Wird Dotwork Mandala Tattoo während Abheilen noch heller?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wird Dotwork Mandala Tattoo während Abheilen noch heller?

Beitragvon Nowayout » 09.11.2019 12:44

Hallo an alle,

Ich habe mir gestern ein Mandala Tattoo im dotwork-Stil stechen lassen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die Farbe ist nicht so wie besprochen und zwar, sollte es nach außen hin möglichst hell werden. Bilder, wie es von der Helligkeit sein soll wurden angeguckt und besprochen. Meine tattoowiererin sagte, dass es nun während der Heilung noch um einiges heller wird. Bei Schattierungen habe ich ja schon gelesen, dass diese während des Heilens heller werden, gilt das auch für dotwork-Tattoos?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Nowayout
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2019 12:34

Re: Wird Dotwork Mandala Tattoo während Abheilen noch heller

Beitragvon 4g48pg4l » 09.11.2019 15:56

Tattoos werden beim Abheilen immer heller. Beim Stechen wird auch die oberste (tote) Hornschicht der Haut regelrecht mit Farbe durchtränkt.

Wenn die Haut heilt und sich erneuert, wird diese Schicht abgestoßen und es bildet sich eine neue, nicht eingefärbte Hornschicht über dem dann farbtragenden lebenden Gewebe der Dermis.

Also ja, wird heller :wink:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wird Dotwork Mandala Tattoo während Abheilen noch heller

Beitragvon Nowayout » 09.11.2019 16:49

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort!
:-)
Nowayout
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2019 12:34


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste