1. Tätowierung - Wann/ Wie wurdet Ihr entjungfert? -Story-

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kölsch » 28.11.2003 9:09

@psy
yo, jetzt versteh ich! ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Sonny » 28.11.2003 17:38

Grüß Gott aus Bayern!

Also ich war bei meinem ersten 18 Jahre. Bin in das Tattoo Studio gegangen dass ich seit meiner Kindheit kannte, dachte mir wenn der schon so lange sticht muss er gut sein. Naja, falscher Gedanke, aber man lernt ja nie aus. Aber so schlimm is es ned geworden. Und damals dachte ich mir es soll das einzige sein und bleiben. Aber man lernt ja nie aus. ;)
Dann ein Jahr später haben wir mit meinem Bein angefangen (also natürlich ein anderer Inker, der Inker meines Vertrauens mittlerweile ;)) Photos davon habt ihr ja schonmal gesehen. Und mittlerweile sind wir in der Planphase für den Oberschenkel. Und vor 2 Wochen habe ich mir mein letztes machen lassen von der Tätowierlegende Herbert Hoffmann. Das war echt eine riesen Ehre für mich ;).

Tja, und fasziniert hat mich das Thema immer schon, wenn ich früher mit meinem Dad auf Open Airs und Konzerten war hab ich auch immer die großen, starken zutätowierten Biker angesprochen wie das geht und warum sie sich tätowieren lassen haben und so. ;)

Und die Tattoos von meinem Dad haben mich auch immer fasziniert, allerdings hat er sich die selbst gestochen, aber dafür sind sie sogar relativ gut, aber naja.

So genug geschrieben.

Sonny
Sonny

Beitragvon DarkManic » 28.11.2003 19:00

Tja, das erste Tattoo meinerseits waren ein paar farbige Punkte, mit Nadeln und Wasserfarbe (kaum zu glauben, aber das geht, jedenfalls sieht man´s noch 20 Jahre später) in der Grundschule, sozusagen als "Banden-Erkennung". Vielleicht sollte ich noch sagen das der Unfug meine Idee war und nun ein paar Leute heute noch mit schwachblauen und rosa (was war damals leuchtend Rot, hehe) Punkten auf dem Oberarm rumlaufen.
Irgendwie war mir das Ergebniss damals aber zu schwach und ich fing an alle möglichen Leute mit bunter Haut anzuquatschen um irgendwie mehr darüber zu erfahren. Zu der Zeit waren es aber meisstens Ex-Kackis, Bauarbeiter etc die sich halt mit Nadeln selber in irgend ner Kneipe das Ding verpasst haben. Irgenddiw war mir´s zu "kriminell" und erst ein paar Jahre später kam´s Interesse wieder auf und ich stach mir meine Initialen recht hübsch verschnörkelt auf den Knöchel (inzw auch durch ein Cover-Up vertuscht).
Mit 18 dann hochoffiziell im Tattoostudio das erste auf dem Oberarm, mit 21 das nächte (natürlich viel viel grössere auf der Schulter) und seitdem hört´s nimmer auf und ich plane immer weiter und größer :p Aber zum glück habe ich inzw meine Frau die mich da etwas runterholt... :0
DarkManic

Beitragvon sahaptin » 23.02.2004 10:13

Im Zusammenhang mit dem ersten Tattoo hätt ich auch mal ´ne Frage:
Und zwar zum Motiv eures ersten Tattoos:

Welches Motiv habt ihr euch für euer erstes ausgesucht und warum? Seid ihr diesem Stil treu geblieben ?

(wenn es diesen Thread schon gab > sorry > hab ihn dann wohl übersehen..)
sahaptin

Beitragvon Bolle » 23.02.2004 10:43

Tribal :( ;) ... möcht das Teil nicht missen, würds mir aber nicht mehr machen lassen ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon kölsch » 23.02.2004 11:19

das gleiche bei mir!
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Lilith » 23.02.2004 11:33

Mein erstes und bis Donnerstag einziges ist auch nen Tribal. War schnell gefunden und trotzdem lang überlegt/gespart. Mein nächstes wird nen anderen Stil haben (Biomech) aber generell glaub ich nicht das ich z.B. auf nen Stil wie @Coloredmanu wechseln würde. Würde glaub ich auch net zu mir passen ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon wicki82 » 23.02.2004 12:41

ich hab mein erstes tattoo selber gestochen mit ner selbst gebauten und ich war 18 ... naja überlegt habe ich nur wohin und welches ich nehme ... ich hab mich dann für ein tribal entschieden und es ist auf dem rechten oberschenkel ... und ich möchte es auch nicht missen ... :D
Geh nie einen Schriet zurück, nur wenn du anlauf nehmen willst!
wicki82

Beitragvon amex4711 » 23.02.2004 13:32

Also ich habe mich vor ca. 2,5 Jahren das 1. Mal tätowieren lassen. Hatte vorher noch nie drüber nachgedacht, meine Frau hat damit angefangen und ich fand es so toll, das ich ein halbes Jahr später auch mich mit dem Gedanken angefreundet habe. Habe sehr lange nach einem Motiv gesucht welches mir gefällt und habe dann auch eine Idee gehabt die ich dann bei einem Top-Inker bei uns in der Stadt umgesetzt habe. Für mich kam nur ein farbiges Tattoo in Frage, weil ich Farbe einfach für mich schöner finde. Mittlerweile bin ich süchtig danach, was ich vorher nie geglaubt habe, mein Oberarm ist schon fast komplett tätowiert (Foto ist auch hier im Forum zu sehen). Wenn ich nicht beruflich Rücksicht nehmen müsste, dann würde ich meinen ganzen rechten Arm komplett zu tätowieren lassen.

Grüße
amex4711
amex4711

Beitragvon Etienne » 23.02.2004 13:57

Hallo Allerseitz,
wie manch anderer bin auch ich in sachen tinte ein absoluter spätzünder.....obwohl die idee/leidenschaft schon immer in mir schlummerte. das erste also letztes jahr zu weihnachten fertig geworden (soz geschenk von mir an mich selbst)
ich glaub, ganz gut dass ich mir so lange zeit gelassen hab, sonst hätte ich wohl den typischen anfängerfehler gemacht und mir irgendeinen kleinen "fliegenschiss" auf den oberarm inken lassen nur um erstma zu schauen wie es aussieht.
ausserdem hatte ich mir gesagt wenn ich mich mal inken lasse dann aber auch ordentlich, wenn scho denn scho!

nun hab ich aber dass problem dass mein linker sleeve so nackig ausschaut :( ??? :( aber im sommer/herbst........ :D
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne

Beitragvon ela » 23.02.2004 14:10

Hallo auch von mir :)
Also ich hab mir meine erste "Tätowierung" selbst gestochen, vor ca. 10 Jahren -> Herz neben dem Bauchnabel (Sieht mitlerweile sehr verzogen aus so nach den Schwangers. . Als nächstes hab ich mir den Skorpion auf den Knöchel und dann die Schlange auf den Oberarm gepiekst, danach noch ein kleines chin. Zeichen ans Handgelenk. Sind bisher auch noch alle da. Makukken wie lange noch ;)

Gruß, ela
ela

Beitragvon TauTau » 23.02.2004 19:21

"Only a Fool tattoos himself"

Einmal, ok, Evtl. um ein Gefühl für ne Saceh zu bekommen, oder ne neue Farbe zu testen. Dann aber nur klein und überdeckbar. Und nach ausreichender Erfahrung (oder Ausbildung) macht man sowas gar nicht mehr.

Aber selbst stechen, um ein Tattoo zu kriegen? Nö.

Mein erstes war übrigens klassisch Schwert mit Schlange etc., Tribal im heutigen Sinne gabs da noch nicht, und ich mag die "Rallystreifen" heute noch nicht ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon ouch » 02.08.2004 6:22

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und denke dieser Thread ist ein guter Einstieg. Hab mir mein erstes Tattoo selbst gestochen, im zarten Alter von 13 Jahren mit der Nadel und Faden Methode, den Schriftzug "Punk" auf der Wade. Zehn Jahre später, 1991, hab ich es covern lassen, was ich mittlerweile schon wieder bereue... hatte etwas kultiges, aber in den Neunzigern ging mir die schlechte Qualität zu sehr auf den Wecker :(
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon eigenART » 02.08.2004 10:44

Willkommen ouch,
und schön daß du diesen Thread ausgegraben hast. Hatte ihn noch gar nicht gesehen, aber werde auch mal meine erste Tattooerfahrung hier niederschreiben:

Den Anstoß zum tätowieren gab mir ein Tattoomag welches ich an einem Kiosk entdeckte und gleich kaufte. Ich fand die tätowierten Leute darin ziemlich cool und wollte daraufhin auch so ein Bildchen haben. Nicht des künstlerischen Anspruchs wegen, ich wollte einfach auch cool sein. Ich war 15, also spart euch die Kommentare :D
Da ich nur ein Tattoostudio im Umkreis von 100 km kannte, damals gab es noch keine 3 Läden pro Straße, fuhr ich also mit meiner Freundin im Zug nach Frankfurt. Zu dem Zeitpunkt war ich 16. Eine Vorstellung von meinem zukünfitgen Tattoo hatte ich nicht. Es sollte einfach nur ne echte Tätowierung sein. Also ab in den Laden und mal schauen was es denn für schöne Motive gibt. Nach einigem Hin-und Herblättern hatte ich was gefunden: "Einmal den Sensenmann bitte" (Keine Ahnung warum ich den wollte. Würd ich heute nicht mehr machen, aber wurscht, er ghört zu mir wie meine schiefe Nase).
So, dann mal ab aufs Stühlchen. Der Gute Mann nahm seine Maschine, so wie sie war (Griff, Spitze etc. waren definitiv nicht steril, bei den Nadeln bin ich mir aber nicht sicher) und legte los, ohne Handschuhe natürlich.
Die Schmerzen waren heiftiger als ich dachte und nach ner viertel Stunde hielt er meinen Kopf fest. Ok, Glas Wasser und ne Kippe, und weiter gehts. Zwischenzeitlich ist Ihm seine Maschine auseinnander geflogen. Also schnell den Lötkolben rausgeholt und wieder zusammenschustert das Ding. Kaum war die Reperatur fertig gings sofort weiter.
Naja, nach 4 langen Stunden und zahlreichen sehr dubiosen Geschichten des Tätowierers war ich denn nu endlich fertig und 450 Mack ärmer. Verband oder Folie gabs auch nicht aufs frische Tattoo.
Mein erster Gedanke als ich einen Schritt aus dem Laden machte war: Fuck, das geht jetzt nie wieder weg, Scheiße :(
Naja, und nach nem halbe Jahr wars auf einmal viel zu klein :D
eigenART

Beitragvon reload_rulez » 02.08.2004 10:52

*lol* :D

Ich nehm mal stark an, der Tätowierer ist der gleiche, über den wir neulich geschrieben haben? Krasse Geschichte! :D

Also meine History ist richtig langweilig... zwei Jahre nachgedacht und Motiv gesucht, gewartet bis ich alt genug bin, auf der Berlin-Convention 2002 (am 7. Dezember um genau zu sein! :p ) von Micha, Crazy Needles stechen lassen. So, fertig! :p
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo