1. Tattoo für 3 Kumpels Kreative Vorschläge sind gefragt! :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon HerrMann » 02.09.2012 11:17

Mojn Leute,
Ich brauche dringend eure Hilfe... und zwar beginnt für uns 3 Kumpels ein neuer Lebensabschnitt und wir wollen gern ein Tattoo was uns an einander erinnert, da wir wirklich beste Freunde sind und zusammen durch jede Scheiße gegangen sind. Wir waren schon am schauen, aber haben nichts brauchbares für eine Idee gefunden. Wir sind uns einig, dass es etwas sein soll, was wir sehen oder uns einfällt wo wir einfach sagen "JA genau, das ist es"

Zu ein paar Daten, was wir schon wissen, es soll max. 6x6cm groß sein (wenns wirklich nicht anders geht, weil das Motiv so gut ist auch ein bisschen größer)
und es soll an die Stelle seitlich vom Körper auf die Rippen, so etwa 15-20cm unter der Achsel. (also da wo man bei trainieren Leuten nur die 3Muskeln auf den Rippen sieht.)

Ich hoffe ihr könnt uns da helfen!!! Dankbar sind wir für jeden Vorschlag!

Besten Gruss
HerrMann

Re: 1. Tattoo für 3 Kumpels Kreative Vorschläge sind gefragt

Beitragvon Mooncraft » 02.09.2012 11:28

6 cm? Oh je.... ich bin ja kein Profi, aber da geht wohl nur ein kleines, simples Symbol (Buchstabe) oder so.... größer wäre auf jeden Fall sehr viel besser.

Warum so klein? Die Stelle sieht man ja selten und entweder man will ein Tattoo oder nicht..... "ein bisschen tätowiert", das ist nix... dann lieber richtig.
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon HerrMann » 02.09.2012 11:40

Ja es soll wirklich nur ein Symbol sein! Kein riesen Tattoo was große Bewunderung oder sowas ärnten soll.
Ich hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge (wie gesagt, etwas größer, wenn der Vorschlag echt top ist geht auch)
Wir haben immer viel getrunken, viel Spaß gehabt und trainieren jetzt alle sehr intensiv. vllt kann man darauf was machen?!

Besten Gruss
HerrMann

Beitragvon romex » 02.09.2012 11:51

Ihr seid zu dritt... wie wärs mit einem Dreieck?

Bei der Größe kann man nichts bildlich darstellen, wo eure "drei Leidenschaften" in irgendeiner Weise übernommen werden könnten.
Da wird denke ich nichts anderes als ein Symbol bei rum kommen... (ja, ich hab gelesen, dass es auch ein bisschen größer werden darf... selbst wenns dreimal so groß sein dürfte, wär das noch schwierig.)
romex

Beitragvon bamboofan » 02.09.2012 12:08

Das ist ja wirklich recht klein - evtl ein Symbol, das Eure Freundschaft darstellt in 3 Teile "zerbrechen" & jeder bekommt eines der "Bruchstücke" tätowiert.

Welches Symbol das sein könnte, müsst Ihr aber selbst wissen.

Ansonsten evtl sehr minimal dargestellte Hände? HIER ein Beispiel
bamboofan

Beitragvon mfux » 02.09.2012 12:26

3Kronkorken?
mfux

Beitragvon pupskuh » 02.09.2012 14:00

... was ähnliches hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.. mal ehrlich; es muß doch irgendwas geben, was euch drei kumpels verbindet... und sei es von mir aus das lieblingsbier... ehrlich, da müßt ihr doch selber eher drauf kommen als wildfremde menschen in einem anonymen forum... 6 x 6 cm? .. hilfe, bleibt doch einfach beim allseits beliebten
your name.jpeg
your name.jpeg (44.61 KiB) 7162-mal betrachtet
... manchmal bin ich echt müde... :?
pupskuh

Beitragvon HerrMann » 02.09.2012 14:48

Danke schon für die vorschläge und meinungen!!!
Ein Kumpel findet nen Stern geil...jedoch hat der symbolisch nicht viel zu sagen.

Durch bamboofans idee mit den Händen hab ich es mal angesprochen und es wurde der Vorschlag gemacht es so weiter zu diskutieren:
http://www.mytattooshot.com/files/photo ... ttoo_L.jpg

Erst dachte ich, klasse das hat bestimmt auch noch fast niemand und dann hab ich es doch im Internet gefunden...einerseits ein bisschen enttäuscht andererseits, weiß man jetzt auch wie es aussieht, wie ich finde nicht schlecht!

Weitere Ideen?
oder Meinungen bezüglich, Stern, Hände?

PS: Muss das Forum wirklich loben, so schnelle und viel freundliche resonanz bekommt man selten in Foren!! :)
HerrMann

Beitragvon Nanun » 02.09.2012 15:09

Ich würde tatsächlich das ganze auf eine geometrische Form reduzieren. Etwas in dieser Art:

Penrose_dreieck.jpg
Penrose_dreieck.jpg (16.99 KiB) 7132-mal betrachtet

oder noch einen drauf, so (in b&g):

dreieck_04_h220.jpg
dreieck_04_h220.jpg (5.51 KiB) 7132-mal betrachtet

Soetwas könnte man jederzeit in schönes Dotwork einpacken oder auch sonst in graphisches b&g falls es jemand von Euch ausbauen möchte...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon hausschwamm » 02.09.2012 15:20

genau an dieses dreieck dachte ich auch... oder an eins aus dicken linien und jede ecke vllt in einer anderen farbe... sowas fänd ich bei einer vorgabe von 6*6 cm noch gut umsetzbar und ansprechender als nen doofen stern (den ich lustiger weise sogar vorschlagen wollte, als runnig gag :lol: )
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon bamboofan » 02.09.2012 16:02

oder ganz simpel -
Da ihr ja zu 3t seid, ist jeder ein Drittel dieser "Gang":
1/3 - 2/3 - 3/3
einfach durchnummerieren, wie bei einer Paketsendung :)
bamboofan

Beitragvon HerrMann » 02.09.2012 17:09

Die Dreicke sind schonmal nicht schlecht!!!

Aber mal meinungen hierfür:

http://www.mytattooshot.com/files/photo ... ttoo_L.jpg

kann man das tragen?! :D klar das wäre dann ein Eck größer als 6x6cm
Oder evt nochetwas in die richtung?
Ihr könnt auch vorschläge machen die dann größer sind, dann kann man mehr schauen was einfach besser passt!!

Ich kann nur wiederholen, tolles forum bzw. TOLLE LEUTE!!!
HerrMann

Beitragvon Nanun » 02.09.2012 17:17

*räusper* also DAS Tattoo kann man nicht tragen..... aber solche Hände, von jemandem gestochen der das auch kann - kann man sicherlich tragen. Ist allerdings schwerer später in irgendwas einzubinden falls jemanden von Euch das Tattoofieber packt... Ich würde dann allerdings so etwas nehmen:

Hände.jpg
Hände.jpg (19.29 KiB) 7081-mal betrachtet
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rockkat » 02.09.2012 17:21

die hände gingen mir auch durch den kopf. aber dabei müßt ihr euch wohl von der größenvorgabe verabschieden. selbst wenn die sehr vereinfacht dargestellt werden ist 6x6cm arg wenig das es gut wirkt und auch in ein paar jahren noch schön ist
nigs
rockkat

Beitragvon METAHOLIC » 04.09.2012 12:40

Ich würde auch dieses letzte Bild nehmen und als Dreieck verwenden, also direkt nach den umgreifenden Händen mit dem Arm aufhören! Auch das ineinander verwinkelte Dreieck finde ich sehr passend!

Der Händedruck der zwei von dir verlinkten Hände (übrigens sehr schlecht gestochen!) finde ich als Symbol für 3 Freunde unpassend!

Ich hoffe mein abschließender Vorschlag wird nicht als politisch unkorrekt angesehen, aber wie wäre es mit 3 Punkten in einer Dreiecksanordnung (also wie bei einer Blindenbinde), als Symbol dafür, dass ihr euch blind versteht?
METAHOLIC

Nächste

Zurück zu Tattoomotive