Wunschmotiv bekannt, aber Hilfestellung benötigt

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wunschmotiv bekannt, aber Hilfestellung benötigt

Beitragvon Jay86 » 17.07.2019 10:12

Hallo an alle,

Ich hege schon lange den Wunsch nach einem Tattoo, hab mir auch in gefühlt in den letzten 10 Jahren immer wieder Gedanken darüber gemacht.

Hab aber erst in den letzten Monaten den Stil gefunden der mir sehr gut gefällt.

Mein Motiv wäre ein keltischer Knoten in Verbindung mit einem Baum. In Bezug mittlerweile auf meine eigene Familie und auch Bezug auf meinem Stammbaum und den meiner Frau. Ich verzichte dabei auf Namen und sonstiges in dem Bereich.

Mein Problem, dass ich zeichnerisch 0,0000 Talent besitze. Ich weiß dass gute Tättowierer auch durch meine Beschreibung eine Skizze erstellen würden. Ich mir aber gern vorher ein Bild davon machen würde ob es denn so entsprechen kann wie ich mir das vorstelle.

Hätte das Tattoo gerne im Skizzenstil. Kann mir vll jemand einen Tipp geben wie ich hier weitermachen kann? Gibt es vll hobby zeichner die ich in solch einen Fall fragen kann?

Hoffe hier kann mir wer helfen.

Gruß Jay
Jay86
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2019 13:50

Re: Wunschmotiv bekannt, aber Hilfestellung benötigt

Beitragvon Inaah » 17.07.2019 10:51

Da kannst du eig. nur im Freundeskreis fragen. Für Umme macht dir das hier wohl eher niemand, da sowas einfach mit nem enormen Zeitaufwand verbunden sein kann.
Also ab zum Tätowierer des Vertrauens, welcher deinen gewünschten Stil hat. Der ändert dir die Vorlage, wenn sie dir nicht zu 100% zusagen sollte auch ab.
Allerdings, wenn man sich ausgiebig informiert was die Künstlerwahl betrifft funktioniert das meist auch ohne weiteres.
Sagen was man sich vorstellt, evtl. einige Inspirationen ausm Internet mitbringen, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann und dann entwirft er dir was geiles.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Wunschmotiv bekannt, aber Hilfestellung benötigt

Beitragvon strangefruit42 » 17.07.2019 11:34

Zu dem, was Inaah schon gesagt hat, noch ein eigener Erfahrungswert: Ein guter Tätowierer wird Dir etwas absolut Unglaubliches entwerfen könne, das alles übersteigt, was Du Dir je hättest vorstellen können. Bring Deine Gedanken und Ideen ein, eventuell eine eigene kurze Skizze, wie Du Dir den Aufbau vorstellen könntest. Und wenn Du nach dem Vorgespräch das Gefühl hast, die Chemie stimmt, hab etwas Vertrauen. Richtig tolle Sachen habe ich erst bekommen, nachdem ich dem jeweiligen Inker etwas mehr freie Hand gelassen habe.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Wunschmotiv bekannt, aber Hilfestellung benötigt

Beitragvon Jay86 » 17.07.2019 12:45

Danke für eure Antwort. Für umme würd ich das sicher nicht machen lassen da ich weiß welche Arbeit und auch Kreativität dahinter steckt.

Aber es wird dann sicher das beste sein mal einen Tätowierer zu suchen der meinen Stil auch entspricht.

Es ist aber für mich wirklich schwierig eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden, weiß nicht ob das nur bei mir so ist.

Werd mir mal Tipps hier durchlesen worauf man vll achten kann ob das ganze seriös ist oder nicht.

Was haltet ihr eigentlich grundsätzlich von der Idee? Von dem Motiv
Jay86
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2019 13:50

Re: Wunschmotiv bekannt, aber Hilfestellung benötigt

Beitragvon strangefruit42 » 17.07.2019 13:17

Ich kann mir momentan einen keltischen Knoten im Skizzenstil gar nicht so richtig vorstellen, weil der eben so ein fester Bestandteil des keltischen Stils ist. Soll der Baum denn auch quasi Yggdrasil werden? Das Keltische im Skizzenstil stelle ich mir irgendwo spannend vor. Und ohne Namen, Geburtsdaten und sonstiges: Absolutes Ja. Das ist so ausgelutscht, dass man mittlerweile fast schon einen gewissen "Asifaktor" dabei wahrnimmt.

Was Du machen kannst: Wenn Dir irgendein Künstler gut gefällt, einfach mal hier nachfragen. Einige haben ein verdammt gutes Auge, wenn sie über Galerien schauen. Ich habe für meine letzten beiden Tattoos hier güldene Tipps bekommen.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Wunschmotiv bekannt, aber Hilfestellung benötigt

Beitragvon Jay86 » 18.07.2019 11:23

Edit: Habe mich gerade nochmal mit dem Baum in Yggdrasil angeschaut. habe das im ersten Moment glaube ich falsch interpretiert. Aber ich glaube das die Form mit dem Yggdrasil mit dem Skizzenstil vll nicht machbar ist. Wie der Baum aussieht ist eher die Freie Hand vom Tätowierer. Muss mir sonst noch definitiv Gedanken machen welche Art von Baum dazu passen könnte.

Danke für den Tipp mit der Begutachtung der Galerie. Werde ich sicher so machen.
Zur gegebenen Zeit werde ich mich auch bezüglich Preisspannen usw. erkundigen und auch was ich beim Betreten eines Studios mir anschauen sollte. Wird aber sicher einige Themen im Forum dazu zufinden sein.

edit: kann das sein, das postings über das Handy nicht funktionieren? konnte seit gestern vormittag mit handy nichts posten....
Jay86
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2019 13:50

Re: Wunschmotiv bekannt, aber Hilfestellung benötigt

Beitragvon strangefruit42 » 18.07.2019 14:51

Yggdrasil ist halt nach keltischer Legende die "Welteneiche", wird also auch oft im keltischen Kontext tätowiert. Deshalb war das erstmal das naheliegendste. Wie gesagt, im Moment kann ich mir den keltischen Knoten noch nicht im Sketchstil vorstellen, aber eine Bekannte hat auch irgendwelche Star Wars-Embleme in diesem Stil, also warum nicht?

Hattest Du irgendwelche Emojis in den Posts? Das geht bei mir per Handy dann auch nicht. Das Forum hier ist noch ein bissel altmodisch programmiert, das will nur die kleinen Fuzzel-Smileys, die hier angeboten werden. ;)
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste