Kosteneinschätzung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kosteneinschätzung

Beitragvon Zwetschke » 21.05.2014 16:33

Hallo,

Vorweg - ich weiß, dass mir hier niemand einen Preis wird nennen können, vielmehr gehts mir um ganz ungefähre Angaben oder Tipps bezügl. der Vorgehensweise wie ich an einen ca. Preis kommen könnte.

Also, folgendes. Ich hab eine Motividee im Kopf (ein Baum solls werden, von dem Vögel aufsteigen, von oben soll das "Auge der Vorhersehung" auf diesen Baum hinunterschauen. Ein kurzes Lettering soll noch im Tattoo drin sein.) Das ganze in Schwarz und rot. Stellenmäßig schwebt mir Rücken oder eine Seite vom Brustkorb vor. Also eher was größeres.

So, und nun zum Problem. Als Inker würd mir Flo Karg vorschweben. Der vergibt seine Termine fürs 2. Halbjahr jetzt im Juni, ausschließlich per Mail. Ich hab aber nicht die allergeringste Ahnung in welcher geldmäßigen Größenordnung sich das bewegen könnte. Ich geh mal von relativ viel aus. Wenn ich mich jetzt aber quasi um einen Termin bei Flo Karg "bewerbe" und er würd annehmen und ich hab die nötige Kohle aber nicht auf der Seite isses auch ziemlich doof. :?

Wie würdet ihr vorgehen? Vorweg eine Mail schreiben was er ganz ganz ungefähr schätzen würde? Einfach massig Geld ansparen? :|

Ich gebs zu, ich bin überfordert *gg* Vl. kann mir hier wer helfen...

Lg
Raphaela
Zwetschke
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2013 14:46

Kosteneinschätzung

Beitragvon DannyM3 » 21.05.2014 16:53

M.w. Hat Flo gemessen an seinem Status sehr humane Preise und ist ziemlich fix :-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon Sakuraba » 21.05.2014 17:24

Naja die Sitzung wird wohl nicht länger als 5 Stunden und das ist schon ne Ansage. Rechne halt mal mit einem Stundenlohn von 150-200€, ich denke das ist schon so die Oberklasse im deutschen Raum (meiner Erfahrung nach). Da kann man sich schon mal grob eine Vorstellung machen was man auf Seite haben sollte.
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon LÖö » 22.05.2014 7:33

You have never been so wrong :-D
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon Sakuraba » 22.05.2014 10:09

:'(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon Zwetschke » 22.05.2014 16:36

LÖö hat geschrieben:You have never been so wrong :-D


Jetzt kenn ich mich nochweniger aus - kannst du das ein bisserl konkretisieren wo sie falsch liegt? :?

Danke für die Antworten bisher!

Lg
Zwetschke
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2013 14:46

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon Ueberdosis » 22.05.2014 16:52

Löö mal wieder sehr konstruktiv wie immer -.-"

Also ich würde ihm eine Mail schreiben für den Termin, mmit allem dabei was du willst, vllt gorbe Beispielbilder oder so dass man es sich etwas vorstellen kann, wohin wie groß.
Dann sagst ihm zB du hattest so grob mit 1200, 1500, 2000 euro gerechnet was auch immer ob das so ca hinkommt oder mit was du rechnen musst.

Ist ne normale Frage die schließlich wichtig ist und besser wie viele Kunden die dann dastehen wie jetzt 200 Euro ich hab aber nur 50 Euro, wenn du vorher normal frägst ist das ja auch eher positiv. Normal wirst du denke ich sowieso in der Antwort für den Termin mehr Informationen bekommen unter anderem über siene Preise.

wenn du natürlich für 500 Euro ein Backpiece von ihm willst dann kommt das vllt nicht so gut, aber sonst woher sollst du es auch wissen, daher einfach fragen.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon LÖö » 22.05.2014 20:33

Yeah, wie immer... :-D

Meine Aussage war bezogen auf die Vermutung, 200 pro Stunde sei die Obergrenze
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon DannyM3 » 22.05.2014 20:40

Oberklasse - nicht Obergrenze !
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon LÖö » 22.05.2014 20:40

Was noch weniger wahr ist
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon DannyM3 » 22.05.2014 20:42

??? Also 150 bis 200 ist in d auch meine Erfahrung nach Oberklasse
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.05.2014 21:50

Alles darüber würde ich auch für eher selten halten.... auch wenn es natürlich vorkommt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon holisch » 22.05.2014 23:48

reden wir hier von nem kompletten backpiece inkl. rippen? ergo ~30h a ~180 Euro? wer hat grad nen taschenrechner zur hand?
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon Zwetschke » 23.05.2014 1:25

Danke für die Antworten, eine ungefähre Vorstellung konnte ich mir machen und ich werd einfach in die Mail die Preisfrage miteinfliessen lassen.

holisch hat geschrieben:reden wir hier von nem kompletten backpiece inkl. rippen? ergo ~30h a ~180 Euro? wer hat grad nen taschenrechner zur hand?


Nein, kein komplettes backpiece - entweder auf den Rippen seitlich oder eben am Rücken, so groß wie es eben nötig ist dass es gut wirkt aber ich will nicht den ganz kompletten Rücken tätowiert haben wenns nicht "nötig" ist - ich denk dass etwas kleiner auch reichen wird.

lg
Zwetschke
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2013 14:46

Re: Kosteneinschätzung

Beitragvon Nanun » 23.05.2014 14:01

Die sich hier nun entsponnene OT-Preisdiskussion über Shige und Preisobergrenzen in Deutschland, habe ich ins Zeit/Preis-Geheimnis gepackt Klick. nanun
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste