WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon pantalen_4209 » 14.09.2011 0:41

Hi Leute,

ich bin ja normaler Weise eher im Tattoo-Bereich unterwegs, aber jetzt muss ich doch auch hier mal einen Erfahrungsbericht posten...

Seit laengerer Zeit flirte ich damit, mir meine Ohrloecher zu dehnen. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber nachdem ich hier so ziemlich alles, was es zu dem Thema gibt, gelesen habe, dachte ich mir, ich geh mal in ein Studio und lasse mich beraten. Also, im Internet nach ein paar guten Studios in Athen gesucht und zum ersten der beiden, die ich in Erwaegung gezogen hatte, hinspaziert. Wie beurteile ich ob ein Studio gut ist? Kann man uebers Internet wohl kaum, aber ich habe eben drauf geachtet, dass die nachweisen koennen, dass sie an Seminaren zur Aus- und Weiterbildung teilnehmen und vom Gesundheitsamt ueberprueft werden. Natuerlich keine Garantie, aber deshalb wollte ich ja auch vor Ort mir eine Meinung bilden. So weit so gut.

Ich komme also im ersten Laden an und trage mein Anliegen vor. Ich erwaehne ebenfalls, dass meine Ohrloecher beide mit einer Pistole gestochen wurden, als ich so 2-3 Jahre alt war, zumal es ja immer heisst, dass das nicht unbedingt die beste Voraussetzung fuers Dehnen ist. Ich erwaehne ebenfalls, dass ich gelesen habe, dass man nicht mehr als 1mm pro Monat dehnen sollte, damit nichts einreisst etc. Da sagt der Typ doch glatt zu mir, das waere alles halb so dramatisch, man koenne einfach vom normalen Ohrloch auf einen Schlag auf 6mm "dehnen". Als ich dann fragte, ob er meint, das mit nem Skalpell zu schneiden oder zu punchen, meinte er einfach, das waere nicht noetig, man koenne das einfach dehnen, da braeuchte man nichts schneiden oder so. Waere alles ganz schmerzfrei und wuerde keine Vernarbungen hinterlassen. Da wollte ich eigentlich schon rueckwaerts wieder aus dem Laden raus, aber ich wollte nocheinmal Spasses halber nach dem Preis fragen. Er sagte, wenn ich es im Laden machen lasse, dann waeren das dann 30Euro, er wuerde aber auch sozusagen als fliegender Piercer "Hausbesuche" machen, da waere es dann nochmal 10Euro billiger. :shock: :shock: :shock: :shock:
WTF???? Also, ich hab zwar null Ahnung auf dem Gebiet, aber nachdem was ich hier gelesen habe, kann ich es mir ja bei Lebzeiten nicht vorstellen, dass der Kram stimmen kann, den der Typ mir da erzaehlt hat, oder? :evil:

Ich wollte eigentlich nur nochmal darin bestaetigt werden, dass das Mist ist, was der mir da auf die Backe erzaehlen wollte und auch mal aufzeigen, dass auch beim Thema "Piercen", an das man vielleicht leichtsinniger herangeht, wie an die Tattoos, so ein Forum und die Informationen die man aus dem beziehen kann, schon eine ziemlich grosse Rolle spielen kann. Wenn ich jetzt keine Ahnung gehabt haette, haette ich womoeglich gesagt "Oh geil, gleich von 0 auf 100 fuer 30Kroeten, das mach ich doch glatt" und dann saesse ich da, mit meinen verhunzten Lobes und blowouts und weiss Gott noch was allem... :?

Also, Danke liebes Forum... *daumenhoch*

Ich muss noch dazu sagen, dass ich in dem zweiten Studio mMn recht gut beraten wurde und dort wurde mir auch gesagt, dass 1mm hoechstens pro Monat angebracht waeren um keine Risiken einzugehen und da wurden mir auch keine "Hausbesuche" angeboten... :lol:

edit: falls ich mit dem post hier falsch liege, dann bitte loeschen oder verschieben...
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19

WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon mfux » 14.09.2011 1:29

Bei mir wurde das Ohrloch auch gleich auf 6mm gedehnt... Ohne Probleme!
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon pantalen_4209 » 14.09.2011 10:49

und da ist nichts "kaputt" gegangen - sprich eingerissen, vernarbt, blowouts, etc :?:

hmmm, weil hier ja eigentlich immer steht, dass man so langsam wie moeglich an die Sache rangehen soll, weil es sonst mit grosser Wahrscheinlichkeit Probleme gibt...
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19

WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon mfux » 14.09.2011 12:53

Nein, gar nie ein Problem...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon upsidedown » 14.09.2011 16:46

Hm, ich kenn's eigentlich nur, dass zw. 3-6 mm direkt gestochen und nach Abheilung weiter gedehnt werden.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon pantalen_4209 » 14.09.2011 18:30

mir kam, wie gesagt, und kommt es auch immernoch komisch vor ohne schneiden o.ae. direkt auf 6mm zu gehen und wuerde da so wohl auch nicht an die Geschichte ran gehen...

@mfux:
nicht uebel nehmen, deine Erfahrung in allen Ehren und danke auch fuer den input, aber da ist es wohl aehnlich wie bei der Tattoo-Abheilung: Jeder hat seine eigene Methode und beim Einen klappt die eine Methode besser und beim anderen geht die Selbige voll in die Hose... ^^
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
Benutzeravatar
pantalen_4209
 
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2011 11:19

WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon mfux » 14.09.2011 20:58

Das Loch war schon vorhanden und wurde dann mit so nem kegelförmigen Dings innerhalb von ner std Schrittweise auf 5 oder 6mm gedehnt... Wies ja upsidedown auch bestätigt hat.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon Kama_fra » 14.09.2011 21:28

Meine wurden bei Inky und Stretchy auf 6mm gepuncht und mit 7mm Schmuck versehen und das war das Beste was ich jemals für meine Ohren machen konnte. Jetzt hab ich 12mm :) Geh immer dorthin zum Dehnen. Wenn ich größer möchte trage ich ein paar Tage Gorilla Glas, dann passt größer und wenn ich kleiner möchte, kann ich sie über Nacht draußen lassen und es passt wieder 10er oder 11er Schmuck. Dann geh ich langsam wieder höher durch kleinere GG-Plugs und schon geht wieder 12 rein. Sind echt flexibel bis jetzt und ich mag sie sehr gerne.

Ich hatte zwei schief geschossenen Löcher auf jeder Seite und bin nur froh, dass die nicht mehr existieren.

Gleich auf 6mm dehnen stell ich mir nur super-Aua vor.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon Guest » 14.09.2011 21:29

stechen und sofort dehnen /= stechen, verheilen, dehnen!

in 4mm stechen und dann gleich auf z.B. 8mm dehnen geht normalerweise, ist ja kein Widerstand oder Haut da, die reissen könnte.

von 1.0 oder 1.2 auf 6mm dehnen würde ich persönlich eher lassen..das geht evtl. bei ein paar Leuten mit entsprechendem Gewebe, aber nicht bei jedem..
Guest
 

WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon upsidedown » 14.09.2011 21:40

Danke Matze - ich hatte schon wieder keinen Bock mehr.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon LÖö » 15.09.2011 0:37

So große Schritte würde ich niemals empfehlen, wenn man später nochmal "normale" Ohrlöcher haben möchte (oder gar keine mehr). Ich finde es oftmals sehr seltsam, was für Dehnmethoden in angeblich seriösen Studios angewendet werden. Man kann ohnehin selbst dehnen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon blackmetal » 16.11.2011 12:31

Huhu wenn du große Tunnels haben willst und dir es egal ist ob es wieder zuwächst.Lass es Schneiden und dann haste gleich 10mm drinn,so hab icke es gemacht.Ohne Probleme.
blackmetal
 
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2011 10:31

Re: WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon izz » 08.03.2012 0:02

bei so manchen beiträgen kann ich mir schlicht nur an den kopf greifen... wie kann man so verantwortungslos mit seinen körper umgehen?
direkt auf 6mm dehnen... :roll: da wünsch ich mir ja direkt dass das ohr abfault ;)
Benutzeravatar
izz
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2012 15:57
Wohnort: Berlin

WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon mfux » 08.03.2012 0:06

Wenn man sich in der Materie nicht so auskennt, sollte man schweigen...
Was soll daran schlimm sein?
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: WTF, normales Ohrloch sofort auf 6mm dehnen???

Beitragvon Guest » 08.03.2012 0:26

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
Guest
 

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste