Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Escapist » 29.12.2015 16:19

Mein Vater trägt nen kompletten Bodysuit, meine Mutter ist auch an Oberarm/Schulter und Rücken tätowiert.

Ich musste mich eher einige Jahre lang rechtfertigen noch keines zu haben. :roll:
Escapist
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2013 19:15

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Drgnfly » 29.12.2015 17:48

Das is ja wohl der optimalfall *lach*

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Drgnfly
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015 9:41

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon cultofaceed » 12.01.2016 14:38

Würde mich auch Wunder nehmen, wie ihr das mit euren Partnern klährt?

Meine Freundin verbietet mir zwar nix, hat selber zwei Tattoos, aber sagt auch, dass sie meine weissen Hautstellen schon sehr mag. Im Prinzip das ich nicht übertreiben sollte und nichts stresst. Ich selber seh mich aber schon sehr voll irgendwann.
cultofaceed
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2011 16:13

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon monkima » 12.01.2016 14:49

Deine Haut !
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Mersi » 12.01.2016 15:54

Mein Mann steht so garnicht auf Tattoos ,aber er kennt mich jetzt schon so lange und hat mich mit Piercings und Tattoo kennengelernt .Und als es dann immer konkreter in die Planung für den ersten Sleeve ging , hat er mir zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt wo drin stand ,das er die Hälfte der Kosten übernimmt :wink: .
Und auch jetzt wo der 2 Arm ab Sommer startet ,sagt er zwar immer wieder das er es ohne lieber mag , ist aber trotzdem zum zeichnen etc. mitgefahren .
Kann da monkima nur zustimmen - es ist meine Haut ,meine Entscheidung
Benutzeravatar
Mersi
 
Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2013 18:34

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Christine999 » 12.01.2016 22:22

Prinzipiell richtig...wenn man mit der Konsequenz leben kann, dass einen der Partner u.U. dann nicht mehr attraktiv findet und evtl. auch die Beziehung beendet.
Hab da ja auch schon die ein oder andere Diskussion hinter mir :roll:
Natürlich ist Aussehen nicht alles, aber es macht nun mal seinen Teil aus.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Mersi » 12.01.2016 23:50

Da hast du natürlich auch recht - mit den Konsequenten sollte man leben können .
Ich kann da ja nur von meinem Mann und mir sprechen .
Ich weiß das Danny mich auch mit bunter Haut liebt ( ohne mag er halt lieber ) - aber er sagt halt das er mich so kennengelernt hat und wusste wo er sich drauf einlässt, da ich ihm ja von meinen weiteren Tattoo Plänen erzählt habe. ( ich bin auch durchaus Kompromiss bereit und wir geben beide mal nach . Aber es gibt halt Dinge , da lass ich mir nicht reinreden ) .
Benutzeravatar
Mersi
 
Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2013 18:34

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon sid23 » 11.02.2016 11:01

Bei dem ersten mit 18 haben's meine Eltern einfach irgendwasnn gesehen und da kamen so Sprüche wie "Des hat jetzt sein müßen?" und "Willst zu den Typen vom (beliebige zwielichtige Eckkneipe einfügen) gehören?".

Jetzt hab ich recht lang gezögert, bis ich es meiner Familie gesagt habe. Mein Bruder hat die Outlines mal gesehen, sich aber auch eher skeptisch geäußert von wegen "Man sieht so viele rumlaufen, die sich total verschandelt haben". Meinen Eltern hab ich's neulich mal gesagt, als auch schon Farbe drin war. Da war die Reaktion überraschend neutral. Nur die "üblichen" Sachen, wie "Ist das groß!", "hat das wehgetan" und "hast Du Dir das gut überlegt?". Danach war das Thema durch. :)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Irisanna » 11.02.2016 21:09

Ich wäre erst gar nicht auf die Idee gekommen, meine Piercings oder Tattoos mit irgendwem, außer dem Inker oder Piercer, besprechen zu müssen. Ich mache grundsätzlich, was ich will. So bin ich erzogen worden, so hat mein Mann mich kennen gelernt. Mein Mann käme nie auf die Idee, mir in irgendetwas rein zu quatschen; meine Eltern rümpfen zwar die Nase, wissen aber auch: So ist sie halt. Und meine Kinder (erwachsen) sind interessiert und wertschätzend.

Meinem Arbeitgeber habe ich angeboten, die Piercings im Dienst raus zu nehmen, brauche ich aber nicht. :-) Die Tattoos decke ich im Dienst dann ab, wenn ich denke, dass es Sinn macht, sprich: wenn es sehr formell wird. In der Regel erlaubt mein Beruf jedoch, sie tragen zu können.
Irisanna
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.02.2016 19:28

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon lesnurmit » 11.02.2016 21:17

meine vier Kids 13 -18 Jahre alt denken vermutlich "der alte ist durchgeknall"
sagens aber nicht, da sie noch abhängig von mir sind :D
nach paar Tagen wollen sie das Tattoo jedoch sehen und schätzen die künstlerische Arbeit wert. Über Motive lässt sich ja bekanntlich streiten.

Meine Eltern, hoch in den 80er Lebensjahren reagieren verschieden.
Muttern ist besorgt zwecks den vermeintlichen Schmerzen und dem vielen Geld ...,
Vater meint: dachte Du wirst mit dem Alter schlauer (ist selbst tätowiert ...) *g*

Meine bessere Hälfte lässt mich machen ... meine Motivwelt sagt ihr nicht zu,
jedoch ist sie derzeit auch auf der Suche nach einem passenden Inker 8)
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 924
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Miss*Butterfly » 12.02.2016 9:55

Also ich hab meinen Mann eines Abends aus dem nichts heraus gefragt was er eigentlich von tätowieren Frauen hält. :mrgreen:
Er meinte wenn ich das will soll ich das machen.

Mir ist es schon wichtig meinen Mann da wie sonst auch an meiner Seite zu wissen. Ich hätte zwar wahrscheinlich nicht darauf verzichtet wenn er es blöd gefunden hätte, aber ich wäre wohl was Motiv uns vor allem die Körperstelle angeht Kompromisse eingegangen. Ist zwar meine Haut aber er soll mich die nächsten 50 Jahre anschauen und ich freu mich schon, wenn er das gern tut. :D

Aber das betrifft nur mich bzw uns. Da muss denk ich jeder selbst die Regeln definieren nach denen gespielt wird.

Liebe Grüße
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon XXX » 05.04.2016 14:25

Ich habe gerade auch mächtig Stress mit meiner Frau. Sie ist generell gegen Tattoo's und irgendwie habe ich auch jahrelang darauf Rücksicht genommen, obwohl ich eigentlich sehr auf Tatto's stehe. Jetzt bin ich in dem Alter in dem es mir vorkommt, dass mir die Zeit davonläuft und ich möchte mich unbedingt weiter tätowieren lassen. Dass ich mir eine La Catrina tätowieren lassen möchte, macht das alles noch schwieriger. Momentan glaube ich, dass ich mich bald entscheiden muss, 20 Jahre Ehe zu beenden oder auf das Tattoo zu verzichten. Ist echt eine blöde Situation.
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Nanun » 05.04.2016 14:27

Das ist schon extrem krass. :/
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon BassSultan » 05.04.2016 15:04

nach 20 jahren harmonie sollte das eigentlich dann kein ausschlaggebender faktor sein oder? :O heavy.. vielleicht kannst du ja noch einige ängste/vorurteile nehmen indem du sie ausreichend informierst? und verschiedene facetten der tattoo kultur aufzeigst - "schau schatzi das is ungefährlich, da krieg ich keine krankheiten, werd auch kein asi" so in die richtung.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon XXX » 05.04.2016 15:33

Natürlich waren es nicht 20 Jahre Friede Freude Eierkuchen. Da ich seit 3 Jahren auch nicht mehr 100% fit bin, ist es für meine Frau auch nicht leichter geworden Meine Frau gefallen generell Tattoo's nicht und ich fahr voll drauf ab. Natürlich liebe ich meine Frau, aber ich möchte auch nicht in 20-30 Jahren den Löffel abgeben mit dem Gedanken etwas verpasst zu haben. Nachdem ich 2 Tattoo's machen lassen habe und nicht 100% zufrieden war was das Thema nicht aktuell!
XXX
 
Beiträge: 244
Registriert: 23.10.2005 11:02
Wohnort: Waldbronn

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste