Will ein Implant

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Will ein Implant

Beitragvon poison_my_teddy » 25.06.2010 15:48

Ich finde Implants ziemlich toll und bin am überlegen auch eins machen zu lassen.
Die Sache ist nur die, ich finde fast keine Infos im web und vieles wiederspricht sich und ich hab 0 Ahnung davon aber 1000 fragen.
Wist ihr irgendwelche kompetenten Seiten?
Mir fällt da außer dieser gewissen kanadischen Seite nix ein und auch die ist irgendwie total unübersichtlich geworden.

Jedenfalls versuch ich hier mal mein Glück und frag mal was ich wissen will^^ :

Also zunächsteinmal, ist das Infektionsrisiko hoch oder niedrig und wie lange ist man mirt einem frischen Implant eingeschränkt (Sport etc.)?

Ist die die Nachpflege kompliziert?

Bleiben große Narben zurück? Weil ich fänds im Dekoltee ganz schön aber ich will dort ungern sichtbare Schnittnarben haben.
Die alternative wäre dann der obere Rückenbereich.
Da frage ich mich ob das machbar ist weil das wär dann so mittig und an der Wirbelsäule sind ja extrem viele Nerven.

Kann man über Implants tätowieren?

Und zum schluss würd mich der Preis schon interessieren wenns aber keiner sagen will ists auch in ordnung ich würd nur halt gern nen kleinen Orientierungspunkt haben wollen

;-)
Benutzeravatar
poison_my_teddy
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.08.2009 18:34

Re: Will ein Implant

Beitragvon Guest » 25.06.2010 16:09

poison_my_teddy hat geschrieben:Die Sache ist nur die, ich finde fast keine Infos im web und vieles wiederspricht sich und ich hab 0 Ahnung davon aber 1000 fragen.


dann ruf in einem guten Studio an und stell denen deine Fragen.
Implants sind noch nicht so weit verbreitet, daher gibts nicht sooo viele Infos von Kindern die über ihr tolles neues Piercing schreiben :wink:

Wist ihr irgendwelche kompetenten Seiten?

www.bodymod.org

Also zunächsteinmal, ist das Infektionsrisiko hoch oder niedrig

wie bei jedem subkutanen Eingriff, Risiko gibt es, aber ich hab noch gar nichts negatives gehört

und wie lange ist man mirt einem frischen Implant eingeschränkt (Sport etc.)?

ca. 4 Tage konnte ich nicht wirklich aufrecht gehen oder normal ausm Bett aufstehen, ging anderen auch so.
Das Implant wächst innerhalb von ca. 1 Monat verrutschsicher fest, danach kannst vorsichtig wieder sport machen, musst aber aufs implant aufpassen, nach ca. 2 Monaten ists wie vorher.[/quote]

Ist die die Nachpflege kompliziert?

Nö, gibt eigentlich keine direkte Pflege.
Die Naht halt bisschen sauber halten, ansonsten musst du das Implant jeden Tag fixieren und ggf. die ersten 2, 3 Tage zurechtrücken wenns verrutscht.

Bleiben große Narben zurück?

kommt auf deinen Körper drauf an. Meine Narbe ist schon relativ groß geworden, bei nem Freund ist an der gleichen Stelle fast nix mehr zu sehen (beim gleichen Modder gemacht, Unkenntnis im Nähen also ausgeschlossen)

Die alternative wäre dann der obere Rückenbereich.

am Rücken, speziell Wirbelsäule sind keine Implants möglich sind, weil zu viel spannung beim bücken draufkommt, du bräutest also eine große Tasche, damit das Implant hin und herrücken könnte, was aber nicht möglich ist.

Kann man über Implants tätowieren?

man kann auch mit verbundenen Augen über die A3 gehen, obs ratsam ist :wink:
Ne, also über Implants tätowiert man nicht, weil das Gewebe über dem Implant nur noch von der Seite und nicht mehr von unten durchblutet wird, was im Fall von einer traumatisierung gefählich werden könnte. (Gewebe könnte nekrotisch werden -> Schluss mit lustig).
Am besten vorher tätowieren, dann implantieren, ist sicherer.

Preislich kann man das nicht wirklich sagen, kommt drauf an wie groß es sein soll, welche Form usw., aber ich kann dir sagen, das es nicht billig ist. Ein 3D-Implant geht so ab 300€ los.


und noch ganz zum Schluss:
Implants sind was besonderes, da kommt es mehr auf deinen Körper an und wie er damit umgeht. Ergebnisse sind teilweise recht unterschiedlich (wegen Abzeichnen usw.)
Guest
 

Beitragvon poison_my_teddy » 25.06.2010 16:25

Dankeschön Zutroy!
Dann wird die Überlegung wohl doch beim Dekoltee bleiben.
Ich denke ich werde mal irgendwann demnächst zu Deep Metal nach Dortmund fahren und mich da mal näher erkundigen.
Benutzeravatar
poison_my_teddy
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.08.2009 18:34


Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste