ZP im Urlaub machen oder so? - Welche Zeit ist da geeignet?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon LadyX » 01.07.2003 17:29

Ich hab mir vorgenommen, mir im Sommerurlaub ein Zungenpiercing stechen zu lassen, dass es mein Chef nicht mitbekommt in der Abheilungszeit.
Aber wie es nunmal ist, kann ich es nicht abwarten, und möchte es gleich machen, wen ich von zu hause ausgezogen bin...Das wird Mittwochs sein, ich möchts am Donnerstag machen, (geh am Mo wieder arbeiten) sodass man nicht mehr viel merkt. Geht das???Oder soll ich doch warten bis zum Urlaub?
Mit Pflege wäre kein Problem, mir gehts nur ums Prinzip???Was würdet ihr tun? 4 Tage müssten doch reichen zum Verheilen,oder?
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Beitragvon Bolle » 02.07.2003 8:08

LadyX hat geschrieben:... 4 Tage müssten doch reichen zum Verheilen,oder?

... bin zwar absoluter PiercingLaie, aber selbst ich weiß, dass das nicht reicht. Denke, da muss man eher in Wochen rechnen. Außerdem schwillt bei nem frischgestochenen ZP die Zunge teils ziemlich extrem an ... und die wird nicht innerhalb von 4 Tagen wieder komplett abschwellen ... und das sprechen mit ner geschwollenen Zunge stelle ich mir auch nicht so einfach vor.

Wieso das ganze so überstürzt angehen? Warte halt noch bis zum Urlaub ... wo ist das Problem?

Aber hier im Forum gibts bestimmt Spezialistinnen und Spezialisten, die sich mit der Materie noch etwas besser auskennen wie der dumme Bolle ... Lilith, devil0815 ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Tattoorella » 02.07.2003 10:49

Hallo Lady X
Erstmal geht das deinen Chef nichts an was du tust. Das mal zum Prinzip. Gut aber wenn du darauf achten willst ok , dann hier meine Tipps an dich. Das Zungenpiercing verursacht bei den Menschen verschiedene Reaktionen.Es gibt welche wo die Lymphdrüsen schmerzen --welche wo sich gar nix tut , nicht mal ne schwellung und die " normalen " :)
Unter normal verstehe ich dass du eine Schwellung in Kauf nehmen musst di ca 3 bis 7 Tage anhalten kann. Das allerdings ist auch ein wenig von der betreffenden Person abängig und der Pflege.
Lutsch sehr viel Eis und spüle den Mund mit abgekühltem Kamillentee.
Vermeide heisse Speisen sowie Zucker und Milchprodukte. Versuche das Reden runter zu schrauben und achte auf Gewürze sowie Kaffe und schwarzen Tee.
Jedesmal wenn du was gegessen oder getrunken hast spüle deinen Mund aus damit keine Reste in der Wunde bleiben.
Und wenn du reden muss dann sag deinem Chef du hättest Halsschmerzen. Ausserdem kannst du dir ein Silikonpiercing anstelle von Titan verpassen lassen , das fällt weniger auf.
:)
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon D.R. » 02.07.2003 13:31

Hi,

ansonsten kannst Du alles machen wo Du bock
zu hast...

Du brauchst Dir keine Angst machen lassen das Du
keine Gewürze und sonst was nicht darfst oder sollst.

Laß das Piercing vor einem Wochenende machen, halt
über das WE den Ball ein bischen Flach, Pfleg und kühl
das ganze,
und alles ist gut

:D
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon LadyX » 02.07.2003 16:01

Na wenn das Wochenende so gut wie reicht, dann bin ich ja beruhigt!
Dann kann ich es ja Donnerstags machen lassen.
Hast du denn auch ein ZP, D.R.?
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Beitragvon Tattoorella » 02.07.2003 17:30

Mit drauf achten auf Gewürze hat nichts mit Angst machen zutun , sondern sollte nur eine Hilfe sein , wie man am schnellsten ein Zungenpiercing abheilen kann. Und das wars doch um was wir hier gebeten wurden.
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Tattoorella » 02.07.2003 18:48

LadyX. Du wolltest doch schon im Mai ein Zungenpiercing stechen lassen , und meintest dass deine Mutter und dein Freund etwas dagegen hätten ? Hat sich das denn mittlerweile geändert oder hast du jetzt alle gegen dich ? Chef - Mutter und Freund ?
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon LadyX » 02.07.2003 18:52

@Tattoorella: Ich werde Ende Juli von zu hause ausziehen zu meinem Freund, da kann es meiner Mutter dann egal sein.
Denn ihr freund hat mich darum gebetn, mit dem Piercing zu warten, bis ich ausgezogen bin.
Tja, und bald ist es soweit.
Deswegen möcht ich es schon im Juli machen, weil ich es kaum abwarten kann,endlichein ZP zu bekommen.
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Beitragvon D.R. » 03.07.2003 10:46

Hi,

zu dem ZP, ja hab ich
und auch schon, sagen wir mal, sehr viele
gemacht...

zu dem Angst machen...
mir gehts halt auf den Sack das alle immer
von Milch Produkten, Gewürzen, Krebs kriegen,
Blind werden,...ect. reden
und meistens kein Plan haben wovon sie reden...
womit ich Dich (Tattoorella) natürlich nicht anmachen
will!

Will nur mal sagen das es halb so wild ist (gerade ZP!)

Also ich meine Donnerstag stechen und Montags ist das gröbste durch (bei normaler Pflege und kühlung)

armen
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon LadyX » 03.07.2003 12:49

Danke D.R., du hast mir sehr geholfen...
bist du denn selbst Piercer oder wie seh ich das?
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Beitragvon Tattoorella » 03.07.2003 22:58

D.R Ach davon soll man Krebs bekommen ??? War mir neu. Nein Gewürze in einer frischen Zungenpiercingwunde hat einen Scheuer-und Reizeffekt ( schlimmer als Peeling ) und verlangsamt den Heilungsprozess erheblich.Milchprodukte gären schnell und produzieren unmengen von Bakterien ( das bekanntlich nicht das Gelbe vom Ei sein soll )
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon BlueTear » 04.07.2003 20:08

aua.... wann is es eigentlich frühestens sinnvoll den langen STab rauszutun also zu wechseln??
Don't dream your life, live your dreams!
BlueTear
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.05.2003 15:48
Wohnort: so ein kleines Kaff in der Oberpfalz

Beitragvon Tattoorella » 04.07.2003 21:33

BlueTear...ich empfehle eigentlich jedem den Stab erst dann zu ersetzten wenn die Schwellung ganz abgeklungen ist und die Zunge nicht mehr schmerzt.Aber auch nach dem Stabwechsel solltest du noch eine Zeitlang den Mund gut ausspülen nach dem Essen.Denn auch wenn die Schwellung abgeklungen ist , so ist der Heilungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen :)
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon D.R. » 04.07.2003 23:36

So guten Tach

@ Lady X, ja bin ich...

@Tattoorella, das Schauer märchen vom Krebs kennste also noch nicht?
Hat evt. wie diese Geschichte mit dem Gewürz begonnen...

Ich hab jetzt seit 12 Jahren ein ZP und seit 8 ein weiteres
und ich muß sagen ich hatte weder bei dem verheil Prozess
noch in der Zeit danach ein Gewürz in dem Stichkanal...
Aber es wäre natürlich nicht das Gelbe vom Ei,
man könnte evt. aber auch mit einem frischen ZP in einem
Kurort in Deutschland von einem US-Schulbus überfahren
werden, das wäre auch nicht das Gelbe vom Ei...?!

greetz D.R.
Benutzeravatar
D.R.
Professional
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.04.2003 21:26

Beitragvon Tattoorella » 05.07.2003 11:27

D.R Das stimme ich dir zu mit dem Bus :D Aber ich habe schon über tausend Zungenpiercings gestochen und glaub mir ; da können die unmöglichsten Sachen bei der Pflege oder halt NICHTPflege entstehen. Von einem guten Freund weiss ich dass er für sein Leben gern scharfes Essen zu sich nimmt - und an sein Geheule einen Tag später nach dem neuen Zungenpiercing errinnere ich mich auch noch.Seine Wunde brannte wie verrückt und der Schmerz war fast unerträglich. Es hängt sicher auch vom Gewürz ab.Flüssiges Gewürz ist schlimmer (Tabasco etc..) als kerniges. Aber Krebs kriegt man davon mit Sicherheit nicht.
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste