Wird Tragus nicht mehr gestochen?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wird Tragus nicht mehr gestochen?

Beitragvon Rose87 » 02.01.2011 17:05

Es gab ja schon immer Gerüchte darüber, dass ein Traguspiercing den Gesichtsnerv beschädigen kann oder so ähnlich.
Jetzt habe ich gehört, dass mein Stammstudio aus diesem Grund das Traguspiercing nicht mehr sticht. Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt.
Mich würde mal interessieren, ob es neue Erkenntnisse bzgl. des Traguspiercings und Schäden an Nerven gibt und das Studio deshalb nciht mehr sticht.
Rose87
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2009 14:45

Beitragvon Lüssa » 04.01.2011 2:01

Ich kenne kein Studio,welches das Traguspiercing aus diesem Grund nicht sticht.Ich hatte mit meinem auch noch nie Probleme,obwohl es sich anfangs erstmal fett entzündet hat.Ich denke der "Gesichtsnerv" liegt nicht in dem Tragusbobbel.Ist zwar wirklich da beim Ohr,aber soviel ich weiß innen.(Mein Vater bekommt dort demnächst einen Tumor rausoperiert,da dieser eben bei entsprechender Größe auf diesen Nerv drücken und eine Lähmung verursachen kann).
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Beitragvon Dragonheart » 04.01.2011 16:52

Das mit den gelähmten Gesichtsnerven ist eine nie enden wollende Legende. Durch einen Stich durch den Tragus funktioniert das nicht. Durch eine massive Entzündung die nicht in den Griff bekommen wird, könnte es irgendwann zu Nervenschädigungen kommen, das ist jedoch die Ausnahme und vermeidbar.
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon yassi » 04.01.2011 19:38

Jep, das mit dem Gesichtsnerv ist Quatsch.
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Rose87 » 05.01.2011 15:07

Ja, dachte ich mir. Das gerücht hält sich aber wirklich jetzt schon über jahre.
Okay, wollte nur nochmal nachfragen. Werde demnächst dann im studio selbst nachfragen.
Rose87
 
Beiträge: 51
Registriert: 20.06.2009 14:45


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste