wo bleibt die farbe??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon tattoogermane » 29.10.2003 23:08

wahrscheinlich gehen bei diesem thema die meinungen genauso weit auseinander wie bei jedem anderen thema.

ich habe das geschildert, wobei wir die besten erfahrungen gemacht haben. da muß halt jeder selbst wissen, was er tut.

aber jemand aus dem humanmedizinischen bereich hat sich noch nicht gemeldet. gibt es denn keine krankenschwester, etc. hier?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Mangy » 29.10.2003 23:18

Lieber Forchi
nur nach Deinen Worten zu urteilen ist nicht einfach, siehste ja. Ein Foto wär schon hilfreich.

Ursache für das nicht angenommene Schwarz können sein:
a) der/die Tätowierer/in hat ein und die selbe Stelle zu oft beharkt.
b) die Pflege war nicht optimal, wobei durchaus die Pflegehinweise des/der Tätowierers/in auch nicht optimal gewesen sein könnten.

desweiteren kann sein : die Farbe ist scheiße oder gar kein schwarz, oder auch der Tätowierer kann einfach keine Tribals (gibts auch)

Salben habe ich bei mir selbst schon verschiedene verwendet was aber auf die Qualität der Farbe keinen Einfluß hatte, die eine ließ sich besser verteilen, die andere war preislich günstiger, wieder eine andere war angenehmer auf der Haut. Am liebsten verwende ich bei mir Panthenol Ratiopharm Wundbalsam und am ekelhaftesten finde ich Vaseline.(fass ich nur mit Handschuhen an)
Hier können wir jetzt endlos lamentieren was Dich aber nicht von dem Nachstechen befreit. :( ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon veronika » 29.10.2003 23:27

dobermann:

ich mein gar nicht schmieren. nix drauf, außer wasser. jede creme, wurscht welche, brennt bei mir, und ich finds angenehmer, wenns trocken bleibt.
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Paradiesvogel » 29.10.2003 23:47

Ob hier jemand aus dem humanmedizinischen Breich gebraucht wird, sei mal dahin gestellt. Schließlich gab es bei Forchi keine Entzündung, nur die Farbe ist nicht drin.
Panthenol Ratiopharm Wundbalsam ist auch meine bevorzugte Pflegekreme, ist aber apothekenpflichtig und wird deshalb von Tätowiererern zwar empfohlen, aber nicht selbst als direkte Abschlussbehandlung angewandt (gibt da aber (siehe oben) vergleichbaren Ersatz).
Entscheidend ist doch für die Farbbrillanz die Verhinderung von Krustenbildung, und da hilft m.E. nur Einkremen und eine zwei Stunden nicht überschreitende Abdeckung nach der Sitzung.
Vielleicht schilderst Du, Forchi, ganz einfach mal, wie Du nachbehandelt hast, d.h. wurde Dein Tattoo nach der Sitzung abgedeckt? Mit Was? Wie lange? Wann das erste Mal gekremt, wann gewaschen? Überhaupt gekremt?
Trotz unterschiedlicher Meinungen müssen wir Forchi doch so zu einer erfolgreichen Nachstechung verhelfen.
Paradiesvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2003 21:27

Beitragvon veronika » 30.10.2003 0:48

ein foto wär nicht schlecht
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon dobermann » 30.10.2003 1:09

@veronika
Hab mein erstes mal vergessen zum eincremen und bekam ne mächtige kruste!!!Kommt warscheinlich auf die haut an.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon veronika » 30.10.2003 1:53

nein,

kommt aufn tätowierer an.
bla?

blabla!
veronika
Professional
 
Beiträge: 570
Registriert: 20.07.2003 7:47
Wohnort: Wien/Österreich

Beitragvon Bigfoot » 30.10.2003 15:41

@ Veronika
Nein kommt auf die haut an ich bekomme auch meistens die monster krusten egal von wem geinkt ich neige einfach zu starker schorfbildung obwohl meine tatt´s meist nach ner woche soweit heile sind.
Benutzeravatar
Bigfoot
Professional
 
Beiträge: 3043
Registriert: 07.06.2002 1:03
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon forchi » 30.10.2003 21:14

also mein tattoo is jetzt schon 2 einhalb wochen alt und hat immernoch stellenweise krusten.. bei allen anderen is die kruste viel schneller weg.. ausserdem sieht es jetzt so aus als wenn da nochmal ne helle schicht drüberkommt.. ???

abgedeckt wurde das mit einer art verband.. nach drei stunden hab ich den abgemacht, abgewaschen und ab dem nächsten tag gecremt.. mit vaseline, alles auf anweisung.. ich hab alles brav gemacht wie es mir befohlen wurde..

und jetzt hab ich den mist und bin hellgrau.. :( :( :(

nachstechen is im preis mit drin.. aber wohl nicht nochmal komplett "neu"machen,oder wie is das normalerweise??


foto is im moment nicht drin.. :( cam kaputt..
forchi
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2003 21:56

Beitragvon dobermann » 30.10.2003 22:16

Würd mal tätowierer wechseln!!!! ???
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Paradiesvogel » 30.10.2003 23:11

Hauttyp hin, Hauttyp her, es muss keine Krustenbildung (und schon gar nicht für zwei Wochen) geben. Abgesehen davon, dass Du die Art Verband besser schon etwas (eine Std.) eher abgenommen hättest, hättest Du unmittelbar danach einkremen sollen und nicht erst am nächten Tag. In der Zeit dazwischen hat sich sicher die Kruste gebildet. Wichtig ist:
Tattoo geschmeidig halten; in dieser Zeit nach Entfernen des Verbandes aber innerhalb 24 Std. nach dem Stechen am besten alle 4 Std. einkremen, danach reicht dann alle 6 Std. = 4x am Tag und nach 72 Std. langt 2x pro Tag oder weniger, merkst Du dann schon selber, wenn alles geschmeidig bleibt. Am 4. Tag fängt dann meistens schon das Pellen an und am Tag 9 dürfte es eigentlich gegessen sein.

Du bist aber nicht der einzige, dem es so geht, sonst würde ich mich hier nicht die Finger wund tippen. Bei meinem ersten Tattoo habe ich weisungsgemäß den Folien-Verband für ca. 8 Std. (22-6 Uhr) über Nacht drauf gelassen. Der saß aber am Morgen längst nicht mehr fest und da drunter hatte ich dann ne tolle Kruste (da brauchte ich dann auch schon nicht mehr einkremen) gebildet und mehr als hellgrau war dann später auch nicht drin. Da sich bei jeder Schürfwunde bei Sauerstoffzufuhr und ohne Einkremen Kruste bildet, ist das doch wohl natürlich.
Leider findet man in diesem tollen Internet immer noch Pflegehinweise, die das Tragen des Folienverbandes sogar für 12 Std. empfehlen. Wer kommt auf so was?
Ich wage hier mal die Prognose, dass Du auch ohne Tätowierer-Wechsel bei Befolgung der obigen Ratschläge nach dem Nachstechen noch ein sattes Schwarz wirst präsentieren können (hat bei mir auch geklappt).
Paradiesvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2003 21:27

Beitragvon dobermann » 30.10.2003 23:19

Nur weil er es 3 stunden mit verband abdeckte kann nicht das ganze tattoo grau sein...würd mal zu nem tätowierer gehen (aber zu nem anderen) und es ihm zeigen!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Paradiesvogel » 30.10.2003 23:28

Die 3 Std. sind nicht das Entscheidende, sondern m.E., dass er erst am nächsten Tag (nachdem die Kruste längst da war) angefangen hat, einzukremen. 3 Std. halte ich deshalb für ein ganz klein bisschen zuviel, weil ein friches Tattoo unter dem Folienverband sabbert, daher den Klebestreifen am (die Schwerkraft kann keiner umgehen) unteren Rand ablöst und somit Sauerstoffzufuhr ermöglicht, womit die Krustenbildung einsetzt. Eine normale Schürfwunde hat doch schon nach ner Viertelstunde ne schützende Kruste.
Paradiesvogel
 
Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2003 21:27

Beitragvon Bolle » 31.10.2003 11:19

... denke so ziemlich jeder Tätowierer macht nach dem Stechen, quasi für den Transport nach Hause, eine Folie aufs neue Tattoo drauf. Wenn ich denke, wie es bei mir unter der Folie immer aussieht, bzw. was da rausläuft an Sabber, bis ich zu Hause bin, will ich hier gar nicht weiter beschreiben. Wenn ich nun den Schmodder, die ganze Nacht drauf lassen würde, verrutscht das über nacht garantiert, fängt an auszutrocknen und Du bekommst zwangsläufig besagte Kruste ... ich kann nur sagen, ich mach die Folie zuhause sofort ab. Wasch das Tattoo mit Wasser ab und tupf es trocken ... und lass luft ran ... warte ca. ne 1/4 Stunde, wenn das Tattoo noch nachnässt wasch ich es nochmals ab ... und das ganze so oft, bis nichts mehr nachnässt und fang dann an einzucremen, ganz dünn ... alle 2-3 Stunden am 1. Tag ... ab dem 2. Tag 3 - 4 mal täglich ... ab dem 7. Tag 2 mal täglich ... nach 14 Tage finito ... meine Wundheilung ist auch nicht so toll ... wenn ich ne Wunde habe, zieht sich das meist ziemlich hin ... Aber ich hatte nach dem Tätowieren noch nie ne Kruste auf dem Tattoo !!!!!

Ist meiner Meinung nach wirklich ne Frage der richtigen Pflege, ob ich ne Kruste bekomme oder nicht.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon forchi » 02.11.2003 0:19

Paradiesvogel hat geschrieben:Ich wage hier mal die Prognose, dass Du auch ohne Tätowierer-Wechsel bei Befolgung der obigen Ratschläge nach dem Nachstechen noch ein sattes Schwarz wirst präsentieren können (hat bei mir auch geklappt).

ich hoffe es doch.. ???

also drauf scheißen was der tätowierer sagt und einfach anders pflegen?
forchi
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2003 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste