Zwei Landschaftsmotive - Welcher Stil

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Zwei Landschaftsmotive - Welcher Stil

Beitragvon Bobeard » 03.09.2017 13:31

Hallo Freunde,
Ich würde gerne eure Meinung hören.
Ich will mir ein neues Tattoo stechen lassen und weiß eigentlich auch schon ziemlich genau was für ein Motiv.
Es sollen quasi zwei Landscapes werden...einmal eine Düne http://bilderbuch-langeoog.de/wp/wp-content/uploads/2016/03/D%C3%BCne-Spuren.jpg und einmal ein Wald/Lichtung https://www.van-ham.com/fileadmin/kdb/fritz-ebel-gemaelde-rehe_auf_der_waldlichtung.jpg. Die Düne weil ich direkt an der Nordsee aufgewachsen und den Wald weil ich Wälder super entspannend und beruhigend finde. Außerdem finde ich beide einfach schön.

Die Frage ist nur in welchem Stil ich mir das stechen lassen werde.
Es stehen für mich quasi 3 zur Auswahl:

1. Dotwork/bg - wenn ich mich für diesen Stil entscheiden werde, werde ich mir das zu 90% von Anna Reh aus Hamburg stechen lassen https://www.instagram.com/annarehtattoo/?hl=de. Ihre Landscapes sprechen mich ziemlich an.
2. Im Stil von Eva Krbdk https://www.instagram.com/evakrbdk/?hl=de -Mir gefallen besonders diese "runden" designs und würde wohl auch mit Dotwork mich für so ein design entscheiden. Also ein Kreis und dadrin dann die Landschaft quasi. Jedoch haben andere User bedenken geäußert, dass das mit Farbe und in diesem Stil kritisch wird mit verlaufen etc. Aber anscheinend kriegt die Eva das ja irgendwie trotzdem hin :?:
3. Aquarell - dieser Stil ist mir erst jüngst in den Sinn gekommen. Ich habe mir gedacht mich ein bisschen von diesem "runden" Design zu entfernen und die beiden Landschaften quasi als Aquarell zu machen. Ich dachte an Outlines von der Landschaft und dann farblich wie ein Aquarell mit Farbe die ein bisschen über die Outlines geht. (zB https://i.pinimg.com/originals/3b/ec/07/3bec074fae78573a9db9203c8cd05384.jpg

Am einfachsten wäre wohl ein Dotwork, weil die Künstlerin ist in Hamburg wo ich wohne. Die Eva Krbdk zB lebt leider NY...Allerdings muss es dann wirklich gutes bg/Dotwork werden und mich direkt ansprechen, weil ich schon gerne mit den Farben/dem Licht dieser beiden Landscapes was haben will.

Vielen Dank fürs Lesen und danke im vorraus :)
LG Bobeard

//Edit: Habe auch gerade dieses Motiv/diesen Stil gefunden: https://i.pinimg.com/736x/82/44/d4/8244d42920ce1ed768005c94f29a9766--artists-tattoo-inspiration.jpg das gefällt mir auch besonders und ist denke ich zwischen Stil 1. und 2. einzuordnen
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Zwei Landschaftsmotive - Welcher Stil

Beitragvon Irida » 04.09.2017 21:12

Darf ich dir mit Neotraditional einen vierten Stil vorschlagen? :)

Magda Hanke wohnt ebenfalls in Hamburg und tätowiert sehr oft Landschaftsbilder.

https://www.instagram.com/p/BVKtaWFA-Z9 ... agda_hanke
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zwei Landschaftsmotive - Welcher Stil

Beitragvon Bobeard » 05.09.2017 13:01

ja, top!!
Das ist fast sogar noch eher so wie ich mir das vorgestellt habe! :D vielen vielen Dank, werde das auf jeden weiter abchecken
LG
Bobeard
 
Beiträge: 33
Registriert: 31.08.2017 22:37

Re: Zwei Landschaftsmotive - Welcher Stil

Beitragvon Irida » 05.09.2017 20:15

Das freut mich!
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste