ZEITmagazin sucht ...

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

ZEITmagazin sucht ...

Beitragvon SucheGroßeLiebe » 05.05.2008 15:57

Hallo.

Das ZEITmagazin plant ein Heft zum Thema "Große Gefühle". Dafür suchen wir jemanden, der den Namen einer ehemaligen großen Liebe (er oder sie) auf dem Leib trägt und bereit ist, darüber ein bisschen zu erzählen. Wichtig ist, dass er oder sie nicht mehr mit dem im Tattoo verewigten zusammen ist, das Tattoo aber noch weiterhin trägt.

Falls ihr jemanden kennt oder selbst eure Geschichte erzählen wollt, meldet euch schnell bei mir. Würde mich sehr freuen.

Chris Köver
ZEITmagazin
fon. (030) 59 00 48 676
fax. (030) 59 00 00 39
mail. koever@zeit.de
SucheGroßeLiebe
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008 15:48

Beitragvon Kaz » 05.05.2008 16:17

BWAHAHAHA wie verzweifelt muss eine Zeitung sein um so einen Sch... zu bringen :lol:
Konzentriert euch auf kritische Berichterstattung über Terrorpolitik in Deutschland!
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon Maity » 05.05.2008 16:25

*zustimm*

Und welche Mühe dadrinne steckt jemanden zu finden - einfach mal Copy & Paste und überall reinzimmern...

*thumbs up*
Maity
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2008 22:48

Beitragvon madmaxx » 05.05.2008 17:16

Unkritischen Journalismus kann man der Zeit ja wohl nicht vorwerfen..
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Kaz » 05.05.2008 17:20

Richtig. Und das soll auch so bleiben. Ich weiß nicht was eine verschärft belanglose Story in einer seriösen Zeitung zu suchen hat, das sollte man doch besser Käseblättern wie "Bunte" überlassen.

Ich sehe die Überschrift (sie füllt die halbe Seite) schon vor mir.

Nach Tattoo:
Mein Liebster hat mich verlassen!


Die große Liebe, zusammengefasst in einer großen Überschrift und einem kleinen Artikel, für den schnellen Konsum daheim. Da geht einem das Herz auf.
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon madmaxx » 05.05.2008 17:29

Es geht hier aber eben nicht um die bekannte Wochenzeitung sondern um das ZeitMAGAZIN, welches davon unabhängig veröffentlicht wird.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Kaz » 05.05.2008 18:02

Mea culpa, du hast ja recht. Wahrscheinlich passt sich der Artikel in diese Reihe von Berichten ziemlich gut ein :roll:
Wer anderer Leute Geschichten hören will, soll doch einfach mal jemanden danach fragen und sie aus erster Hand erfahren, statt das andere für sich machen zu lassen.
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon Chris Kay » 05.05.2008 19:57

Tatsache ist, der Scout ist eine der größten Anlaufstellen für Tattoo-und Piercingbegeisterte. Wo sonst wenn nicht hier soll sich ein Journalist Rat und Hilfe holen. Das hier seriöse Medien sofort dermassen rund gemacht werden und auch gleich wieder die politische Keule raus geholt wird, ist ein Armutszeugniss. Schäme Dich, Kaz.

Chris, ich höre mich mal um, wenn ich was weiß, schreibe ich eine Mail.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon RebelDevil » 05.05.2008 20:00

hier wurd wider ein tolles benehmen an den tag gelegt.....

SucheGroßeLiebe,ein fred hätte allerdings gereicht....
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Arno » 05.05.2008 22:07

Also Leute, ich kann ja sehr gut nachvollziehen, das bestimmte Medien hier nicht gern gesehen werden. Da kann ich auch ein (sehr übles) Lied von singen. Man sollte aber nicht gleich alle über einen Kamm scheren und nach dem Motto "Immer druff" antworten, ohne zu wissen, um was es denn wirklich geht. Es könnte sich ja auch mal um eine wirklich interssante Reportage handeln.
Arno
Administrator
 
Beiträge: 617
Registriert: 12.01.2003 17:39

Beitragvon Kaz » 06.05.2008 11:02

Also erst einmal schäme ich mich nicht. Die Berichte über Tätowierte sind fast durchgehend vorurteilsbehaftet und ich halte es für unwahrscheinlich dass dieser eine Ausnahme sein wird. Zum anderen glaube ich nicht dass es die Aufgabe eines seriösen Journalisten ist, anderer Leute Lebensgeschichten möglichst reißerisch für den schnellen Konsum zu Hause auszuschlachten. Und weiterhin halte ich es für eine fragwürdige Praxis, sich eine Story zusammenzubasteln und dann in den einschlägigen Foren in der Hoffnung nachzufragen dass es irgendwen gibt, auf den sie passt. Besonders nach dem Kommando Tito von Hardenberg, das ebenfalls aus Foren gecasted wurde (in diesem Fall LdT), sollte klar sein dass es da ein hohes Beschissrisiko gibt, von der fragwürdigen Professionalität mal abgesehen. Insofern stehe ich zu meinen Aussagen.
Andererseits gebe ich zu dass mein Ton nicht angemessen war. Das kann zwar dem Journalisten egal sein, da er sowieso nur auf Antworten wartet und nicht mehr in den Fred schaut, aber dem Forum ist es nicht egal und das verstehe ich. Also entschuldige ich mich für den Ton, in dem ich meine Meinung kundgegeben habe, nicht aber für die Aussagen dahinter.
Außerdem entschuldige ich mich für mein vorschnelles Posting, in dem ich die Blödheit besessen habe, die Zeit mit dem Zeitmagazin (Leben) zu verwechseln.

Greetz Kaz
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon Peralta » 06.05.2008 12:31

Ich finde die Anfrage völlig ok!
Und wenn sich jemand meldet auch gut!

Manche Leute warten nur darauf , dass hier ein "zwiespältiges" Thema aufkommt , um dann richtig loszulegen und aus allen Rohren gegen den Treadersteller zu wettern.Hab ich noch nie kapiert!?

sonnigen Tag noch

Andreas
Benutzeravatar
Peralta
 
Beiträge: 604
Registriert: 09.03.2007 10:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Chris Kay » 06.05.2008 12:31

Die Internationalen Hedonisten gratulieren der Hedonistischen Internationalen zu dieser gelungenen beispiellosen Aktion und sprechen dem Genossen Tim besonderes Lob und Anerkennung aus.
Wieso muß ich die ganze Zeit an "Das Leben des Brian" denken? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Kaz » 06.05.2008 12:38

Wir sind die judäische Volksfront, ist doch ganz klar!

Im Endeffekt geht es nicht um Sinn oder Unsinn dieser (Spaß-)Aktion, sondern darum dass einigen Journalisten anscheinend nicht klar ist wie schnell sie Schwindlern auf den Leim gehen können.
Benutzeravatar
Kaz
 
Beiträge: 318
Registriert: 06.09.2007 22:46

Beitragvon neo » 06.05.2008 21:19

Sach mal KAZ, das hier ist ein Tattooforum, kannst du vielleicht deine weltverbesserischen Ansätze bei dir in der Eckkneipe mit Leuten austoben, die auch zu jedem Pup ne Verschwörungstherorie parat haben? Das nervt, weil in den meisten Fällen völlig unangebracht. Sorry, ich hab heut meinen intoleranten Arschlochtag, aber es musste mal gesagt werden.

Der Fragesteller hat eine völlig neutrale Frage gestellt. Und in Anbetracht der Tatsache, daß im Motivsuchethread jedem immer betulich davon abgeraten wird, einen Partnernamen tätowieren zu lassen, ist ein Artikel dazu wahrscheinlich garnicht so schlecht, vor allem wenn er im ZEITmagazin erscheint und nicht in der Bild.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste