöd.

Soll ja auch was feines werden und demnach sollten beide auch ohne jeglichen Hintergedanken Spass daran haben oder auch einfach ehrlich nein sagen können.

Aber wenn es denn soweit ist gibbet natürlich Bericht mit Bildern und allem Zipp und Zapp, versprochen.
Tarlyn

Beitragvon Sahara » 05.09.2010 13:16

ich hab über sowas auch schon nachgedacht. die abstimmung wäre halt besser, als wenn man erst zu dem einen geht und der zweite dann daran anschluss finden muss.
ich selber trau mich zwar nicht, aber fragen kostet nix, also mach!

ich stells mir halt schwierig vor, wenn der eine aus norwegen und der andere aus italien kommt (beispielsweise). sollten ja schon auf einer convention sein oder so. was ich mir organisatorisch kompliziert vorstelle, wenn die beiden nicht durch freundschaft oder so eh miteinander zu tun haben. und um zusammen zu arbeiten, müssen die ja auch miteinander klarkommen.
ich denke, da gehört auch ne große portion glück dazu, dass da alles zusammenpasst!
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon schnari » 05.09.2010 17:36

@tarlyn

toralf = gameboy66
heiko = tattoogermane
uwe = orkasw

es gibt einen trhead in dem es fotos gibt von den sitzungen. hat glaub ich sogar der toralf eröffnet. kannst da ja mal reingucken

da war aber der vorteil, dass der heiko und uwe befreundet sind :wink:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Zurück zu Tattoo