Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon BassSultan » 05.04.2016 15:37

also dass in einer so langen zeit ned immer alles glatt geht ist sowieso klar. muss ich aber auch gar nicht wissen bzw. geht mich auch nicht wirklich was an. ich sag ja nur, wenn man sich vernünftig hinsetzt und miteinander redet sollte es eigentlich möglich sein bei dem thema tattoo auf einen gemeinsamen nenner zu kommen. wenn es aber als vorwand für tiefer liegende streitigkeiten und probleme herhalten muss.. ja das ist dann schade :(
in jedem fall - reden

(im übrigen steht es mir mit einer maximalen beziehungsdauer von 3 jahren und momentan dauersingle .. nicht wirklich zu dazu irgendwelche tipps zu geben :P)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Smocky » 05.04.2016 18:58

Eine Beziehung ist geben
Geben und Nehmen.
Und das von beiden Seiten.
Dh, wenn sie sich um dich kümmert wenn du nicht fit bist, kannst du auch Geben indem du dich nicht weiter tätowieren lässt.
Ich denke du wirst nicht in 30 Jahren im Sterbebett legen und dir denken "ach hätte ich mir nur dieses Frauengesicht stechen lassen".
Viel wahrscheinlicher wird es sein, dass du da liegst uns dir denkst "war ich echt so blöd und habe die Ehe wegen so einem doofen Bild aufgegeben?".

Klar, reden hilft und ist immer der erste Schritt. Aber wenn die partout dagegen ist muss man das einfach akzeptieren.

Als Alternative kannst du ja in den Raum stellen evtl die schon vorhandenen, mit denen du unzufrieden bist, überarbeiten zu lassen.
Davon profitieren beide.
Zuletzt geändert von Smocky am 05.04.2016 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Smocky
 
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2011 12:49

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Mezcalito » 05.04.2016 20:32

Guter Beitrag!
Mezcalito
 
Beiträge: 61
Registriert: 19.03.2016 10:21

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Ani Ta » 06.04.2016 6:43

Smocky hat geschrieben:Eine Beziehung ist geben
Geben und Nehmen.
Und das von beiden Seiten.


Dazu gehört meiner Meinung nach jedoch auch, etwas, das dem Partner extrem wichtig ist nicht mit einer komplett abweisenden, null verhandelbaren Haltung gegenüberzustehen. Ansonsten ists schon gar einseitig.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Polgara » 06.04.2016 6:57

Hallo XXX,

ich versuche hier mal meine Gedanken zu sammeln und aufs Papier zu bekommen, bzw. in den PC zu hacken. Vielleicht hilft es dir von anderen Leuten zu erfahren denen es schon ähnlich erging.

Achtung Wall oft ext…

Erst einmal Glückwünsch zu den 20 Jahren, die ihr beide schon zusammen seid. Dies ist eine enorme Leistung und das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen. Ich sage dies, da ich mit meinem Mann demnächst auch schon 23 Jahre zusammen bin und ja, es ist immer mal wieder richtige harte Arbeit. Vor allem wenn ein Part sehr emotionell ist und unbedingt etwas will.
Mein Partner ist nicht tätowiert und wenn jetzt jemand mit einem 1-Millionen-Geldkoffer vor der Türe stehen würde, die er für ein Tattoo bekommt, wäre die Tür schneller zu, wie man Tschüß sagen kann. Mein erstes Tattoo war auch eine spontane Entscheidung und er war nicht begeistert. Naja, ich einige Zeit danach bis heute auch nicht mehr. :wink: Dann bekam richtig Bock auf ein 2. aber gutes Tattoo und ich wollte diesmal mehr Verständnis und das mein Partner damit auch leben kann. Also nahm ich ihn mit zum Vorgespräch (ist übrigens eine andere auch nette Geschichte) und er war danach nicht mehr abgeneigt, da er wusste, dass es von der Qualität besser werden würde.
Nach weiteren 12 Jahren kam der Wunsch nach dem 3. Tattoo, da ich auch gerade gesundheitlich einen langen Leidensweg durch habe und die Finanzen im grünen Bereich sind. OK, er hat mich auch ein wenig ausgebremst, aber er ist halt nicht so begeistert wie ich, deshalb versuche ich auch immer meine Euphorie ein wenig zu bremsen. Als ich mir das Studio angesehen habe war er natürlich dabei und er kann damit leben, nein, er liebt sogar mittlerweile schöne Arbeiten, die er als Kunst definiert, nicht nur ein Tattoo.

Interessant ist es halt, warum deine Frau keine Tattoo mag, da gibt es ja auch die unterschiedlichen Gründe. Sollte es wegen deiner 2 nicht so schönen Arbeiten sein, gebe ich einem meiner Vorrednern recht, das ein schickes Cover up (soweit möglich) eine sehr gute Möglichkeit wäre. War sie schon im Studio mit dabei? Gespräche, anschauen, ein Gefühl für die Materie bekommen, das hat bei uns viel geholfen.

So, genug Seelenstriptease…vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

LG Polgara
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Benutzeravatar
Polgara
 
Beiträge: 390
Registriert: 30.03.2016 15:14

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon XXX » 06.04.2016 8:26

@Polgara,
danke, sehr schön geschrieben.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.04.2016 8:38

M.E. ist es wichtig, mit welchen Erwartungen die Beziehung begonnen wurde. Wenn Du z.B. wusstest, dass sie Tattoos scheisse findet und für sie die vorhandenen schon einen "Makel" darstellen, dann ist die Sache m.E. klar. Dann musste eben die ein oder andere Konsequenz ziehen.
Ich bin jedenfalls nicht der Auffassung, dass ein "guter" Partner auch solche optischen Veränderungen zu akzeptieren hat, die er/sie ganz und gar nicht mag.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon RiseAgainst » 20.04.2016 8:37

Finde das auch sehr schwierig... mein Mann findet Tattoos an Frauen ganz schrecklich- halt, quatsch, die filigranen Sternchen dürfen natürlich sein :roll: . Er ist der Meinung, dass da unattraktiv ist bei Frauen und hat Schiss, dass ich ihm nicht mehr gefallen könnte mit Bildchen. Er mag es jedenfalls überhaupt nicht und hatte denke bei meinem ersten Tattoo vor zwei Jahren nicht gedacht, dass ich das durchziehe und war als ich mit buntem Arm nach Hause kam (er wollte nicht mit) ganz schockiert. Er wollte es sich eine ganze Weile ncoh nicht mal ansehen. Motiv und Stelle war bekannt (gut, Größe nicht unbedingt :mrgreen: )

Inzwischen habe ich mich zu einem weiteren Tattoo entschieden und müsste langsam mal mit ihm reden. Das wird auf ein riesen Theater hinauslaufen... (will einen Half-Sleeve). Kennen uns seit meiner Jugend, da hatte ich noch kein Tattoo. Daher ist es eher schwer zu sagen "er hat mich so kennengelernt"... klar ist, mein Körper, meine Haut, meine Entscheidung. Aber so ganz kompromissfrei möchte ich meinem Partner gegenüber auch nicht sein, finde an Buddhas Aussage ist schon was dran... Und nu? :|
RiseAgainst
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.03.2013 22:57

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Grünschnabel » 20.04.2016 9:12

Eltern, Geschwister, Schwiegerfamilie... die kriegen das irgendwann durch Zufall beim Grillen, an Feiertagen oder zum Muttertagsbrunch zu Gesicht, wenn es sich ergibt.

Ich bespreche da vorher nix, denn das geht die nichts an.

Meine Mutter hab ich neulich über facebook vom sleeve informiert. Ein paar Fotos, eine Verlinkung und die Bitte, dass sie nun keinen Infarkt bekommen soll.
Reaktion? "Ist das deiner? Upsi.... Aber sieht toll aus, endlich mal was anderes!"
Danach hat sie es auf ihrer eigenen Pinnwand geteilt ;)
(die ist halt cool und kennt ja meine anderen, kleineren tattoos auch schon).

Mit meinem Mann habe ich alle Motive, die ich während unserer Ehe habe machen lassen, besprochen. Er ist der einzige, der nach meinem empfinden da ein kleines Mitspracherecht hat und ich hätte mich sicher ohne seine Unterstützung nicht einfach zu diesem sleeve entschieden.
Ich finde, da muss man schon Kompromisse machen, auch wenn es letztlich immer meine Entscheidungen bleibt.

Mein Mann ist nicht tätowiert, aber findet meine Bilderchen schön und ist da auch stolz drauf, weil er bei der Themen- und Motivwahl viel geholfen hat ;)
Benutzeravatar
Grünschnabel
 
Beiträge: 95
Registriert: 05.12.2013 15:20

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon XXX » 20.04.2016 16:40

Am meisten stört es meine Frau, dass mitunter eine La Catrina werden soll. Da mein letztes Tattoo ein kleines Bisschen größer geworden ist, als sie es sich gedacht hat, hat sie auch noch Bedenken, dass ich es gleich ausnutze und die Catrina etwas größer werden würde. Aber so auf die schnelle einen Ersatz für die La Catrina zu suchen, habe ich auch keine Lust. Im Moment wird das Thema "Tattoo" todgeschwiegen.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon BassSultan » 20.04.2016 16:52

hat sie denn gesagt was sie an der la catrina stört?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon XXX » 20.04.2016 16:57

Erstens mal, sind die Frauen die ich mir ausgesucht habe wahrscheinlich zu hübsch und als nächstes findet sie das Motiv "grausig" :D
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon ManniFA » 20.04.2016 18:35

Ich habe mir als Motiv auch eine Frau ausgesucht. Ich hoffe meine Frau erkennt sich in dem Tattoo wieder und motzt nicht zu lange. :roll:
Meine Frau hält ja vom Reden her auch nichts von der Tattoo-Kunst. Aber ihr fällt immer auf, wenn jemand im Bekanntenkreis ein neues Tattoo hat. 8)
Vielleicht ist da eine versteckte Vorliebe bei ihr vorhanden vorhanden.... ?
:)
ManniFA
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.03.2016 18:29

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Blackstar93 » 20.04.2016 18:57

Die werde einfach alle vom mir vor vollendete Tatsachen gestellt. Bei meinem ersten hab ich meinen Eltern vom Termin erzählt (musste mir ihr Auto ausborgen). Hab dann meine Errungenschaft präsentiert, fanden es beide gut. Als ich meinte dass ich weiter mache (un zwar mit nem fullsleve) is mein Vater bald ausm Sessel gefallen. Er is selber tätowiert, findet aber dass Frauen keine Tattoos haben sollten. Meine mom hat nur den Kopf geschüttelt un is ohne ein Wort gegangen.
Zu meinem Geburtstag habens meine Großeltern um der Rest der Familie gesehen. Laut ihnen hab ich mich verstümmelt un es redet keiner von ihnen mehr mit mir, außer meine schwangere Cousine (nich tätowiert, aber reichlich gepierct) un ihr zukünftiger Ehemann (selber ordentlich tätowiert). Die fandens cool un meinten ich solls einfach durchziehen... mein ex wollte es mir damals verbieten,weil er auch der Meinung war,dass Frauen keine Tattoos haben sollten. Dementsprechend bin ich auch seit geraumer Zeit wieder Single. Aber im Grunde is es auch mittlerweile einfach wurscht. Ich bin Zuhause raus, verdiene mein eignes Geld un kann meine eignen Entscheidungen treffen. Da lass ich mir nich reinquatschen, weil is un bleibt meine haut un wens stört der guckt halt weg.

gesendet vom dingsbums mit was-auch-immer
Benutzeravatar
Blackstar93
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.01.2016 21:52
Wohnort: Freyburg/Unstrut

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Tim Shady! » 20.04.2016 19:36

mein Beileid dafür, dass du eine so intollerante und festgefahrene Familie hast. Was für ein Armutszeugnis.
Benutzeravatar
Tim Shady!
 
Beiträge: 152
Registriert: 16.04.2015 17:47

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste