Zungenpiercing?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon seelenkaelte » 21.08.2008 18:08

Moin :)

naddel82 hat geschrieben:wisst ihr vielleicht ne alternative zb kunsstoff oder so damit ich mein piercing nicht rausnehmen muss


Kunststoff, also vornehmlich Acryl, ist eine gute Variante, um die Zähne zu schonen, da es, im Gegensatz zum verdammt harten Titan, deutlich weicher ist als der Zahnschmelz und diesen somit kaum bis gar nicht schädigen kann. Jedoch haben Acrylkugeln den Nachteil, dass sie auf Dauer vom Speichel angegriffen werden und sich Zahnstein daran festsetzt. Somit sollte man, um die Ästhetik zu wahren, alle paar Monate die Kugeln austauschen.

Den Stab könntest du theoretisch gegen ein PTFE-Pendant tauschen, jedoch habe ich mir sagen lassen, dass sich das etwas seltsam anfühlt, da Teflon biegsam ist.

bj.k hat geschrieben:
dobermann hat geschrieben:wichtig ist es das du milchprodukte weglässt die nächsten 14 tage,und kein sushi.Wenn du das rauchen zügeln könntest wärs auch von vorteil :wink:
3-4 mal täglich octenisept sprühen und nach dem essen mund spülen mit octenisept!


Milchprodukte fallen bei mir eh schon wech ;) Das mit dem Rauchen zügeln wird schwer und Sushi ess ich eher selten .

Naja wenn ich da sonst nicht mehr beachten muss , kann man es ja doch machen lassen ;)

Mal sehen wie Schmerzempfindlich ich da bin .


Die Sache mit den Milchprodukten ist imho ein urbaner Mythos, da es nur zwei Punkte gibt, die ein solches Verbot rechtfertigen. Zum Ersten die in (Roh- !)Milch enthaltenen Keime, welche in Pasteurisierter Milch jedoch nicht auftreten.
Und zweitens der "Fett-Film", welchen die Milch im Mundraum hinterlässt, jedoch ist bei diesem meines Wissens nach keine wundheilungsbeeinträchtigende Wirkung nachgewiesen. Im Zweifel jedoch dennoch darauf verzichten - was bei dir ja offenbar eh kein Problem ist. :)

Eine gute Alternative zu Octenisept stellt übrigens antibakterielles Mundwasser dar. Schmeckt besser und man hat einen wundervoll frischen Atem. In der Abheilphase wäre es natürlich prima gar nicht zu rauchen, jedoch hilft es schon nach der Kippe mit Wasser bzw Mundwasser zu spühlen.

Später, wenn es ausgeheilt ist, stellen weder Kaffee noch Kippenqualm ein Problem dar - bin selbst von beiden Süchten betroffen. ;)

ps. Das Stechen des Zungenpiercings wird von den meisten als schmerzfrei beschrieben und die Schmerzen während der Verheilzeit sind eher lästig denn grausam.
seelenkaelte
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008 14:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon dobermann » 21.08.2008 20:25

Milchprodukte..urbaner mythos!!!??? Bist du doktor/piercer...lebensmittelexperte???Wie kommst du auf so einen schwachsinn??Schon mal was von bioflorin gehört? :roll:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Tattoo-Kitten » 21.08.2008 20:51

@ seelenkaelte: sorry fürn ausdruck, aber komm wieder vom *piep* klugscheißer-modus runter und lass die profs hier ihre arbeit machen. ich denk die wissen in dem fall besser, was man tun und was man lassen sollte :evil:

kitty


und so nen beitrag gleich als ersten hier schreiben.....da werden sich die mods freuen :roll:
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Benutzeravatar
Tattoo-Kitten
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.11.2006 15:20
Wohnort: Linz

Beitragvon seelenkaelte » 21.08.2008 21:30

dobermann hat geschrieben:Milchprodukte..urbaner mythos!!!??? Bist du doktor/piercer...lebensmittelexperte???Wie kommst du auf so einen schwachsinn??Schon mal was von bioflorin gehört? :roll:


Derzeitig bin ich weder noch. ;)
Auf jene Meinung, man beachte bitte auch das 'imho', bin ich gekommen, nachdem ich mit mittlerweile einem knappn Dutzend Piercern, Piercerinnen und Werdenden gesprochen habe, da diese Zweifel öfters auftauchen und mir bisher niemand eine adäquate Erklärung liefern konnte. (Eine Userin eines anderen Bodymod-Forums z.B., selbst Piercerin, hatte sich eingehend mit diesem Thema beschäftigt und dafür eigener Aussage nach eine Menge Fachliteratur gewälzt und konnte dennoch keine Indikatoren auf eine Gefahr für frische Wunden finden.)
Wenn deiner Meinung nach eine Gefahr von Bioflorin, von dem ich nur weiß, dass es als Mittel gegen Darmprobleme genutzt wird, ausgeht, dann würde ich mich über ein paar Details und/oder entsprechende Quellen zur Wirkungsweise von Bioflorin in Schleimhautwunden und natürlich der reellen Gefahr dabei freuen.

@ Tattoo-Kitten
Falls du meinen Beitrag als Angriff oder Höhenflug, oder was auch immer wertest, dann tut mir das wahrlich leid. Ich hege nur die Auffassung, dass man sich in Foren austauschen sollte und somit die Möglichkeit besteht voneinander zu lernen. Ich für meinen Teil nutze diese Möglichkeit gern und oft und versuche im Gegenzug mein Wissen reflektiert und begründet wiederzugeben.
Nach erneutem Durchlesen meines ersten Posts bin ich der Meinung, dass ich sowohl meiner Vorstellung, als auch der allgemeinen und speziellen Netiquette gerecht geworden bin, daher sollte eigentlich kein Grund für eine derartige Reaktion bestehen.

P.S.
Es ist mir neu, dass eine Beziehung zwischen Qualifikation und Postcounter existiert.
seelenkaelte
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008 14:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon colouredmanu » 21.08.2008 22:10

Interessant, vielleicht könntet Ihr das noch weiterführen...?

Hintergrundwissen mit Quellenangabe find ich gut.
Gibts da vielleicht mehr?

Und revolutionieren wird sich eh immer alles irgendwann.
Nun fehlt mal wieder Marion. :?

@Tattoo-Kitten: Das hier ist ein Diskussions- und kein Knuddelforum.
Dein Posting hat 0,0 Aussage und ist hier imo echt überflüssig.
Glaub Willi benötigt auch keinen Leibwächter und woher willst Du wissen wer hinter sonem Nicknamen steht? :roll:

Btw. das obige Posting ist inhaltsvoller als alle Deine über 8XX zusammen.
Zuletzt geändert von colouredmanu am 22.08.2008 2:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Tattoo-Kitten » 21.08.2008 22:26

ok ok....sach ja eh nix mehr..............:?......und gute nacht
und nun back to topic
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Benutzeravatar
Tattoo-Kitten
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.11.2006 15:20
Wohnort: Linz

Beitragvon fridalein » 21.08.2008 23:19

zp - hübsch, kommt leider für mich im moment nicht infrage :( (muss jeden tag im job reden und bekomme dieses jahr keinen urlaub mehr); außerdem hat zahnarzt damals schon wegen lippenbändchenpiercing geschimpft (jaja, zahnschmelz ist auch kaputt gegangen...)

habe trotzdem mal ein paar fragen, vielleicht ergibt es sich ja doch noch bei mir ;)

nach wieviel wochen kann man wieder "normal" sprechen? (auch wenn das individuel verschieden ist, wüsste ich gern einen "durchschnittswert")
nach wieviel wochen kann man den stab und/oder kugeln wechseln?

mein freund hat ein zp, das bei ihm während des stechens sehr schmerzhaft war. wir haben dann mal einige jahre später einen anderen piercer dazu befragt, der dann meinte, dass das zp beim stechen nicht wehtun darf (das sei ein indiz, dass es schlecht/falsch gestochen wurde) - ist das so richtig?
Benutzeravatar
fridalein
 
Beiträge: 659
Registriert: 05.03.2008 23:23

Beitragvon Mialania » 22.08.2008 0:59

Also, mein Zungenpiercing hat schon weh getan, beim Stechen... oO Vorallem die Zange...

Hab's am Freitag oder Samstag machen lassen und hatte Montag oder Dienstag nen Vortrag... Und ich habe normal angefangen und lispelnd aufgehört *lol*

Aber 'ne Woche würd ich schon einberechnen.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon dobermann » 22.08.2008 12:27

Hab keinen bock hier jetzt seitenlang zu schreiben,kurzform...in milch hast bakterien die in den stichkanal gelangen...bakterien - wunde -probleme!
Egal wieviel du drüber gelesen hast oder wer was sagt ICH rede von erfahrungen und MEINE erfahrungen bezüglich zungenpiercings liegen nicht anhand 10 oder 100 piercings sondern weitaus mehr!!!!Und fakt ist das der großteil derer sich nicht an den pflegehinweis gehalten hat sprich sich milchprodukte reingezogen hat während der abheilphase probleme bekam....darauf und auf meine ausbildung stützt sich meine aussage!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Es ist doch eine Urban Legend!

Beitragvon needlewitch » 22.08.2008 13:00

Ich habe mit Zungen-/Mundraumpiercings Erfahrungen seit rund 19 Jahren und in der Zeit mehrere 10.000 solcher Piercings gemacht.
Ich erlaube daher meinen Kunden Milchprodukte sogar ausdrücklich - es entstehen keine bemerkbaren Komplikationen, die kommen von Knutschen, Rauchen und vor allem Cola.
Und ich sehe meine ZP-Kunden viermal in den ersten vier Wochen zum regelmäßigen Auswechseln des Steckers, wenn es Probleme geben würde wäre es garantiert aufgefallen.

Milchprodukte schaden überhaupt nicht solange es keine Rohmilch ist oder so Zeugs wie Gorgonzola (wo der Schimmel das Problem ist).

Klar, es kann im Mund rumschleimen, das schadet aber nichts.

Auch wenn oft behautet, finden sich in handelsüblicher, pasteurisierter oder sterilisierter Milch und deren Produkten keine Infektionserreger, die einem frischen Piercing gefährlich werden könnten.

Die Aggressivität der Milchsäure ist ebenfalls aus der Luft gegriffen; Milchsäure ist nicht aggressiv; nicht alles was "Säure" heisst brennt auch. Dahingehend vor dem Verzehr von Säften wie Grapefruit oder auch Orange zu warnen wäre wesentlich sinnvoller...





Bioflorin ist übrigens ein Medikament zur Darmsanierung, die darin enthaltenen Bakterien kommen zB. in Käse, Rohwurst und Schinken vor und können Milchsäure im Darm produzieren.

Warum verbietet man dann also nicht auch Schinken und Salami???
Da sind doch die gleichen Bakterien drin?


PS:
Ich hab mein eigenes Zungenpiercing sogar regelrecht mit Milch gespült - da ich wie sonst auch ca 2 - 3 Liter Milch am Tag getrunken habe :D
Zuletzt geändert von needlewitch am 22.08.2008 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
Benutzeravatar
needlewitch
Professional
 
Beiträge: 373
Registriert: 04.04.2005 0:41
Wohnort: Dortmund

Beitragvon dobermann » 22.08.2008 13:10

Gut dass heisst ich lüge,bin unerfahren mein ausbilder (bakteriologe) hat mir müll gelernt und meine kunden sind deppert....Ok jetzt hab ich echt keine lust mehr :?
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon seelenkaelte » 22.08.2008 21:08

@Needlewitch
Vielen Dank für die Aufklärung.

"Krankmachende (pathogene) Keime in der Milch werden dabei abgetötet. Eine gewisse natürliche Flora bleibt jedoch vorhanden. Sie ist also nicht keimfrei." Quelle: Wikipedia - Artikel über die Pasteurisierung

Jener Fakt brachte mich zeitweise leicht ins Zweifeln, jedenfalls bezüglich der weniger lang haltbaren Milchsorten. (Ich bevorzuge sowieso Sojamilch :D )

H-Milch dagegen ist ja offenbar "keimfrei".
"Alle Keime, Krankheitserreger und Mikroorganismen werden durch die Ultrahocherhitzung abgetötet."
Quelle: Wikipedia - Artikel über die Ultrahocherhitzung (Wobei der Artikel keine Quellenangaben besitzt)


@dobermann
Weder noch. Ich würde es mir nicht anmaßen, deine Qualifikation oder Schreib-Absichten in Frage zu stellen, zumal das, was ich bisher von dir gelesen habe einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Solche Warnungen bezüglich des Milchprodukt-Konsums findet man bei einer Vielzahl, ich möchte beinahe behaupten der Mehrzahl der Studios und das auch bei sehr guten Moddern. - Ohne Neugier und Wissensdurst wäre die Szene sicher nicht das, was sie heute ist. ;)
seelenkaelte
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2008 14:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon dobermann » 23.08.2008 15:47

Kein problem,werd da auch nix mehr dazu sagen denn mit aussagen wie "Ich hab mein eigenes Zungenpiercing sogar regelrecht mit Milch gespült - da ich wie sonst auch ca 2 - 3 Liter Milch am Tag getrunken habe"
grenzt das ganze an lächerlichkeit.Ich hab meine ausbildung nicht bei irgendwelchen kursveranstaltungen oder seminaren gemacht.Werd mich hier mal mehr zurückhalten denn nach diesem humbug der an unprofessionalität grenzt hab ich keinen bock mehr wem zu helfen.
@needlewitch...das forum gehört dir :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon madmaxx » 23.08.2008 15:59

Es gibt immer konkurrierende Meinungen die beide gleich gut belegt sein können. 'Die Warheit' gibt es meistens einfach nicht. Sich deswegen zu streiten ist echt ein bisschen sinnlos.
Klar hält jeder zu seinem eigenen Lehrmeister aber..
wenn du in den 80ern Geologie studiert hast musstest du auch aufpassen bei welchem Dozenten du Plattentektonik erwähnst und bei welchem man es lieber lässt, weil er sein ganzes Leben lang an der Theorie der gravitativen Senkung gearbeitet hat.
Im September wird der neue Teilchenbeschleuniger am CERN eingeschaltet dann sterben wir sowieso alle. :P
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon dobermann » 23.08.2008 16:37

madmaxx hat geschrieben: Sich deswegen zu streiten ist echt ein bisschen sinnlos.


nein nein ich streit mich sicher nicht drüber,hab gesagt was zu sagen ist und
für mich erledigt :wink:

Ihr könnt wieder zum thema zurückkehren :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste