Wieviel Geld steckt in euren Tattoo´s - Ja, ja Tattoo´s und das liebe Geld

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Rookie » 24.02.2004 9:40

Könnt Ihr abschätzen wieviel Ihr schon für Tattoo´s ausgegeben habt ??

An die Profis hier im Forum, ist es tabu sich bei einem Projekt davor über die Kosten zu informieren. Ich z.B. möcht auf meinem linken Oberarm einen 1/2 Sleeve mit Japanischen Koi´s und naja ich möch einfach wissen wieviel ich dafür ansparen muß!! Habs leider auch nicht so dick ;)
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon Bolle » 24.02.2004 9:58

... kaufst Du 'n Auto ohne vorher zu fragen, was es kostet? ???

... natürlich kannst Du fragen! Es kann dann sein, dass er/sie Dir einen "Fixpreis" macht für das Projekt oder Dir einen Preis pro Stunde nennt und wieviele Stunden es voraussichtlich dauert (letzteres ist natürlich dann nicht fix, sondern nur als Anhalt gedacht).

Mach die Wahl des Tätowierers aber auf keinen Fall vom Preis abhängig!

Lieber ein 1/2 Jahr länger sparen und dann ein Spitzenresultat in der Haut.

Übrigens, der Preis ist natürlich auch abhängig davon, wie schnell der Tätowierer ist ... ;)

Aber ein guter Tätowierer muss nicht unbedingt schneller Tätowierer sein ... und ein schneller Tätowierer kann unter Umständen auch schnellen Mist tätowieren. Was ich sagen will, mach die Wahl des Tätowierers lieber von der Qualität seiner Arbeiten abhängig, nicht vom Preis!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Hoschte » 24.02.2004 11:12

Das gebe ich auf keinen Fall preis!
Ich glaube auch das es nicht viele gibt die dir diese Auskunft geben. Und ehrlich gesagt möchte ich es nicht mal selber wissen. Deshalb fange ich gar nicht erst an zu rechnen.

Greetz Hoschte!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon amex4711 » 24.02.2004 11:29

Ich denke das es bestimmt zwischen ? 1.000 und ? 1.500 bis jetzt sein werden. Aber das wichtigste beim Tattoo ist doch das es einem 100% gefällt und da ist der Preis erstmal Nebensache. Was nützt mir ein billiges Tattoo was ich mir irgendwo im Urlaub stechen lasse und es sieht beschissen aus. Dann überlege ich es mir lieber in Ruhe und gehe da hin wo ich mir wirklich sicher bin das der Inker sein Handwerk versteht und mir es auch noch in 10 Jahren gefällt.

Grüße
amex4711 :p :p :p :p :p
Benutzeravatar
amex4711
 
Beiträge: 32
Registriert: 23.12.2003 15:22
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Etienne » 24.02.2004 12:14

Hi Leutz,
ich kann den Anderen nur zustimmen, man sollte auf keinen fall sein tattoo abhängig machen von der kohle.......klar ist es gut zu wissen in welcher preisliga es spielt, aber ich glaub
dieses thema wurde sicherlich schon zugenüge diskutiert, will sagen es kommt immer drauf an (was kostet ein rotes auto??)

bei mir war das so, dass ich anfangs meinen inker auch gefragt hatte im welchen bereich es liegen wird. da sagte er mir es ist kein kleinwagen aber er weiss durchaus das seine kunst etwas wert ist, danach hatte ich nicht noch mal gefragt und wusste eigentlich bis zur letzten sitzung nicht wieviel es insgesamt kosten wird, was mir aber auch letztendlich egal war da ich etwas zur verfügung hatte und für mich nur die qualität gezählt hatte woran ich mich jetzt jeden tag aufs neue freue :D :D :D
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon colouredmanu » 24.02.2004 12:22

Hmmm... Die Frage nach dem Preis bzw. Wert meiner Tat2s hab ich mir selber auch schon oft gestellt ! Teils sind es gratis Stücke, teils habe ich die Sitzungen einzelnd bezahlt...
Aber selbst dann waren es wenige Euronen, die dafür rüber gereicht wurden...

Wenn ich mir da den Stundenlohn vom Paule ansehe... Auweia...
Ist vielleicht auch kein guter Vergleich, aber ich bin ja trotzdem sehr zufrieden mit den Arbeiten...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Lilith » 24.02.2004 12:54

Kann mich meinen Vorrednern/schreibern eigentlich nur anschließen. Soweit ichs mitbekommen hab scheint der Preis fürs Tätowieren aber auch regional unterschiedlich zu sein. In Gegenden mit hohen Allgemeinkosten und entsprechend höherer Gehälter muß auch für Tattoos ein bissl mehr hingelegt werden. Ich denk das ist aber auch normal.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Rookie » 24.02.2004 13:03

Ich möcht nicht falsch verstanden werden: mir gehts nicht ums feilschen, ich schätze den Wert der Kunst, nur möcht ich einfach abschätzen können was da auf mich zukommt!!

Ich glaub der Inker hätt auch keine Freud mit mir wenn ich Ihn dann nicht bezahlen kann !!
:(
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon Etienne » 24.02.2004 13:15

.....also wie gesagt es kommt drauf an, was genau Du haben möchtest.
bei Deiner ungenauen und allgemeinen beschreibung, kann man auch nur ungefähr und allgemein sagen, dass Du mit 500 euro auf keinen fall auskommen wirst (ich gehe da einfach von mir aus)

greetz etienne
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Lilith » 24.02.2004 13:17

Frag ihn oder sie halt. Wenn Du nen Bild in ner Galerie kaufst ist das auch Kunst und trotzdem steht in der Regel nen Preis dran. Die Frage ist doch legitim. Sollte allerdings vielleicht nicht grad als allererstes kommen ;)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon colouredmanu » 24.02.2004 13:18

Ausserdem kann man ja bei so großen Stücken immer noch pro Sitzung bezahlen ! Das macht doch fast jeder Inker mit, oder ?!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Rookie » 24.02.2004 13:21

Gut die Info´s die ich bis jetzt hab ist das der Arbeitsaufwand ca. 3 - 4 Sitzungen a 3 - 4h sein wird!!

Über die Kosten habe ich bis jetzt noch nicht nachgefragt da ich immer den Eindruck habe das die Tattowierer irgendwie keine Auskunft geben wollen !!
Rookie
 
Beiträge: 293
Registriert: 18.02.2004 11:21

Beitragvon Etienne » 24.02.2004 13:23

ich glaube es liegt daran, solange sie nicht wissen was der kunde möchte können sie einfach keine auskunft darüber geben
Ich habe es bei Hochzeiten immer gehasst, dass sie mir alle in die Wange kniffen und sagten "Du bist der Nächste!"
Das hörte abrupt auf als ich das bei denen gemacht hab - bei Beerdigungen!!!
Etienne
 
Beiträge: 189
Registriert: 03.11.2003 14:02

Beitragvon Feelings-Tattoo » 24.02.2004 14:14

ich frag vorher nie nach dem preis. war bisher immer ok. bis auf einmal, da wollte mich jemand echt abzocken! hab ihn dann gefragt ob er noch ganz dicht ist, ihm die hälfte des geforderten geldes hingelegt und ihm zu verstehen gegeben,dass er jetzt besser die bälle flach hält!

ich denke wer "neuling" ist sollte sich auf jedenfall vorab nach dem preis erkundigen. wenn ich genau weiss was der kunde will, kann ich ihm auch den preis nennen. hab mich hier und da zwar auch schon ziemlich verschätzt, aber das iss dann mein problem und versuch dann nicht doch mehr von dem kunden zu verlangen, weil...... blablabla.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon tattoogermane » 24.02.2004 21:20

bei uns besprechen wir mit dem kunden das motiv, dann versuchen wir einzuschätzen, wieviel zeitaufwand (ist auch ´ne frage des motivs) dahintersteckt und dann gibt´s dazu ´nen preis. so einfach ist das.
ich hab mich auch schon wie devil verhauen. aber bisher immer zu meinen ungunsten. da muß ich dann halt durch.

wenn dein inker dir das nicht wenigstens im rahmen von +/- 100-150 ? (bei ´ner größeren geschichte natürlich) sagen kann, oder will solltest du eventuell das studio wechseln.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste