1. Tattoo: Schrift am Handgelenk - kann Hilfe gebrauchen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. Tattoo: Schrift am Handgelenk - kann Hilfe gebrauchen

Beitragvon mivivi » 11.09.2010 18:56

hallo :)

ich bin ganz neu hier, habe zwar schon in einigen threads gestöbert, möchte jetzt aber trotzdem ein eigenes thema starten, da ich eure hilfe /meinung gebrauchen könnte.

seit längerem überlege ich, mir ein tattoo machen zu lassen, habe mich aber noch nicht festgelegt. ich hätte gerne das wort "Kismet" auf meinem linken handgelenk - lesbar, aber etwas schnörkelig. eine "skizze" (mit kugelschreiber :lol: ) habe ich angehangen.

nun meine fragen:

1) muss man bei tattoos am handgelenk etwas besonderes beachten? die haut ist dort ja recht dünn, vor allem bei mir..

2) was sagt ihr zu der skizzierten größe / dem design? es ist erst mal nur ein grober (selbstgemachter) versuch

3) gibt es die möglichkeit, das tattoo in dunkelgrau stechen zu lassen, oder wird sowas generell schwarz gestochen, da es eh schnell verblasst? ist vielleicht eine sehr stümperhafte frage, aber ich bin in sachen tattoo wirklich ein absoluter neuling :roll:

ich bin für jegliche hilfe, kritik, vorschläge, anregungen, verbesserungsmöglichkeiten, tipps etc dankbar!!

:)
mivivi

Beitragvon Masinka » 11.09.2010 19:07

es gibt zu der thematik schon einige threads, die du durch die suche finden könntest.

grundsätzlich sind filigrane sachen am handgelenk früher oder später dazu verdammt zu verschwimmen und unansehnlich zu werden. deshalb wird (grade für schriften) immer empfohlen eine andere stelle zu suchen. man möchte doch möglichst lange freude an seinem tat haben..
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon lia22 » 11.09.2010 19:08

ich glaub, dass das Wort am Handgelenk zu klein ist um es so schnörkelig und lesbar zu stechen.

Bin gespannt was da die Profis sagen.
Alles Liebe
lia22
lia22

Beitragvon mivivi » 11.09.2010 19:16

hallo ihr beiden,
vielen dank für eure antworten! das hatte ich schon befürchtet, les mich aber gerade auch mal durch die bisherigen threads und vielleicht gibt ja noch jemand anderes seinen senf dazu :)

ich hätte leider schon gerne etwas am handgelenk, was nicht zu groß ist - aber wenn eine schrift dort zu leicht verschwimmt, dann macht es ja keinen sinn.. :|

vielleicht bekomm ich in den anderen beiträgen ja etwas inspiration :)
mivivi

Re: 1. Tattoo: Schrift am Handgelenk - kann Hilfe gebrauchen

Beitragvon Branislav » 11.09.2010 19:43

mivivi hat geschrieben: absoluter neuling

lass dir zeit.
ueberleg dir gut ob du mit der sichtbaren taetowierung am handgelenk klar kommen wirst.
sei ueberlegt bei der wahl deines taetowierers - es gibt einige gute und noch viel mehr schlechte.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Bane » 11.09.2010 21:56

So klein find ich das aber jetzt gar nicht... Ich hab selbst nen Schriftzug der ums Handgelenk geht und der ist nun 4 Jahre alt und da ist noch nix verschwommen. Ich denke, wenn du die Größe beibehälst wäre es durchaus machbar.
Bane

Zurück zu Tattoomotive