Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon Miss*Butterfly » 12.10.2018 23:31

Hallo Theliseth!
Ich habe mir für diesen Anlass ein Shirt mit dieser Aufschrift zu gelegt:
IMG_20181012_232540.jpg
IMG_20181012_232540.jpg (93.55 KiB) 9206-mal betrachtet

(Mit dem Kauf nebenbei noch "Hass hilft" unterstützt.)

Der Betreffende hat meines Erachtens sofort verstanden, dass die Botschaft ihm gilt. Das hat mir gut getan. Was mich allerdings wirklich überrascht hat war, dass ich den Eindruck hatte es verletzt ihn.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon shovelhead » 21.10.2018 0:43

Den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich... soll es bedeuten, dass dieses Shirt zwar aus Baumwolle ist, diese aber nicht von Negern gepflückt wurde? Also sozusagen politisch korrekte Baumwolle?!
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon Miss*Butterfly » 21.10.2018 9:20

Ne, das ist aus einem Projekt gegen Rechts entstanden. Vollständig sinnschlüssig ist es nicht, da geb ich dir recht. Aber meinen Ansprüchen hat es genüge getan. Ich würde mal sagen, ersteres bezieht sich auf das Shirt, die zweite Angabe auf den Inhalt.

Allerdings ist das Shirt tatsächlich fair produziert. :wink:
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon shovelhead » 21.10.2018 10:54

Dann ist ja alles in Ordnung... mein Beitrag war auch nicht bierernst gemeint ;)

Wirklich herrlich finde ich allerdings Leute, die "Nazis raus!" schreien u. rote Sterne (am besten noch mit Hammer u. Sichel) auf ihren Klamotten tragen... Zynismus in Reinkultur.
Diese Verharmlosung hat mich schon oft gestört, als Ungar weiss ich, wer Rákosi u. Stalin waren... das war jetzt allerdings nicht auf dich bezogen, ich wollte es nur mal loswerden...

Edit: Re.
Meg hát!

"Der Meister sagte: Seltsame Lehren anzugreifen ist verderblich."
Benutzeravatar
shovelhead
 
Beiträge: 368
Registriert: 19.01.2016 12:56
Wohnort: Budapest

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon Unknown7 » 21.10.2018 18:43

Hallo,

die Schreien ihre „Nazis raus“ Parolen ja auch nicht aus politischen Motiven, sondern um von ihrer eigenen, auf Frust basierten Zerstörungswut Ausdruck zu verleihen.

Siehe z.B. die G20 Straßenschlachten in Hamburg.

Schlimm, diese ganzen Aggressionen!

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon Theliseth » 22.10.2018 8:14

Also ich finde das T-Shirt sehr cool, Miss*Butterfly! Und freut mich auch, dass es funktioniert hat. :-)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon redphantom » 16.03.2019 16:50

Hier mal was aus der Presse zu dem Thema, find es nicht online, daher als Foto, erschienen in den Nürnberger Nachrichten von heute. Finde, dieses Urteil weisst in die richtige Richtung:
Dateianhänge
IMG_2057.jpg
IMG_2057.jpg (1.55 MiB) 8537-mal betrachtet
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 965
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon Unknown7 » 16.03.2019 16:57

Hallo,

die Hamburger haben das HH sogar im Kennzeichen...

Gruß,
J.
Unknown7
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon BassSultan » 16.03.2019 20:43

Richtig unangenehme Sache wenn du einfach nur deine Heimatstadt feiern willst und danach drauf kommst dass "HH" einen ganz üblen Beigeschmack hat.. :S

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon 4g48pg4l » 16.03.2019 22:54

... und bei den Funkamateuren steht 88 für love & kisses
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon TattooBoy90 » 20.10.2020 16:06

Ich würde den Vater ansprechen, sowas hat in einer Umgebung von Kinder und generell nirgendwo etwas zu suchen. Das sowas Überhaut tätowiert werden darf ist der Wahnsinn. Dazu sollte es ein Gesetz geben!!! :evil:
TattooBoy90
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.10.2020 13:47

Re: Wie umgehen mit Hakenkreuz Tattoo auf Unteram

Beitragvon Svenk90 » 03.12.2020 17:28

Bei sowas ist es überhaupt nicht übertrieben, sich Gedanken zu machen. Rechtlich gesehen ist es sogar verboten, Hakenkreuz Tattoos in der Öffentlichkeit zu tragen.
S.K.
Benutzeravatar
Svenk90
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2020 15:32

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste