Wohin mit dem Pin-up?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wohin mit dem Pin-up?

Beitragvon BBW-Fan » 01.09.2017 10:59

Wie ihr ja vielleicht mit gekriegt habt, möchte ich mir das eine oder andere Pin-up stechen lassen; alles im Old/New School Style. Das nächste Motiv wäre eine Hexe. Welche Stelle würdet ihr empfehlen. Die Oberarme sind "leider" schon mit anderen Damen besetzt. :)
Ich dachte, die linke Brust wäre optimal? Die rechte Brust könnte man dann später mit einem anderen Girl verzieren.
Das Tattoo sollte in etwa so werden wie auf dem angehängten Foto, nur schön in Farbe (gelb, rot, schwarz).
Alle Ratschläge sind willkommen, ernst gemeinte und auch "anders" gemeinte. :wink:
Dateianhänge
Hexe 1 Tattoo.jpg
Hexe 1 Tattoo.jpg (16.13 KiB) 3468-mal betrachtet
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg

Re: Wohin mit dem Pin-up?

Beitragvon Trulla73 » 01.09.2017 12:27

Tolles Motiv. Wenn du die Hexe so haben willst, mit eigenem Tattoo, würde ich auf jeden Fall reichlich Platz erlauben. Wenn du genug Platz auf einer Seite der Brust hast, warum nicht. Das wäre für mich das Minimum. Da is ja auch einiges Los auf dem Motiv und das braucht Raum. Find ich.
Bin gespannt!
Benutzeravatar
Trulla73
 
Beiträge: 557
Registriert: 19.05.2017 22:07

Re: Wohin mit dem Pin-up?

Beitragvon Tallicatty » 01.09.2017 16:46

Oberschenkel wäre auch eine geeignete Stelle, wenn du dir doch die Brust freihalten willst.
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Wohin mit dem Pin-up?

Beitragvon thewitchhunter » 02.09.2017 10:02

Wenn du die Hautbilder der Dame als Tattoos im Tattoo darstellen möchtest, kann das Bild gar nicht groß genug werden, um maximale Details darstellen zu können. Weiß ja nicht, ob Rücken ein Option ist? Ansonsten Oberschenkel dürfte auch ausreichend Platz bieten :mrgreen:
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Wohin mit dem Pin-up?

Beitragvon 4g48pg4l » 02.09.2017 11:40

BBW-Fan hat geschrieben:ernst gemeinte und auch "anders" gemeinte. :wink:


Dann biete ich mal eine "anders gemeinte" Sicht.

Wenn es genau so wie auf dem Bild werden soll, Realistic, mit dem Mond im Hintergrund, dann solltest Du Dich ein wenig mit dessen Topographie beschäftigen und dem Tätowierer entsprechende reale astronomische Bilder mitliefern, vorzugsweise aus einer von der Erde tatsächlich sichtbaren Perspektive - sonst kommt ein mondähnliches Irgendwas im Hintergrund raus.

Das angehängte Bild ist ziemlich klein, aber selbst da sind mir Ungereimtheiten aufgefallen - nicht bei der Dame :wink:

Ähnlich wird möglicherweise jemand, der z.B. aus dem Naturschutz kommt und Fledermäuse mag und beobachtet, über das Flugbild der Fledermäuse denken - auch das sollte stimmen.

Ich verbringe viel Zeit mit astronomischen Beobachtungen, nicht nur durch das Okular meines Sextanten. Ich bin da folglich ein wenig sensibel. Neulich habe ich im Zug bei einem Reisenden einen heulenden Wolf mit Mond und Sternenhimmel gesehen, gut gestochen, schön gemacht aber dieser Sternenhimmel :shock: - der grosse Wagen war da, nur zeigte er nicht via Polaris auf die Cassiopeia sondern directement irgendwo in den Orion :cry: ... wäre ich der Wolf gewesen, ich hätte auch geheult! :twisted:

Sowas kann den Gesamteindruck eines Tattoos massiv stören, zumindest aus meiner Perspektive

Just my 2 cents

Nachtrag: Mit der Astronomie, selbst wenn sie nur als Hintergrund für ein Pin Up dient, hat es eine ähnliche Bewandtnis wie mit chinesischen Schriftzeichen - selbst wenn sie nur als Hintergrund für einen Drachen dienen :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wohin mit dem Pin-up?

Beitragvon Habe D. Ehre » 03.09.2017 14:17

Tolles Motiv! Wie siehts aus mit den Körperseiten, sprich Rippenbogen? Soll ja im Old/New-School Stil werden, daher sin evtl nicht allzuviele Details nötig?! Am besten wie so oft bei einen entsprechenden Tätowierer anfragen und mit dem alles bequatschen. Schon jemand im Sinn?
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Wohin mit dem Pin-up?

Beitragvon BBW-Fan » 16.09.2017 9:01

Vielen Dank euch allen für die guten Ratschläge.
Ich muss dazu sagen, ich habe das Bild nur als Beispiel rein gestellt. Das tatsächliche Bild, dass ich mir stechen lassen will ist sehr viel schöner, liegt mir in Farbe vor, es ist noch eine Katze drauf und ich hab die Genehmigung vom Zeichner es zu verwenden. :D Ich wollte nur vermeiden, dass mir das Original Jemand klaut. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :x
Prinzipiell neige ich momentan eher als Platz für das Tattoo zur linken Brust, da ich mich symmetrisch weiterentwickeln möchte und das Tattoo auch sehen möchte. Später, irgendwann möchte ich noch die rechte Brust mit einem dazu passenden Motiv (auf jeden Fall Pin-up) schmücken.

@Segler
Vielen Dank für die ausführlichen und durchdachten Ratschläge! Ich werde Vieles berücksichtigen.

Tätowierer habe ich noch keinen ausgesucht. Wen es interessiert, ich bin aus dem Raum Nürnberg. :wink:
Keine Ahnung, ob Tattoos Kunst sind?
Benutzeravatar
BBW-Fan
 
Beiträge: 464
Registriert: 02.06.2017 19:26
Wohnort: Nbg


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste