Wo Federtattoo ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon Inaah » 30.09.2017 21:27

Dann lieber Handgelenk, finde es sieht nicht so schön aus so n "einfaches" Motiv auf großer Fläche.
Benutzeravatar
Inaah
 
Beiträge: 537
Registriert: 10.08.2017 15:30

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon 4g48pg4l » 30.09.2017 22:43

Hallo Daniel, hier will Dich keiner ärgern, es geht um gut gemeinte Tipps, aus eigener (verdammt nochmal das hätte ich besser machen können ...) Erfahrung.

Tattoos haben nämlich eine Eigenschaft, sie sind dauerhaltbar. Genau deswegen scheuen sehr viele (ich gehörte dazu) am Anfang vor vermeintlich grossen Motiven zurück und wählen lieber etwas (zu) Kleines.

Gerade am Oberarm wirkt das aber verloren und es kommt meist eher früher als später der Wunsch nach einem größeren Motiv auf. Dann ist das kleine Motiv aber häufig im Wege, weil es sich schlecht in ein Gesamtkonzept integrieren lässt, weil es die Gestaltungsfreiheit des Tätowierers einschränkt .... Die Gefahr ist dann ganz schnell die Sammlung mehrerer zusammengestückelter Tattoos - der Flickenteppich, statt einem größeren Tattoo

Es spricht nichts dagegen, mit einem kleinen Motiv anzufangen. Ich rate Dir dann allerdings, mit Deinem Tätowierer von Anfang an darüber zu sprechen, dass es nicht dabei bleiben könnte und evtl. schon mal darüber nachzudenken, wie es weitergehen könnte (nicht muss!) und das Motiv so zu gestalten, dass es entweder so stehen bleiben kann oder später nahtlos in einem größeren und vorher überlegten Design aufgehen kann.

BTW: Ein formatfüllendes Oberarmtattoo würde ich nicht als Tapete ansehen.

Für die Idee mit den relativ kleinen Federn schließe ich mich Inaah an - eher Handgelenk, das passt von den Proportionen her anatomisch.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 01.10.2017 0:07

Ja ok Handgelenk wäre okay ;) . Mein einer halber Unterschenkel ist schon verziert ;) . Also ich habe schon was größeres....
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon n8ght » 01.10.2017 5:20

Ich würde das niemals aufs Handgelenk machen.

1. Du scheinst etwas Zartes/Filigranes haben zu wollen. Für solche Motive ist das Handgelenk (gegenläufig zum hippen Instagram-Trend) eher ungeeignet. Dort ist die Haut recht dünn, sie ist viel in Bewegung, im Prinzip dauerhaft UV-Strahlung ausgesetzt und damit eine Stelle, wo Tattoos recht schnell "verschwimmen" können. (muss nicht, ist aber auf jeden Fall ein Risiko, welches in Betracht gezogen werden sollte!)

2. Sichtbare (und meist zarte wie filigrane Einzel-) Tattoos im Handgelenk- (wahlweise hinterm Ohr-) Bereich sind für mich der Arschgeweih-Trend der 2010er Jahre. Ein Trend der aus oben genannten Gründen einfach doppelt keinen Sinn ergibt. Und wenn es dann doch nicht bei dem einen einzelnen Tattoo am Arm bleiben soll, kann das zu dem schon geschilderten Flickenteppich-Problem führen. Was aber nicht für jeden ein Problem ist, weil es viele (großflächig tätowierte) Leute gibt, die nur einzelne kleine bis mittelgroße Tattoos tragen und damit sehr glücklich sind.
Es ist diesbezüglich also erlaubt, was gefällt.

Was mich zu 3. bringt: Es ist doch recht schwer, jemanden, den man so gar nicht kennt, da einen gescheiten Tipp zu geben. Dem einen ist es wichtig, dass das Tattoo für immer gestochen scharf bleibt. Der andere kann mit normalen Alterserscheinungen gut leben, aber nicht mit einem nicht zusammenhängenden Körperkonzept.
Selbst meiner besten Freundin könnte ich bei so einer Frage nur bedingt helfen, weil es am Ende ihr Körper, ihre Priorität und ihre Entscheidung ist. Wie soll man denn da dir, einem wildfremden Menschen gescheit helfen? Maximal mit der Haltbarkeitsnummer, aber das war's auch schon.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon *Heike* » 01.10.2017 16:17

DerD4nnY hat geschrieben:Ja ok Handgelenk wäre okay


Also ich wollte ein Armband, da ging nur das Handgelenk ;) Eine schöne Feder würde ich mir vielleicht an der Unterseite des Unterarms machen. Aber die muss definitiv schöner werden als die Feder auf dem Bild. Die ist ja voll hässlich ;)
*Heike*
 
Beiträge: 199
Registriert: 15.08.2017 15:48

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 22.10.2017 16:39

Nene ... Also ich hab n bisschen mit Photoshop gespielt und stelle mir sowas in die Richtung vor: Bild .... entweder so wie dort auf den Unterarm oder aber auf den Oberarm :) .. :Denke aber wird wohl so bleiben wie auf dem Arm :)
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon 4g48pg4l » 22.10.2017 16:44

... also dafür müsstest Du schon ein extrem hellhäutiger Typ sein, sonst funktionieren die hellen Pastelltöne nicht.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 22.10.2017 17:09

Das denke ich würde passen :) . Viele Leute sagen ich soll öfters in die Sonne ^^
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 09.11.2017 17:35

Was würdet ihr empfehlen ? Sowas eher auf den Innenarm oder außen drauf ?
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon 4g48pg4l » 09.11.2017 21:33

Wenn Dein Tattoo in Pastellfarben ähnlich Bild gestaltet werden soll, dann sollte die Haut an der Stelle wo das Tattoo hin soll möglichst wenig pigmentiert sein, also eindeutig Arminnenseite. Natürliche und künstliche Hautpigmente liegen in etwa in der selben Hautschicht und mischen sich. Da können sehr helle Farben leicht verschwinden.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 19.11.2017 11:57

Jetzt ist zu spät :D ... gut die Flammen haben nen anderen Style bekommen (jeder Tattowierer bringt sich ja ein) aber ich bin glücklich :)

Bild
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon n8ght » 19.11.2017 12:35

Ich weiß nicht, wie ich es nett sagen soll, aber das ist leider gar nicht mal so gut worden.

Schade, schade. Denn wenn schon ein Trendtattoo, dann bitte ein hervorragendes.

Wo und bei wem hast du es denn machen lassen?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 19.11.2017 12:40

Dark Shadow Tattoo in Winsen Luhe
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon n8ght » 19.11.2017 13:00

Die Sachen von denen sehen laut Instagram Profil eigentlich völlig okay aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wer von denen das gemacht haben soll.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Wo Federtattoo ?

Beitragvon DerD4nnY » 19.11.2017 13:06

War Nicky... ja mit den Flammen bin ich auch nicht 100% zufrieden... das sollte eigentlich mehr ins aquarell gehen wie drunter.. aber naja ... man kanns jetzt nicht mehr wirklich covern ^^"
DerD4nnY
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.2016 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste