woran erkenne ich ob mein tattoo verheilt ist?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

woran erkenne ich ob mein tattoo verheilt ist?

Beitragvon destreyer » 06.02.2014 22:14

Hallo zusammen
hab mir vergangene woche mein tattoo atechen lassen und frage mich die ganze zeit woran ich erkenne das mein tattoo verheilt ist?

Danke schon mal im vorraus
destreyer

Re: woran erkenne ich ob mein tattoo verheilt ist?

Beitragvon Nanun » 06.02.2014 22:21

Normalerweise beginnt ab dem 4 oder 5 Tag die "Fledder" :) Also die Haut schält sich wie nach einem Sonnenbrand. Wenn das durch ist, dann ist das Tattoo zumindest oberflächlich verheilt. Bis es auch in die tiefsten Hautschichten durchgeheilt ist und sich auch wieder der körpereigene Sonneschutz z.B. eingestellt hat, dauert es schon eine gute Weile länger.

Warum willste das denn wissen? Gibt es einen bestimmten Grund?

PS: Du hattest anscheinend aus versehen zwei identische Threads eröffnet, ich habe einen davon gelöscht | nanun
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 07.02.2014 1:38

Ich zitiere mal die liebe fran, die heute noch in einem anderen Thread Folgendes schrobtete:
*fran* hat geschrieben:...Zwei Monate ist aber auch noch kein Alter. Es kann auch mal drei/vier Monate andauern, dass ein Tattoo bei genauer Betrachtung wie ein Fremdkörper erscheint. Erst wenn du die Haut mit zwei Fingern zusammenschiebst, und sich dann nicht mehr so eine glänzend--knittrig-krumpelige Oberfläche ergibt, sondern sich alles wie bei freier Haut faltet, dann ist es wirklich verheilt. Also integriert und regeneriert...

Es dauert also bis zur endgültigen Regeneration oft deutlich länger, als es oberflächlich den Anschein macht. Gut Ding will Weile haben. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Christine999 » 07.02.2014 19:57

Kann ich nur bestätigen...bei meinem Arm hat es fast acht Monate gedauert bis die letzten rauen Stellen weg waren...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoopflege