10 mal am Tag Vaseline?- Ab wann Rasieren

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

10 mal am Tag Vaseline?- Ab wann Rasieren

Beitragvon Zije » 06.04.2009 18:02

Huhu,
ich habe schon wie die wilde Watz das suchprogramm abgeklappert aber nichts dazugefunden (vielleicht bin ich auch blöd :D )
und zwar wollte ich wissen ab wann darf ich mich denn wieder rasieren?
mein Tattoo ist jetzt so ca 2 wochen alt der schorf ist unten (ich mag aber nicht behaupten das es komplett abgeheilt ist) naja jetzt mag ich natürlich das Tattoo dem einen oder anderen zeigen aber das ist mir inzwischen zu peinlich :oops:
wann darf man wieder mit nem Rasierer oder Epelierer drann?

Und dann:

ich habe letztens ein Freund von meinem Bruder getroffen der hatte sich vor nem halben jahr tättoowieren lassen und meinte das er nur vasiliene benutz hat 10mal am tag und das er jetzt 3mal am tag sein tattoo einreiben muss und das solang er sein tattoo hat (ein leben lang :D )
ich habe davon noch nie was gehört was ist da drann?
Zije

Beitragvon CarrieInChains » 06.04.2009 18:24

aaaaaaaahahahahahahaha das mit der Vaseline ist ja geil.. :lol: :mrgreen: Wie war das, jeden morgen steht irgendwo ein Dummer auf oder so?!

Also ehrlich der sollte mindestens 20 mal am Tag cremen und das auch noch wenn er tot ist.. :mrgreen: :roll:

Nach 2 Wochen kannste da eigentlich drüberrasieren, du hackst da ja nich drüber wie ein Fleischer, oder?
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon Haribo » 06.04.2009 18:26

Also zum ersten: Rasieren kannst Du eigentlich schon vorsichtig, wenn der komplette Schorf runter ist, würde ich sagen. Aber wirklich vorsichtig, weil die sogenannte "Silberhaut" ja recht dünn und empfindlich ist. Mein neues Tattoo ist etwas über zwei Wochen alt, allerdings habe ich mich auch noch nicht getraut, die Stelle zu rasieren (Bein). Ich werde wohl noch ca. eine Woche abwarten.

Zum Freund Deines Bruders: Der hat sein Tattoo 10 mal am Tag mit Vaseline eingecremt? Na hurra :roll: Man kann es auch übertreiben und ich weiß nicht, ob überfettete Haut dem Tattoo so zuträglich ist.
Und dreimal täglich lebenslänglich ein Tattoo eincremen zu müssen, ist ja wohl mal Käse. Ganz normale Hautpflege reicht vollkommen aus. Nach dem Duschen Bodylotion drauf - wie viele es sowieso machen, ob mit oder ohne Tattoo - und that´s it :wink:

Edit: Carrie war schneller :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Re: 10 mal am Tag Vaseline?- Ab wann Rasieren

Beitragvon upsidedown » 06.04.2009 20:23

Zije hat geschrieben: 3mal am tag sein tattoo einreiben muss und das solang er sein tattoo hat (ein leben lang :D )

Kolbenrückholfeder.
upsidedown

Beitragvon schnari » 06.04.2009 20:53

ich glaub der reibt was anderes 3 mal am tag mit vaseline ein, aber das ist ein anderes thema :lol:

und wegen pflege. halt dich am besten an die anleitung des inkers. bei unsicherheiten. es gibt vermutlich 3215 verschiedene posts hier zum thema pflege

wegen rasieren. wo genau ist die stelle denn?
vor kurzem hab ich was gelesen, von wegen epilierer. man soll vorsichtig sein mit frischen tats, es könne farbe mit rausreissen. aber auch dazu gibts wohl verschiedene freds
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Tattoo-Kitten » 06.04.2009 22:50

Kann dir sagen, das du die Stelle KEINE 10 mal am Tag einschmieren musst (mein Beileid, wenn derjenige es gemacht hat....das arme Ta2).
2-3 Mal am Tag ne dünne Schicht reicht vollkommen, übertreiben sollt mans nicht. Und auch nicht jeden Tag :roll:

schnari hat geschrieben:ich glaub der reibt was anderes 3 mal am tag mit vaseline ein, .....

*huust* *lol*.........jetzt wirds langsam nicht mehr so ganz jugendfrei :lol: (blöde zweideutig-denkerei *g* )
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Phoenix » 07.04.2009 0:21

Könnt ihr bitte genauer und differenzierter in euren aussagen sein?
So seid ihr keine bis schlechte hilfe, da könnt ihr euch das posten auch sparen?

Immernoch, für postcounts gibt es nichts!

Also, werend der Abheilphase 3 mal täglich eincremen, morgens und abends vorsichtig mit einer verträglichen seife abwaschen.
Nach der abheilphase ganz normal, wie bereits beschrieben die haut pflegen mit bodylotion hier und da mal nach dem baden oder duschen.

Vaseline ist weniger gut, besser wäre eine nicht antiseptische Panthenol haltige wund und heilsalbe. Wer diese nicht verträgt kann auch Melkfett verwenden (z.B. Balea von DM)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Panda » 08.04.2009 4:00

Ich glaube, der Freund deines Bruders hat dich ein klein wenig auf den Arm genommen. Viel ist nicht immer gut!
Nach 2 Wochen kann man vorsichtigt rasieren, wenn möglich warte aber solange es geht! Wenn du 4 Wochen durchhalten kannst, wäre es super. Der Haut möglichst die Ruhe gönnen, die sie zum regenerien braucht.
Anbei vorsichtig mit Rasiergel, das weicht die Haut auf.

Ansonsten gilt immer: Niemals auf allwissende Kneipenkumpels hören, was die Tattoopflege angeht! :wink:
Panda

Beitragvon koichris » 08.04.2009 9:46

merke dir jeder mensch ist anders und auch jede haut :wink:

vielleicht hast du auch nicht den humor verstanden :mrgreen:
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon Zije » 08.04.2009 15:26

ok ich danke euch allen =)
ich war nur verunsichert da er meinte davon würde die farbe schöner werden und er wäre in sonem "Super"studio gewesen und die hätten ihm das gesagt naja bin ich ja beruhigt :D

ok dann warte ich einfach noch etwas mit dem rasieren =)
aber was hat es den eigentlich genau mit der Silberhaut auf sich?
wenn ich das in suche eingebe kommen immer probleme aber keine richtige definition.
bekommt man das immer? weil mir ist nicht aufgefallen das die haut irgendwie silber/weiß ist
Zije

Beitragvon rubyna_ophelia » 08.04.2009 20:23

Also Vaseline ? Das wundert mich doch sehr. Und 3 mal täglich für den Rest seines Lebens? Klar, soll er machen- dann ist seine Haut bald komplett im Ar...
Wenn du sie nicht überzeugen kannst- verwirre sie.
rubyna_ophelia

Beitragvon Heck » 08.04.2009 20:41

Ich häng mich mal an:

Wie läuft das eigentlich wenn man kurz hintereinander zwei Termine für die selbe Stelle hat mit dem rasieren? Stören kurze Stoppeln nicht oder wird dann doch voooorsichtig rasiert?
Heck

Beitragvon RebelDevil » 08.04.2009 20:44

wat heißt den kurz hintereinander? bei terminen die einen 2 wochen abstand haben, kann man doch wieder rasieren.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Zurück zu Tattoopflege