2. Int. Tattoo Convention Bregenz/Austria 28.-30.08.2009

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon monkima » 30.08.2009 23:16

War eine kleine, aber feine Convention, mit einigen sehr guten Artists am Start.
Habe auch ein paar Scoutuser und Pro`s entdecken können, aber......typisch.... den "Mumm" nicht gehabt, diese auch anzusprechen :oops:
Okay, mit vetmunich hab ich zwar gesprochen, wusste aber nicht das "Sie" es ist :p
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon bruedencity » 30.08.2009 23:27

hab nur den hoschte erkannt von den usern, bin aber auch erst seit n paar wochen hier ^^
Benutzeravatar
bruedencity
 
Beiträge: 70
Registriert: 03.08.2009 3:09
Wohnort: Auenwald

Beitragvon METAHOLIC » 31.08.2009 0:20

wie geil es waren ja echt viele auf der convention! vetmunich hab ich auch nicht erkannt, trotz smalltalk :) Hoschte hab ich gleich gesehen, hat aber die ganze zeit so böse gekuckt... :oops:
war echt geil!, hab hammer coole typen kennen gelent (D.D., Endre, Steve, Eugen usw.) und mit Gerhard, Endre (den 2 Anfängern :mrgreen: ) und Steve die ganze nacht gefeiert, bis zum umfallen! was bei den hohen preisen doch ordentlich ins geld ging!
diese ganzen tätowierten asozialen verbrecher :D sind mal die coolsten typen überhaupt!
neben meinem 2ten platz beim best b&g war noch ein weiteres erheiterndes erlebnis: der aloe-vera-typ! :twisted: wahrscheinlich haben jetzt alle auf sein produkt umgestellt!!! :mrgreen:

glg und bis zum nächsten jahr!!! :D
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon vetmunich » 31.08.2009 0:40

also bei der party möcht ich dann aber nächstes jahr auch dabei sein ! :mrgreen:
Benutzeravatar
vetmunich
 
Beiträge: 131
Registriert: 04.06.2008 2:12
Wohnort: Nähe München

Beitragvon METAHOLIC » 31.08.2009 0:52

dann verpasst du aber deinen zug... :mrgreen:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon bruedencity » 31.08.2009 1:09

der aloe-vera-typ war echt weltklasse :D
damit kann man net nur sein tattoo pflegen, sondern auch sein lenkrad putzen !! genial ^^
ich bleib trotzdem bei bepanthen...
Benutzeravatar
bruedencity
 
Beiträge: 70
Registriert: 03.08.2009 3:09
Wohnort: Auenwald

Beitragvon vetmunich » 31.08.2009 1:33

METAHOLIC hat geschrieben:dann verpasst du aber deinen zug...

manchmal gibts sogar hintergründe, stelle man sich das mal vor. besser isses einfach ab und an keine sprüche zu klopfen. danke. :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von vetmunich am 31.08.2009 2:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vetmunich
 
Beiträge: 131
Registriert: 04.06.2008 2:12
Wohnort: Nähe München

Beitragvon Hoschte » 31.08.2009 2:01

Sooooo...sind auch endlich wieder daheim. Bin echt fertig und werd erst nachher oder morgen einige Eindrücke niederschreiben und natürlich Bilder posten. Gute Nacht sagt der völlig erschöpfte aber glückliche Typ...der sich das böse gucken einfach nicht abgewöhnen kann. :lol:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon METAHOLIC » 31.08.2009 15:27

@vetmunich:
du hast wohl den fetten SMILY übersehen... :roll:

@hoschte:
aber das böse kucken klappt dafür super!!! :D
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon Hoschte » 31.08.2009 20:17

Kleinen "Bericht" gibt es die nächsten Tage aber vorab schon einmal ein paar bildliche Eindrücke für diejenigen die nicht vor Ort waren. Wer noch Bilder in guter Quali (volle Auflösung) hat kann mir die gern zukommen lassen unter

rechtehanddesteufels@yahoo.de

vielen Dank im vorraus

Hier gehts zu den Bildern
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon METAHOLIC » 31.08.2009 20:27

coole bilder! danke fürs zeigen :D
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21

Beitragvon Hoschte » 31.08.2009 21:46

Und hier noch mein kleiner Bericht aus Sicht eines Tattoobegeisterten und Besucher...

==========================================

Normalerweise müsste es ausreichen wenn ich schreiben würde...es war ein geiles Wochenende...! Aber das würde dem wirklich nicht gerecht werden. Nun bin ich nicht der Typ der unbedingt auf „Großveranstaltungen“ anzutreffen ist und auch noch nicht wirklich viel Conventionerfahrungen hat. Wenn aber jede Convention wie die in Bregenz wäre käme ich doch glatt auf den Geschmack.

Am Freitag ging es los und komischerweise war ich gar nicht groß aufgeregt. Mit jedem Kilometer den wir näher an Österreich heranfuhren steigerte sich die Aufregung dann aber doch. Als erstes war ich aber beleidigt das man uns auf Seite der Österreicher nicht kontrolliert hat. Extra ne Vignette geordert und ordnungsgemäß an die Frontscheibe geklatscht. Um es vorweg zu nehmen...auch auf dem Rückweg wurden wir keiner Kontrolle unterzogen.

Das Wetter spielte auf jeden Fall mit und wir trafen bei herrlichstem Sonnenschein im schönen Bregenz ein. Nach einer kleinen Irrtour haben wir auch das Hotel gefunden und uns häuslich eingerichtet. Ich hatte nichts zu beanstanden...die Hotelangestellten freundlich...das Zimmer sauber...das Auto sicher in der Tiefgarage...und auch das Frühstück war sehr gut mit frischen Brötchen/Brot und ner heißen Tasse Kaffee. Was will man mehr. Das einzige was etwas lästig...aber einem Tätowierten bekannt ist...waren die Blicke der anderen, meist älteren Hotelgäste. Zum Glück war man aber nicht allein und die Herrschaften waren dann wohl überfordert mit der Bilderflut.

Der Weg zur Location war gemütlich in ein paar Minuten zu erreichen, da man lediglich ca. 900m überwinden musste um dorthin zu gelangen. Und die Location an sich fand ich persönlich sehr gut gewählt. Groß, modern und äußerst ansehnlich mit großem Vorplatz wo sich Sitzgelegenheiten befanden um sich noch einmal zu entspannen bevor man ins Getümmel stürmt oder aber um gemütlich in den Tätowierpausen eine Zigarette rauchen zu können. Unter anderem wurden auf dem Platz amerikanische MuscleCars und HotRods präsentiert die den ein oder anderen Besucher bzw, Spaziergänger zum verweilen, schauen und fachsimpeln einluden.

Zum Eintrittspreis kann ich durch mangelnde Conventionerfahrung nicht wirklich viel sagen aber ich glaube mit 15EUR/Tag bzw. 35EUR/3Tageskarte hat man einen adäquaten Schnitt gefunden. Soweit ich das mitbekommen habe wurde der Tagespreis am Sonntag sogar auf 12EUR herabgesetzt. Der Besucherandrang kam mir am Freitag etwas verhalten vor...was sich am Samstag bestätigte denn an diesem Tag war die Hölle los und die Halle brechend voll. Konnte man am Freitag noch locker luftig von einem Ende zum anderen durch die Gänge tänzeln musste man am Samstag schon die dreifache Zeit einplanen um diesen Weg zurückzulegen. Auch der Sonntag war meiner Meinung nach sehr gut besucht.

Von den Showacts habe ich wenig bis gar nichts mitbekommen da ich zu diesen Zeiten immer mit Farbe vollgepumpt wurde bzw. irgendwo im Gespräch oder nur beim glotzen an irgendeinem Stand versackt bin. Soweit es das Programm aber hergibt fand eine „Breakdance Performance“ , eine „Modeshow“ und nicht zu vergessen Vorträge von der Tattoolegende Herbert Hoffmann statt. Da ärgere ich mich allerdings schon ein Stück das ich dies verpasst habe. Aber auf der nächsten Convention werd ich das mal im Auge behalten. Weiterhin fanden die obligatorischen Contest's statt die ich mir 1-2mal gönnte und muss sagen das ich nicht in der Jury hätte sitzen wollen. Was ich so am Rand sehen konnte waren zahlreiche Stücke dabei die es verdient hätten zu gewinnen aber wie es immer so schön heißt kann eben nur einer gewinnen. Zwei „ArtFusion“ Projekte waren am Start wo ich aber nur die zweite mitbekam. Dort machten sich Takami, Andy Shou und TommyLee über drei Leinwände her und verwandelten diese innerhalb kürzester Zeit in Kunstwerke. Eines davon...natürlich das allerbeste...habe ich dann noch ersteigert und nun ziert es unser Wohnzimmer.. Daneben das i-Tüpfelchen in Form eines Herbert Hoffmann-Posters mit persönlicher Widmung.

Die Wahl der Artist's war hervorragend und somit konnte fast jeder der wollte, etwas feines mit nach Hause nehmen, wenn er denn einen Artist gefunden hat der noch nichts zu tun hatte. Zum Leidwesen vieler gab es davon aber nicht sehr viel. Aber die Auflistung der Anwesenden Tätowierer erspar ich mir an dieser Stelle. Etwas schade fand ich nur, das z.B. der aus Japan angereiste Takami (Knockover Tattoo)...mit Mappen voll Sleeves und Backpieces...dazu verdammt war viele u.a. Schriftzeichen zu stechen. Macht ihm vielleicht nichts aus aber ich hätte mir schon mal gewünscht das dort was großes entsteht. Aber auch wurscht denn man konnte keinen Verdruss in seinem Gesicht erkennen und er hat jede Arbeit mit äußerster Konzentration durchgeführt.

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, war die Fürsorge des Veranstalters gegenüber der arbeitenden Bevölkerung. Zu nennen wäre da die V.I.P.-Lounge mit Speisen und Getränken, Leute vom Convention-Team die ständig unterwegs waren und auf das wohl der Tätowierer bedacht Getränke an die Stände brachten oder auch die bereitgestellten Utensilien wie Küchentücher und sonstiges. Keine Ahnung wie es auf anderen Convention ist aber wenn nicht so dann sollten die sich mal ein Beispiel dran nehmen. Ahja da fällt mir noch ein das die Tätowierer sich Liegen kostenfrei leihen konnten und diese dann...bei Bedarf...auch zu einem moderaten wenn nicht sogar ziemlich guten Preis erwerben konnten. Und wie ich mitbekommen habe hat u.a. Eugen vom „Stechwerk“...der im übrigen 2 „Best of Day“-Kuhglocken abgeräumt hat...davon dankbar Gebrauch gemacht. Super Service sage ich da nur.

Durch die ganze Veranstaltung hat der Moderator Slap geführt was sehr erfrischend rüberkam und auch nicht aufdringlich oder langweilig wurde. Sehr gute Besetzung für den Job. Die Getränkepreise waren...ich möchte mal sagen...Kategorie: „Veranstaltungen“ allerdings sollte das für so ein Wochenende voller Spaß eher zweitrangig sein.

Jetzt fällt mir irgendwie nicht mehr soviel ein ausser noch ein paar persönliche Sachen. Das geht speziell an D.D., Steve, Gerhard, dem großartigen TommyLee mit seiner Frau Nancy...beides wahrlich ganz tolle Charaktere und dem Eugen den ich auch noch kennenlernen durfte. Allesamt geile Typen wie man sie sich bei solch einer Veranstaltung wünscht. Jetzt werd ich fast ein Stück weit melancholisch aber da scheiß ich drauf. Vielen Dank für das geile Wochenende, die Gespräche und die lustigen Momente die ich erleben durfte. Einige von euch Verrückten seh ich eh wieder in 2 Wochen und darauf freu ich mich jetzt schon tierisch. Und das beste daran ist das sich weitere Verrückte dazugesellen.

Es gäbe wahrscheinlich noch viel mehr zu schreiben aber im Moment fällt mir nichts mehr ein, mir tun die Finger weh und irgendwann muss auch mal schluss sein...!

Viele Grüße von mir und auch von Sandy die genauso begeistert ist wie ich!

PS: Eins noch...Gruß an Andy und das komplette FAT FOOGO-Team und Danke für die coole Veranstaltung. Nächstes Jahr sind wir garantiert wieder dabei.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon pupskuh » 31.08.2009 21:52

... toller bericht, kai...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon vetmunich » 31.08.2009 21:56

mein lob hast du auch !! :mrgreen:

ich wäre beim nächsten mal auch wieder dabei, das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Benutzeravatar
vetmunich
 
Beiträge: 131
Registriert: 04.06.2008 2:12
Wohnort: Nähe München

Beitragvon Hoschte » 01.09.2009 10:11

Vielen Dank! Hab gestern vorm Rechner gesessen und alles aufgeschrieben was mir spontan einfiel. Erst kam gar nichts...völlig überdreht...aber dann wars auf einmal ganz einfach.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste