Wie traditionsverwachsen sind Asia-Tätowierer (Kung Fu Panda

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie traditionsverwachsen sind Asia-Tätowierer (Kung Fu Panda

Beitragvon strangefruit42 » 27.08.2019 12:28

Mir schwirrt mal wieder eine fixe Idee für ein künftiges Tattoo im Kopf rum. Po, der Kung Fu Panda. Ich dachte mir, dass das doch witzig wäre, ihn im traditionellen Asia Stil darstellen zu lassen. Allerdings erinnere ich mich, gelesen zu haben, dass Asia Tattoos generell sehr traditionelle Inhalte, und die Elemente durchaus eine Bedeutung haben. Würde ein Asia-Experte sich überhaupt darauf einlassen, oder würde man ihn mit so einer Anfrage vor den Kopf stoßen? Der Panda kommt traditionell ja wohl eher nicht vor, geschweige denn auch noch ein Comic-Panda.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Wie traditionsverwachsen sind Asia-Tätowierer (Kung Fu P

Beitragvon HennKai » 27.08.2019 14:02

Kommt doch sehr auf den Künstler an.

Außerhalb von klassischen Bildern kannst du dich mal bei Horiokie umschauen. Der macht aus meiner Sicht sehr coole Asia Sachen, die auch gerne mal andere Inhalte aufnehmen.
https://instagram.com/horiokie?igshid=2zmufy6ino80

Morty
https://www.instagram.com/p/Bp5UenaHURg ... o06ahy7u4i

Rick
https://www.instagram.com/p/Bp78s0xHcp5 ... uix6k1582c

Looney Tunes
https://www.instagram.com/p/Bp1962UHQPu ... 4d3rtujin7

Laser Drache
https://www.instagram.com/p/Bp1962UHQPu ... 4d3rtujin7


Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, einen Panda auf klassische Weise darzustellen. Auch früher werden Reisende in China Pandas gesehen haben und Bilder davon in Ihrer Heimat Japan gemalt/gezeigt haben.

Spontan finde ich keine Abbildung in einem Ukiyo-e, aber das muss nichts heißen. Wenn ich Zeit finde werde ich mal tiefer graben.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
HennKai
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.06.2017 13:46

Re: Wie traditionsverwachsen sind Asia-Tätowierer (Kung Fu P

Beitragvon strangefruit42 » 27.08.2019 15:06

Danke. Der ist mir fast schon wieder etwas zu wild. :lol: Aber dass ich da Taz oder Rick & Morty im Asiastil sehe, zeigt mir, die Richtung stimmt. Ich hab ja sogar schon überlegt, ob ich vielleicht Shrek im Stil eines Asia-Dämons dazu nehmen könnte. Dieser Stil-Crossover reizt mich irgendwie total. Wobei ich beim Googeln jetzt eben Meister Oogway aus Kung Fu Panda gefunden habe, in einem dem Maori-Stil entlehnten Design. Find ich den Hammer.

Bild
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1474
Registriert: 30.05.2018 12:50


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste