1. Tattoo auf den Unterarm - Nur was?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. Tattoo auf den Unterarm - Nur was?

Beitragvon Kaioli » 26.10.2010 20:04

Hallo.
Ich will mir n Tattoo auf den Unterarm machen lassen (Innenseite) nur weiß ich nicht was für eins. Ein Kumpel von mir hat die Zahl 7 auf Römisch - find ich eigentlich ziemlich Geil. Aber zu mir selbst habe ich noch keine Zahl gefunden! Und wenn dann ist die römisch elend lange!

Namen halte ich iwie für schwachsinn weil Freunde vergehen, Tiere genauso! nur Familie bleibt hat jemand vlt schon so ein tattoo - was für eines?

Irgendein Symbol für Zuverlässigkeit, Mut, Kraft und vlt auch Liebe (auch wenn ich bisher immer enttäuscht wurde die hoffnung lebt noch) :)

Könntet Ihr mir bitte n paar beispiele zukommenlassen?
Kaioli

Beitragvon Masinka » 26.10.2010 20:08

dein text hört sich schwer nach 'hauptsache farbe unter der haut und möglichst so, dass jeder sehen kann, wie cool ich bin' an.

warum möchtest du dich denn tätowieren lassen, wenn du nicht die leiseste ahnung hast, was es werden soll?

und wildfremde menschen wissen nicht, welche vorlieben du hast.. b&g oder farbe? welcher stil? lettering oder bilder? die liste lässt sich fortsetzen.

also wenn du nicht wenigstens ein paar vorgaben machst, sind das doch nur schüsse ins blaue.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Kaioli » 26.10.2010 20:16

also eigentlich will ich mir nicht einfach nur farbe unter die haut spritzen lassen. ich will mich tätowieren lassen weil es meiner meinung nach dabei immer um bilder/zeichen geht die an etwas erinnern. und so wird man nie vergessen was genau damals passiert ist! ein stück weit will ichs vielleicht auch haben um meinen neuen lebnsabschnitt einzuleuten weil ich bald meine Ausbildung beenden werde für die ich wirklich hart gearbeitet habe!

also eigentlich will ich kein farbiges weil ich einfach dei "normalen" mit dem begriff tattoo verbinde!

und zum thema bild oder nicht - bild ok. aber nicht so n riesiges. wenn möglich auch nichts chinesiches, tribals, drachen, toteköpfe. ein stück weit was "normales" einfach ne schöne art ne erinnerung unterzubringen.
Kaioli

Beitragvon YellowButterfly » 26.10.2010 20:20

also eigentlich will ich kein farbiges weil ich einfach dei "normalen" mit dem begriff tattoo verbinde!

Den Satz versteh ich nicht.

Ansonsten stimm ich Masinka zu; Denk bitte nochmal über die Stelle nach! Du weißt doch jetzt noch garnicht, wo Du dich später beruflich mal hinentwickelst... und gerade wenn es das erste Tattoo ist: Du hast noch so viel Platz! :wink:

Darf ich fragen wie alt Du bist?
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon Kaioli » 26.10.2010 20:26

sry verschrieben :) ich meinte das ich kein farbiges will weil ich die "normalen" also die schwarzen mit dem begriff tattoo verbinde.

ich bin 19.

also zum thema beruf muss ich sagen das ich ja bald meine lehre fertig habe, danach folgt der FH-Reife und dann entweder Techniker oder Meister. Klar vorstellungen hat jeder aber es sieht eigentlich bei mir auch gar nicht so schlecht aus. bin zuversichtlich das alles so klappt!

zugeben muss ich natürlich das n tattoo schon cool ist aber deswegen will ichs nicht! ich will was damit ausdrücken! zb. den tod meines Opas. mit dem immer als kleines kind im stadion war und auch eine ansonsten ziemlich tiefe bindung hatte!
Kaioli

Beitragvon RatinaZ » 27.10.2010 12:01

Kaioli hat geschrieben: ich will mich tätowieren lassen weil es meiner meinung nach dabei immer um bilder/zeichen geht die an etwas erinnern. und so wird man nie vergessen was genau damals passiert ist! .

Da du ja aber offensichtlich noch nichts erlebt hast was dich geprägt hat, solltest du noch warten. Gäbe es etwas das dir wichtig ist würdest du hier nicht fragen. Dann wärst du dir bereits sicher was du willst, sinnvoll da so ein Tattoo länger bleibt.....
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Siam » 27.10.2010 18:17

Überdenk es lieber noch mal.
Siam

Beitragvon 170oli » 27.10.2010 21:27

Das soll ein schlechter Scherz sein, oder? Oder ne Art Parodie?

Keine Ahnung, was für ein Motiv, noch nicht mal ne Richtung, aber es muss der Unterarm sein.
"Irgendein Symbol" für Irgendwas - aha. Du willst was damit ausdrücken, weisst aber nicht was. Du willst ne Erinnerung, weisst aber nicht, an was überhaupt.
Dein Kumpel hat eins, das findest Du geil. Aber du willst ja nicht deshalb weil dein Kumpel eins hat auch eins, stimmts?
Und cool ist so ein Tattoo (irgendeins) am Unterarm ja schon irgendwie, aber gott, nur deshalb willst du es ja nicht...

Sorry, ich kanns nur als Scherz auffassen, wenn auch nicht witzig... falls es doch ernst gemeint war: Lass es... und das ist nicht böse gemeint.
170oli

Zurück zu Tattoomotive