Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon BobBarker » 02.04.2012 18:46

Ja, blöde Frage sicherlich irgendwie... aber ich mache mir langsam etwas Sorgen.

Hallo erstmal!

Ich habe mir am Freitag ein Armband (drei Ringe um den oberen Bereich des Unterarms stechen lassen...). Am Samstag ist mir eine Schwellung aufgefallen, die nicht nur am Rand der Ringe sondern eigentlich den gesamten "oberen" Teil unabhängig von den tattoowierten Stellen ist. Gerade kam ich nach Hause, habe den "Verband" (Zewa mit Klebeband, wie vom Inker empfohlen...) entfernt und bemerkt, dass die Schwellung nochmal stärker wurde. Durch die starke Schwellung sind natürlich auch die "Ränder" total verzogen, was mir auch Sorgen bereitet. Hatte versucht den Inker zu erreichen, aber da geht seit Mittag niemand ans Telefon.

Schmerzen habe ich keine mehr, es ist halt einfach nur ziemlich, ziemlich dick. Gestern war der eine Unterarm vom Umfang her 2cm größer als der andere. Ab zum Hausarzt oder ist das noch normal? Ich vermute der Arzt könnte auch nicht viel machen?

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag oder Erfahrungswerte an dieser Stelle?

Danke und so,
Bob
BobBarker
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2012 17:43

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon SoupUDR » 02.04.2012 19:06

also erst mal . mach ein Foto und zeig es uns...sonst kann Dir niemand sagen obs noch normal ist oder nicht.

Ich bin selber am Unterarm tättowiert und hatte 0 Schwellung (generell bisher noch nicht bei Tattoos) es gib aber einige User hier bei denen diverse Körperteile zu Luftballons geworden sind ;-)
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon Kathi_81 » 02.04.2012 19:15

war kürzlich am oberarm tätowieren- die schwellung hat sich dann am 2. tag bis zum handgelenk gezogen, und mein ellenbogen war quasi verschwunden.
ödeme dürfen wohl normal sein.
kühlen, arm hoch lagern und auch ein kompressionsverband (gewickelt vom handgelenk richtung achsel-relativ stramm) über nacht haben mir gut geholfen. nach knapp 5 tagen wars weg.
Benutzeravatar
Kathi_81
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.07.2011 12:25
Wohnort: Wien

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon BobBarker » 02.04.2012 19:24

Danke euch beiden erstmal, das beruhigt mich zumindest schon mal etwas. Wobei irgendwie die Sorge bleibt, dass durch die Schwellung die Ränder irgendwie dauerhaft verzogen sein könnten. Naja, im Zweifelsfall kann man wohl nachstechen.

SoupUDR hat geschrieben:also erst mal . mach ein Foto und zeig es uns...sonst kann Dir niemand sagen obs noch normal ist oder nicht.


Komme vermutlich erst morgen dazu, aber ich poste dann mal eins.

Schönen Abend!
BobBarker
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2012 17:43

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon LostSoulForever » 02.04.2012 19:27

also ich hab immer extreme schwellungen, egal wo ich tätowiert werde. bislang hat das die qualität der tätowierung nicht beeinträchtig.
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon Kathi_81 » 02.04.2012 19:31

da wird sich nichts verziehen-als es gestochen wurde, war die schwellung ja noch nicht da, und wenn sie wieder weg ist, passt wieder alles :)
Benutzeravatar
Kathi_81
 
Beiträge: 1333
Registriert: 16.07.2011 12:25
Wohnort: Wien

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon Ueberdosis » 02.04.2012 20:11

Die Haut is ja jetzt nur gewölbt, wenn du an deiner Haut 100 mal ziehst sitzt dein Bachnabel auch nich irgendwann 5 cm höher ;-)

Schwellungen kann ich leider niht helfen hatte ich bist jetzt an keiner Stelle (kompletter Arm innen/außen und Rücken)
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon Petrolina » 02.04.2012 21:03

Ich hatte am Unterarm auch starke Schwellungen. Die Fläche war zwar größer und die Schwellung war nach 2 Tagen weg. Aber das ist wohl bei jedem anders. Verzogen hat sich bei mir bisher nix. Deshalb würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Leg den Arm hoch und nimm ihn abgewinkelt hoch, wenn du rumläufst, sodass es nicht pocht. Dann schwillt er schon nach und nach ab.
Benutzeravatar
Petrolina
 
Beiträge: 524
Registriert: 05.04.2011 10:41
Wohnort: München

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon Panda » 02.04.2012 21:44

Es gibt kein "normal". Je anfälliger du für Fett-/Wassereinlagerungen bist, desto stärker wird auch die Schwellung sein. Das kann bei einem 100kg Typ vermutlich um einiges mehr ausfallen, als bei einem dünnen 50kg Persönchen, wo sowieso nichts dran ist. So hab ich das meistens erlebt.
Dagegen machen kann man nichts, außer - nicht tätowieren lassen! Abwarten 3-4 Tage. Nach einer Woche ist das Schlimmste rum.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon RipleyBogle » 03.04.2012 0:10

Ich hatte auch eine starke Schwellung am Unterarm. War ein richtiges Ei...
RipleyBogle
 
Beiträge: 157
Registriert: 23.10.2011 20:09

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon Suazi85 » 22.04.2012 14:35

Bei mir war nach der Innenseite stechen am Unterarm, der Arm auch mega angeschwollen. Knapp ne Woche lang..
Suazi85
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.2012 19:34

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon SoupUDR » 23.04.2012 2:09

Je anfälliger du für Fett-/Wassereinlagerungen bist, desto stärker wird auch die Schwellung sein. Das kann bei einem 100kg Typ vermutlich um einiges mehr ausfallen, als bei einem dünnen 50kg Persönchen, wo sowieso nichts dran ist. So hab ich das meistens erlebt.


kann ich so nicht bestätigen.....
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon Ueberdosis » 23.04.2012 7:30

es hängt viel mit der Ernährung zusammen, daher sind "dicke" Menschen auch anfälliger (sind anfälliger heißt nich zwagsweise).
Zuletzt geändert von n8ght am 27.04.2017 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon bubbeles » 27.04.2017 16:04

also ich habe mir am Dienstag meinen ganzen Unterarm tättowieren lassen, hat fast 5 stunden gedauert und ich kann ihn kaum bewegen. Er ist so dick angeschwollen, dass sogar mein Handrücken und meine Finger geschwollen sind. Ich habe leider auch Schmerzen und weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich gehe morgen mal zum Arzt und frag nach, wenn ich etwas nützliches heraus finde, kann ich dir gerne schreiben. Liebe Grüße
bubbeles
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2017 15:44

Re: Wieviel Schwellung am Unterarm ist "normal"?

Beitragvon n8ght » 27.04.2017 22:04

Das ist gerade mal zwei Tage her, dass deinem kompletter Unterarm fünf lange Stunden eine großflächige Verletzung zugefügt wurde. Dass da so schnell nicht alles wieder in Ordnung ist, sollte grundsätzlich klar sein. Außerdem heilen die äußeren Extremitäten eh schlechter ab. Du wirst wahrscheinlich ordentlich viel Lymphflüssigkeit in dem Arm haben, weswegen er so stark geschwollen ist. Viel hoch legen kann, muss aber nicht helfen. Wenn es sich nicht mehr "normal" anfühlt (also nicht "nur" geschwollen, sondern richtig entzündet), dann ist ein Gang zum Arzt natürlich nie verkehrt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste