Erstmal Willkommen hier!
Ich denke, du gehst das vllt etwas falsch an...An deiner Stelle würde ich alles zum Thema "Tattoo" lesen, was ich zwischen die Finger oder auf den Bildschirm bekomme - und hier bist du ja schonmal an der Quelle. Dass du in deiner Aufzählung von Kriterien explizit Tribals erwähnst, lässt ein bisschen erkennen, dass du dich eventuell bis jetzt etwas oberflächlich Gedanken zum Thema gemacht hast und im Kopf alles durchgegangen bist, was man an Standard-Motiven so kennt. Ist ja auch irgendwie ganz normal, dass man das so angeht. Aber es gibt ganz viele andere Sache, die überhaupt nicht "simpel" oder "irgendwie normal" sind. Eigentlich gibts alles.
Du möchtest eine sehr persönliche Sache verarbeiten. Wir kennen dich nicht und haben keine Ahnung, wie es dir in der Zeit so ergangen ist und was du erlebt hast. Sicher kann man dir hier erzählen, "Symbol XY steht für Glück/Hoffnung/etc.", aber das kann google auch. Du schuldest es dir also irgendwo selbst, dass DU dich weiterhin mit dem Thema beschäftigst, damit ein persönliches Tattoo dabei rauskommt.
Dabei ist es vor allen Dingen wichtig, dass du dir bis zur Reizüberflutung Tattoos anschaust

Auch wenn dir
jetzt noch kein Motiv einfällt, wird es bestimmt irgendwann "Klick" machen.
Alleine die folgenden Threads und das ganze Namedropping dort müssten dich eine Weile ernsthaft beschäftigen können.
aussergewohnliche-hervorragende-tattoos-t7822.htmldie-besten-ihrer-zunft-t14881.htmltolle-traditionalkunstler-aus-aller-herren-lander-t25073.htmlAnsonsten sind eventuell noch interessant:
http://www.tattoo-bewertung.de/image/besthttp://www.tattoosnob.com/http://fyeahtattoos.com/Und zur Ablenkung für zwischendurch ein paar Nagativbeispiele:
http://fuckoffshittattoos.tumblr.com/Das ist eine Arbeit, die du alleine machen musst! Wir als Fremde können dir nie im Leben das schönstmögliche Tattoo auf dem Silbertablett servieren. Sicherlich könnte man gute Vorschläge machen. Aber willst du dich ein leben lang bloß mit "gut" abfinden?
Viel Spaß beim Stöbern!