1. Tattoo-Nautical Stars&chinesische Zeichen-edit

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. Tattoo-Nautical Stars&chinesische Zeichen-edit

Beitragvon Nixe » 18.07.2007 23:12

Hey,

ich habe mich jetzt endlich dazu entschlossen aus meinem "traum" ernst zu machen und mich endlich nach langem hin und her tätowieren zu lassen.
Nach langem hin und her deswegen, weil ich nie wusste, welche Stelle ich tätowieren lassen soll.
Da ich ja auch an Alterserscheinungen (schlaffe haut), ebenso an mögliche Schwangerschaft oder falls ich mal zunehmen sollte, gedacht habe.

Habe mich jetzt für den rücken entschieden.
Ich würde gerne rechts und links (symmetrisch - glaub ich falsch geschrieben, aber mei was solls *g*) Nautical Stars haben und dann dazwischen runter chinesische Zeichen.

Erstmal möcht ich die Sterne machen und dann irgendwann später die Zeichen.

Ich hab irgendwie total Angst.. weil ich so wehleidig bin, und dass es vielleicht scheiße ausschaut.
Aber ich freu mich schon so wahnsinnig drauf!!!
Und jetzt wollt ich es in der 2August woche machen, da ich in der ersten in Tunesien bin und es sich nix bringt, wenn ich es vorher mache - wegen der Sonne.

Jetzt ist meine Frage (nach dem langen Roman) was ihr von der Idee haltet.

:) liebe grüße
Doro
Nixe

Beitragvon well_done » 19.07.2007 10:19

die "idee" ist ziemlich.. langweilig.
nautical stars und china zeichen... da fehlt mir persönlich das individuelle bei. und die kombination von beidem find ich auch äusserst seltsam.
das ist so, "ich bin eh schissig, darum nehm ich doch mal was hübsches, was keinen stört" ... aber wenns dir 100% gefällt, dann machs.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Nixe » 19.07.2007 10:51

Ähm ok ..

Danke für die Antwort :)
Nixe

Beitragvon Zahnfeechen » 19.07.2007 11:20

Ich finde die Motivwahl auch ziemlich unkreativ und langweilig. Man kann heutzutage so viel machen, ich würd daq drüber noch mal nachdenken. Du rennst da schließlich dein ganzes Leben mit rum.
Zahnfeechen

Beitragvon Dragon71 » 19.07.2007 11:25

Ich finde es auch net so doll, aber wenn es Dir gefällt warum nicht .

Ich doch mal zu dem Inker Deiner Wahl und er soll dir das Motiv mal mit nem Stift aufmalen dann kannst Du dir es besser vorstellen und immer noch entscheiden ob Du das willst oder ob Du noch Zeit brauchst um Dir ein anderes Motiv zu suchen.
Gruß
Dragon
Dragon71

Beitragvon colouredmanu » 19.07.2007 12:46

Hallo !

Wie meine Vorredner schon sagte klingt das recht lahm, ABER...

...wenn Du Dich schon mit allen möglichen Stilrichtungen und allen erdenklichen Motiven befasst hast, solltest Du das Motiv nehmen welches Dich anspricht.

Ich glaube die User hier wollen Dich lediglich vor ner fixen Idee bewahren, welche nach kurzer Zeit doch als uncool empfunden wird.

Ein Motiv zu wählen, welches ne Alternative zu dem eigenetlich gewünschten ist, ist noch weitaus schlimmer als eine langweilige Idee, welche super ausgeführt wurde.
Im Grunde kann man fast alles innovativ stechen (lassen).

Warum soll es eigentlich die Kombination dieser beiden Elemente sein ?
Das ist ein Stilmix - gefällt Dir das ? :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Haribo » 19.07.2007 13:36

Naja, ob es "scheiße" ausschaut, davor brauchst Du keine Angst zu haben, wenn Du Dich vorher eingehend mit der Wahl Deines Studios befasst hast :wink:

Zu dem Motiv: DIR allein muss es gefallen, ganz egal, ob das Motiv nun "langweilig" ist oder was auch immer.
Ich persönlich mag Sterne sehr und auch gegen chin. Zeichen habe ich trotz des momentanen Booms nichts und die Kombi ("Stilbruch") gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut, aber das ist MEINE Meinung und MEIN Geschmack.
Es wird jetzt auch -zig Leute geben, die das eher nicht so sehen.

Wenn es genau das ist, was DU willst, dann mach´ es.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon well_done » 19.07.2007 14:25

ich hab bei sternen und chinazeichen immer so diese bedenken, dass leute, die sich genau dies oder eben eins von beidem als erstes tattoo aussuchen, das tun.. weil man das oft sieht..

beides ist, wenns gut gemacht ist, nett anzusehen.. und mittlerweile in allen tättoowierten bevölkerungsschichten zu sehen.. will sagen: egal ob hip hopper, rocker, otto-normalo, gothik, was-auch-immer... sterne und chinazeichen gehen halt irgendwie immer. ähnlich wie tribals einst.

ich würds mir halt gut überlegen, ob es wirklich DEIN wunsch ist,
oder eben nur daraus entstanden ist, das du es oft gesehen hast, es ganz hübsch ist und du denkst, das man damit ja erst mal nicht viel falsch machen kann.
das sind, meiner meinung nacht, oft die tattoos, die man dann nach ein paar jahren doch irgendwie bereut. ich spreche da auch ein bisschen aus erfahrung.. mein erstest tattoo, ein tribal. weil hübsch, eckt bei niemandem an, und ausbaufähig... als ich dann das ding 3 jahre zwischen den schulterblättern hatte... ein bisschen älter war und mehr drüber nachgedacht habe.. hab ich festgestellt, dass das ding ja eigentlich gar nichts mit mir zu tun hat..

also, eigentlich will ich nur sagen:
auch wenns ein standart motiv ist und hübsch ist ... sollte es doch sehr sehr gut überlegt werden, ob man sich selbst auch damit indentifiezieren kann.

oh gott,
ich hoffe irgendwer versteht, was ich versuche zu sagen :oops: :roll:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon upsidedown » 19.07.2007 14:41

Jaaaa... ich versteeeehe Dich... :lol:

Wie schon jesacht, mach was Du willst, es muß am Ende Dir gefallen. Aus eigener Erfahrung, die aber nich für Dich gelten muß, kann ich Dir nur sagen, dass die erste Motivauswahl selten die beste ist. Dabei gehts nich ma um Gurken, sondern nur um Fehlentscheidungen.

Die Sterne halt ich erstmal für schadlos, reiner Körperschmuck halt. Die Zeichen würd ich echt überdenken und lang verschieben. Laß Dich beraten, such Dir ne Stelle aus, wo die Sterne sich später gut covern oder in größeres Stück einarbeiten lassen.

Viel Spaß und Glück, Upsidedown.
upsidedown

Beitragvon Nixe » 20.07.2007 12:44

Also,
ich habe es mir sehr lange überlegt.
Von Sternen bin ich allgemein sehr fasziniert, da sie mich einfach sehr beeindrucken und mir dieses Motiv schon immer sehr gefallen hat.
Was ich also auf jeden fall immer wollte, waren Sterne.

Die chinesischen Sternzeichen deswegen, weil sie einfach gut aussehen, meiner Meinung nach. Und JA ich habe auch überlegt wirklich chinesische zu nehmen, da es ja im Moment wirklich viele machen lassen, ABER..
ich denke, es kann mir egal sein was die anderen machen, es muss ja eben MIR gefallen, schließlich muss ICH damit ein Leben lang umadum laufen.
Und wenn mir das gefällt ist es mir egal ob es gerade boomt oder nicht.
Und die chinesischen Zeichen sind auch individuell. Ich nehme ja nicht irgendwelche X-beliebigen - sondern mit Bedeutung.

Und da ich mir eben - tattoomäßig mir am besten diese zwei Motvie (Sterne und Chinesische Schriftzeichen) vorstellen kann, wollte ich sie einfach kombinieren.
Nixe

Zurück zu Tattoomotive