Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon Bleupapillon_ » 27.06.2016 7:15

Hey,

Ich weiß nicht ob diese Frage bereits gestellt wurde, aber mich würde interessieren wie sich ein Tattoo verhält wenn man abnimmt?
Kommt wahrscheinlich auf die Stelle an.
Ich bin keine Elfe und möchte mir gern ein Tattoo im Nacken stechen lassen, auch da ist man ja etwas speckig. Nun will ich nicht immer so aussehen und frage mich, stechen lassen oder nicht?

Ich möchte mir gern eins stechen lassen was am Haaransatz beginnt und sich ein wenig den Rücken entlang zieht.
Ich lade später noch ein Bild hoch, aktuell hab ich ne schlechte Internetverbindung.

Verzieht sich das?

Es wäre mein zweites und ich bin relativ ungeduldig, deswegen würde ich es mir gern dieses Jahr noch im September stechen lassen.

Freu mich über Antworten ☺️
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (99.38 KiB) 23166-mal betrachtet
Bleupapillon_
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016 7:21

Re: Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon BassSultan » 27.06.2016 8:10

ich seh da keinen Speck.. go for it!
generell vermute ich dass ein Tattoo (da es ja in der Haut ist) seine Größe bei extremem Gewichts Verlust behalten würde und dir dann um die Knochen schlottern würde ;)
aber solange du nicht 100 Kilo oder so abspecken willst musst du dir da keine Sorgen machen (vor allem nicht an der Stelle..)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon Hatebreeder » 27.06.2016 9:44

Setz dir doch ein Zielgewicht und wenn du es erreicht hast, belohnst du dich selbst mit dem Tattoo :-)
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon Reallife » 27.06.2016 10:28

Das verhält sich meiner Erfahrung nach wie bei einem Luftballon. Beim Zunehmen dehnt es sich aus, beim Abnehmen zieht es sich etwas zusammen. Wenn es aber um 40kg+ Unterschied geht, kann es faltig werden. Wie bei vielen Dingen wenn es um Haut & Körper geht, kann es von Person zu Person und Stelle zu Stelle deutlich variieren.
MMn verändert sich der Nacken aber nicht unbedingt so stark.

Was mir viel mehr Sorgen bei dir macht, ist deine Zeitplanung. Du willst dir in ca. 2-3 Monaten ein Tattoo stechen lassen für das du in jedem Fall einen (sehr) guten Tätowierer brauchst. So kurzfristig einen passenden zu finden, ist mMn sehr schwierig.
Ich gehe jetzt erstmal auch davon aus, dass du das Tattoo schon länger haben möchtest und die Idee nicht erst seit ein paar Wochen mit dir rumträgst. :wink:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon redphantom » 27.06.2016 12:04

Wenn Du abnimmst bleibt es halt gleich lang (Du wirst ja nicht kleiner :roll: ), könnte aber etwas schmaler werden, obwohl die Veränderungen an der Stelle nicht so aufregend sind, wenn es nicht gerade um extreme Gewichtsveränderungen (> 25%) geht.

Auf die Darstellungen von Motiven, die exakte Kreise beinhalten, würde ich sicherheitshalber doch verzichten, sowas wie im Beispielsbild ist unkritisch, die Symmetrie bleibt ja erhalten.
Während der ersten beiden Wochen der Abheilphase solltest Du imho besser auf Diät verzichten, damit der Körper nicht mehrere Baustellen zu bedienen hat.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon Polgara » 27.06.2016 14:04

Am Nacken ist es nicht so viel, was man zunimmt, zumindest meiner Erfahrung nach.
Ich hab jetzt fast beides durch, also krankheitsbedingte Gewichtszunahme +20 kg und bin mittlerweile wieder bei -14 kg. Durch das monatliche Vermessen kann ich sagen, das wir weiblichen Wesen vieles im Bereich Hüfte, Bauch und Taille ablagern. :wink:
Zumindest hat mein Tattoo am Oberarm nicht gelitten. 8)
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon Jhiera » 27.06.2016 16:45

Also ich hab im Nacken ein Tattoo und bei +25 und dann -25kg keinen Effekt bemerkt. Wobei ich meinen Nacken auch mit Übergewicht nie als "speckig" empfunden habe.
Tatsache ist ja, dass man nie weiß wies mit'm Gewicht läuft (also ich zumindest hatte ja nicht vor 25 kg zu und wieder ab zu nehmen) und so ein Tattoo lebt für mich halt mit. An den Armen merkt man es schon bei mir, da ist gar nichts definiert :D Und trotzdem finde ich meine tätowierten Winkeärmchen hübscher als vorher untätowiert... Auch wenn da ein bisschen was jetzt verzogen ist, so genau schaut in der Regel keiner außer mir und meinem Mann hin :lol:
Benutzeravatar
Jhiera
 
Beiträge: 50
Registriert: 05.09.2015 18:07
Wohnort: Oberbayern

Re: Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon Nanun » 27.06.2016 16:56

Meine persönliche Beobachtung sagt: die Farben werden intensiver. + 14 ist es mir noch nicht so aufgefallen aber jetzt bei - 21 empfinde ich die Farben als leuchtender.
Wäre natürlich logisch, weniger Fläche für die gleiche Anzahl an Pigmenten ergibt eine höhere Pigmentdichte - ergo farbiger.
Zum verziehen kann ich aufgrund fehlender geradliniger/geometrischer Arbeiten nichts beitragen. Und die Stellen die gerade Linien besitzen verziehen sich entweder eh ständig (Rippen) oder gar nicht (Oberschenkel längs).
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Wie verhält sich ein Tattoo beim abnehmen

Beitragvon Bleupapillon_ » 02.07.2016 9:53

Hallo ihr lieben,

sorry für die späte Antwort, aber es ist mir irgendwie nicht möglich, über mein smartphone zu antworten.
Ich danke euch erst einmal für eure Antworten und das ihr mich auch irgendwo darin bestärkt habt.
Ich weiss natürlich, das September weit hergeholt ist, da mein Studio wo ich mir das erste hab stechen lassen, auch gut besucht und sehr gut bewertet ist. Ich wollte eigentlich damit zum Ausdruck bringen, das ich nicht mehr solange warten möchte wie beim ersten. Da waren es sage und schreibe 5 Jahre.

Bei mir sind es leider keine 10 Kilo die nur runter müssen, aber ist nun leider so. Ich werde mich mal bei ihr vorstellen und drüber schauen lassen und ihre Meinung einholen.

Hab ja nicht nur das, sondern noch mindestens ein drittes was ich mir stechen lassen will :P

habt noch alle einen schönen Samstag.
Bleupapillon_
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.04.2016 7:21


Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste