Tattooscout

Die grosse Tattoo-Community

DEMECO & PASQUALE

Maxstraße 55
53111 Bonn
0228-180 333 78
Öffnungszeiten:
Terminvergabe & Beratung
Terminvergabetage vor Ort: Jeden Mittwoch von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
oder nach Vereinbarung per Mail oder Telefon.
Ausführliches Beratungsgespräch erfolgt nach einer Terminvereinbarung.
Studio-Vorstellung

Als kunstschaffender Mensch oder, genauer und präzieser formuliert, freischaffender Naivitäter positioniere ich mich bewusst zur Grenze der angewandten Kunst. Mein “Auftrag” besteht unter anderem darin diese Grenze zu lösen und zu erweitern. Alles wird zu Kunst durch eine ernsthaft-sinnfreie Ausseinandersetzung mit dem zu bearbeitenden Medium / Material. Daher ist die Einbeziehung des tätowierens als Kunstmedium, welches in der Regel als Kunsthandwerk verstanden wird, für mich ein eigenständiger Weg zu Kunst; ein schmaler Grat zwischen den angewandten und freien Künsten. Diesen instabilen Standpunkt gilt es oszillierend, konsequent und radikal zu erweitern.

Im Fall der Tätowiererei, geht es mit nichten darum sie aus ihrem Status des Kunsthandwerks für die Tätowierszene heraus zu lösen und zu adeln. Vielmehr ist sie ein legitimes Medium, wie die Zeichnung oder Malerei, für die Erschaffung von Kunst.

 

Dies ist das grundsätzliches Ziel: Die Verwirklichung von Tätowierungen, die sich aus einem freischaffendem Kunstprozess heraus entwickeln und keinem Dienstleistungsauftrag unterliegen. Der “Kunde” ist kein "Kunde". Er wird vielmehr aus seiner Auftraggeberrolle befreit, indem er aktiv in den Kunstprozess mit einbezogen wird und ihn als Medium und Kunstschaffender selbst mitgestaltet.

 

KUNST BEDARF KUNST- SONST NOCH FRAGEN?

 

i. A. der Kunst

 

DEMECO&PASQUALE Bonn, 2013

Wichtige Info für alle Studiobesitzer!

Ab sofort ist es möglich Eure Studio-Vorstellung beim Tattooscout online vollständig selbst zu erstellen.
Ihr könnt sämtliche Texte und Bilder jederzeit ergänzen und ändern.

Für weitere Infos bitte hier klicken!