Wo Federtattoo ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 27.09.2017 18:02

Hi Leute,

ich habe bisher nur ein Tattoo würde mir aber gern ein kleineres Tattoo von ner Wellensittichfeder stechen lassen. Wo würdet ihr solche Tattos empfehlen ? Nacken ? Schulter ? Bein ? Oder Arm ? Ich bin da noch ziemlich unbesonnen bei von daher würde ich mich über Tipps freuen

LG

Daniel
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon BassSultan » 27.09.2017 19:10

Wie groß solls denn werden? Welche Stelle würde dir denn am ehesten gefallen bzw tendierst du scho zu was?

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon 4g48pg4l » 27.09.2017 20:14

Die Stelle ist letztlich eine persönliche Geschmacksfrage. Im Nacken sollte Dir klar sein, dass das Tattoo aus dem Hemd rausschaut, wenn Du nicht gerade lange Haare trägst. Kann in manchen Berufen nicht so gut ankommen.

Mal als vogelkundlicher Laie gefragt: Was ist an einer Wellensittichfeder besonderes? Würde die ein Kundiger als solche erkennen - zumal es die Viecher in vielen verschiedenen Farbvarianten und Zeichnungen gibt?

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Du irgendwann mit der einzelnen Feder nicht mehr glücklich bist, eventuell gleich von Anfang an an spätere Erweiterungsmöglichkeiten denken?
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 27.09.2017 20:16

Bin mit den Tieren aufgewachsen und hab immer noch welche :) . Klar kann man auch ne normale Feder nehmen aber sowas hat ja eigentlich jeder :)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 30.09.2017 17:56

Naja das ist hier ja auch nicht die Frage sondern wo ich es empfehlen würdet zu stechen :)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon Inaah » 30.09.2017 18:51

Also ich finde so ne Feder, so ganz allein nicht passend auf einer großen Fläche. Ich hab den Fehler auch gemacht mir hier und da was aufn Arm zu stechen, da ans Bein und blablabla ist halt alles verschwendeter Platz, denn es bleibt selten bei einem Tattoo und am Ende sieht man aus wie ein "Flickenteppich" und möchte das nicht mehr unbedingt und dann muss halt eventuell zwangsläufig gecovert werden auch wenn einem das Tattoo vielleicht gefällt, wenns nicht gerade ins Motiv reinpasst.
Daher würde ich eine Stelle wählen wie zb. den Nacken, den Fuß oder sowas.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 30.09.2017 19:29

Naja wenn überhaupt kommt später noch ein großes Tattoo aufm Rückem aber bis auf die Feder (mit bisschen Hintergrund) soll sonst eigentlich nix mehr folgen :) . Hatte vllt gedacht irgendwo am Handegelenkt oder so aber kA
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon 4g48pg4l » 30.09.2017 19:41

Eigene Erfahrung, die sich mit der von Inaah offensichtlich deckt, "soll sonst eigentlich nix mehr folgen" ist meist eine irrige Meinung :P

Ich war auch der Meinung und die hat sogar einige Jahre gehalten ....
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 30.09.2017 19:44

Wie gesagt nach der Feder ist in erster Zeit nix mehr geplant ;) . Außer später irgendwas das große Tattoo auf dem Rücken und dann bin ich zufrieden :) .
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon Inaah » 30.09.2017 19:55

Ja vor 16 Jahren, da war auch nur ein Tattoo geplant, dann noch n 2. und n 3. dann sollte Schluß damit sein. N Sleeve? UNDENKBAR! :D Heute sind es 15 Tattoos, der eine Arm voll verplant, der 2. bereits in Planung und nun denke ich bereits schon über ein Chestpiece nach. Wie sich die Meinung in 15 Jahren doch ändern kann.. Und die wenigsten meiner Tattoos von früher, passen da wo sie sind eigentlich noch hin. Deswegen ist es nie schlecht, auch wenn man jetzt damit noch nicht so rechnet, alle Eventualitäten mit einzuplanen, denn was mal auf der Haut ist, ist da nun mal. Da ist nicht mal eben schnell mit wegradieren :)
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 30.09.2017 20:35

Naja ich will keine Litfaßsäule werden die mit Plakaten zugekleistert ist :) . Einfach nur n paar gezielte ausgesuchte Motive. Gut es wird EIN Tatto noch am Fuß geben, wenns mal Kinder gibt aber sonst is nix...

Daher nochmal die Frage: Empfehlungen ? Dachte vllt sowas in die Richtung: Bild

nur schöner :)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon Inaah » 30.09.2017 20:41

Naja wenn du nicht auf uns hören willst oder dir soooo sicher bist. Dann knall es doch irgendwo hin wo es dir am meisten zusagt. Da können wir dann auch wenig behilflich sein :P
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 30.09.2017 20:57

Das einzige was ihr hier sagt ist "plane es irgendwo ein so dass es nachher ins Bild passt" ... aber nicht jeder Mensch muss als ne Plakatwand enden ;)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon Inaah » 30.09.2017 21:00

Dann knalls dir auf den Oberarm wenns dir da gefällt. Wenn es dir gefällt pack es mittten auf die Brust :D Woher sollen wir denn wissen wo es dir am Besten zusagt? Dein Körper, dein Tattoo - mehr als Tipps geben, wo man es vielleicht eher nicht hinmachen sollte, aus diversen Gründen können wir auch nicht.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 30.09.2017 21:21

Naja wie siehts denn da unten beim Handgelenkt so aus ? Da ist ja keine große Fläche :) ... oder doch lieber Richtung oberarm und dann etwas ausgedehnter ?
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste