Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon 1414 » 27.09.2015 17:56

Gar nicht. Ich bin kein Teenager mehr. Mein erstes Tattoo hatte ich mit 28 Jahren bekommen. Heute bin ich 36. Ich bin trotzdem froh, dass ich erst auf den Geschmack kommen bin, nachdem ich über 21 war.
1414
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2015 14:19

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Drgnfly » 27.09.2015 18:23

Mum war grad zu besuch hat den fuß gesehn und nachdem ich dann gebeichtet han das wir in 2 wochen mitm oberschenkel weitermachen und mein linkes bein komplett is warse gar ned begeistert.
Aber ich sags immer irgendwie müssense sich ja doch damit abfinden.
Glaub nachm 5-6 hats mein Dad auch geschnallt das es wohl ned bei den paar bleiben wird :D
Drgnfly
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015 9:41

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Rhydwen » 30.09.2015 14:41

Hm... meiner Mom ist das total egal, auch wenn sie gelegentlich frotzelt.
Aber an sich gefallen ihr meine Natives gut,

Mein Vater ist da schwieriger, nach dem zweiten meinte er, obs jetzt reiche mit dem asozialen Getackere... mein dezenter Hinweis darauf, dass das aus dem Mund eines Mannes, der sich etwa in meinem Alter den Unterarm hat volltackern lassen, etwas heuchlerisch rüberkomme, wurde mürrisch überhört ^^

Mein Bruderherz hat da keine Probleme mit, er meint nur immer, wenn wir zusammen irgendwo rumlaufen: mööö, die gucken uns alle an...ich sag dazu immer, dass er im Anzug eben sowas von das Gegenteil zu dem ist, wie ich rumlaufe, dass den Leuten der Kontrast so ins Auge sticht, dass sie halt glotzen *g*
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Eleonore » 07.10.2015 11:52

Meinem Bruder habe ich das gleich erzählt und er fand das ganz cool.

Bei meiner Mama war das ganz einfach. Sie frägt mich "Wann gehst du heute zum Pferd." Und da ich meine Mama nicht anlüge meinte ich "heute gar nicht, hab um 10 Uhr einen Termin."
Mama bekommt schon große augen :lol: "und was für einen Termin?"
"Ich lass mir Pauls Augen mit bissl Farbe tattowieren" :mrgreen:
Und sie meinte nur knallhart "schwarz weiß fände ich aber besser" :D

Bei meinem Papa habe ich 4 Woche nach dem Tattoo Termin gewartet. Er ist selbst Tattoowiert, aber nicht einfacher ^^
Er war zuerst geschockt. Jetzt zeigt ers jedem Bekannten, was für ein schönes Tattoo ich habe :)
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Benutzeravatar
Eleonore
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.04.2015 8:16

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Smocky » 07.10.2015 15:54

Ich hatte es mir einfach gemacht. Hatte zum 30ten Geburtstag die ganze Familie und alle Freunde eingeladen.
Hatte nur von allen Geld gewünscht und eine Box ausgestellt mit der Aufschrift "Für's Tattoo".
So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Erstens wussten es alle direkt.
Zweitens trage ich jeden einzelnen der mir wichtig ist im übertragen Sinne bei mir da ich wirklich nur dieses Geld verwendet hatte.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Smocky
 
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2011 12:49

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon CasperClownfisch » 05.11.2015 9:23

Ich hab da jetzt kein Geheimnis draus gemacht und irgendwann war die Haut halt bunt.
Meine Mum findets nach wie vor völlig daneben und mein Dad findets cool. Aber seine Reaktion am Telefon, als er das erst mal von Tattoplänen hörte, war eh schön. Hat erstmal einen Lachkrampf gekriegt und meinte dann "Sohn, mach was du willst, das wird schon kein Müll werden. Aber lass mich derjenige sein, der das deiner Oma erzählt, ich will die Reaktion von ihr live miterleben." :P
CasperClownfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2014 18:39
Wohnort: OWL

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Sonnenblume » 05.11.2015 11:11

Klasse! :mrgreen:
Sonnenblume
 
Beiträge: 199
Registriert: 20.08.2015 18:22

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Rhydwen » 05.11.2015 12:00

Meine Oma lauert schon immer hinter der Tür, damit sie mich ja erwischt, wenn ich vom Inken heimkomme.
Damit sie es ja auch als erste anschauen kann... :shock: :D

Sie meint zwar dann auch immer: Kindchen, reichts nu nicht langsam?
Abre gucken muss sie immer wieder ♥
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon taschentuch » 05.11.2015 23:40

Als ich 15 war wollte ich unbedingt meinen Rücken mit einem bestimmten Motiv tätowieren lassen. Meine Mutter hat mir ans Herz gelegt doch bitte zu warten bis ich 30 bin, dann zahlt sie es mir, egal wie teuer, aber ich solle lange genug drüber nach denken.
So, 15 Jahre sind vergangen und nun ist mein Rücken in Arbeit und meine Mutter Fiebert wie ein kleines Mädchen mit mir mit.
Meine Kinder Habens einfach morgends im Bad gesehen. Mein Mann steht immer hinter mir egal was ist und der Rest meiner Familie wird es dann im Sommer schon sehen oder wenn zufällig das Thema passt.
taschentuch
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2015 10:48

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Theliseth » 06.11.2015 19:39

- "Mama, ich will mir ein Tattoo machen lassen."
- " :shock: Okaaaaay? :? Und was?"
- "Ich weiß noch nicht genau, entweder blabliblubblulu und es gibt da so einen Künstler, der blablabla *Herzchen in Augen*."
- "Aha... Aber pass auf, dass der hygienisch arbeitet und so ... :? "
- "Ja neee, der ist voll gut und blabli Tattooscout blablabla empfohlen tralala."
- "Hm, naja, ich find ja gut, dass du dich so gut informierst und nicht zu irgendeinem gehst. Aber ich komme mit! Und wenn der unhygienisch arbeitet, gehen wir wieder!"
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Dresdenfan » 16.11.2015 13:08

Die Mütter werden immer kuhler [emoji106]

Gesendet von meinem Xperia Z2
Zuletzt geändert von Dresdenfan am 17.11.2015 6:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dresdenfan
 
Beiträge: 979
Registriert: 07.03.2006 13:42
Wohnort: Dresden

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Flexi » 16.11.2015 20:15

Mittlerweile gibt es von meiner Mutter auch nur noch ein enttäuschtes:"oh ne.."
Bin bisher ganz gut mit der Taktik verstecken gefahren. Zumindest bei den Rippen Tattoos. Nunja nun sind wir im Urlaub im warmen und es ging nicht mehr anders. Bin schon nichts anderes als Enttäuschung gewohnt. Beim Arm und Oberschenkel hat sie fast geweint und mich erstmal einen Tag lang kaum beachtet...gibt wohl tolerantere Eltern.
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Jeannex » 21.12.2015 10:46

Da ich ja schon Mitte 30 bin, also eigentlich zu den "Spätzündern" in dieser Hinsicht zähle, habe ich meinem Lebensgefährten und unseren beiden Töchtern von meinem Vorhaben erzählt, und sie auch ein Stück weit in meine Planung miteinbezogen.
Zum Inker bin ich aber alleine gefahren.

Meinen Eltern, Freunden usw. hab ich mit Ausnahme einer Freundin, die selbst gerade mehrere Tattoos plant, und in der Nähe meines Wahl-Studios wohnt, vorher nichts gesagt. Wozu auch?
Manchen, bei denen ich weiß, dass sie es mögen, ob nun selber nackig oder tätowiert, hab ich das fertige Werk präsentiert, andere, wie meine Kolleginnen und mein Chef werden es dann zwangsläufig sehen, sobald die T-Shirt-Saison losgeht.

Ich bin eh nicht so der Typ Mensch, der sich an Kommentaren und der allgemeinen Meinung aufhängt. Auch so Haar-, Klamotten- und Piercing-technisch schwimme ich gerne gegen den Strom.
Was mir bei Freunden meiner Kids meist den Status einer "ziemlich coolen Mom" einbringt. :lol:
Mir ist es nur wichtig, dass es mir gefällt. Würde mich auch von meinem Partner in der Hinsicht nicht beschränken lassen wollen.
Jeannex
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2015 14:37

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Hatebreeder » 21.12.2015 13:26

Bei mir war es so, dass ich mein erstes Tattoo mit 18 bekommen habe und das leider echt ein Griff ins Klo war. Meine Mutter war echt geschockt, es sah aber auch echt eher aus wie eine große Fleischwunde als ein Tattoo :-D Mein Vater fand es auch nicht toll, aber beide waren nicht sauer oder so, sie haben glaube ich einfach gedacht, dass ich mir da etwas antue, was ich später bereue.

Damit sollten sie auch gar nicht so unrecht haben, da ich es ja auch aktuell lasern lasse :-D

Mit 24 kam dann letztes Jahr das zweite Tattoo und meine Eltern waren deutlich entspannter, obwohl ich Ihnen vor dem Termin noch nicht sagen konnte was es werden wird. Ganz einfach, weil sie wussten, dass ich mich über Jahre mit der Thematik beschäftigt habe und mit einer ganz anderen Einstellung an Tattoos rangehe.

Sie trauern da immer etwas dem Geld hinterher und können nicht verstehen wie man so viel ausgeben kann für Schmerzen, aber vom Ergebnis waren sie beide dann überzeugt.

Jetzt beim dritten, das von Arsch bis Achsel über die Rippen geht war meine Mutter erstmal über die Größe erschrocken. Mein Vater (selber Diplom-Grafiker und passionierter Maler) war echt beeindruckt und meinte nur "der Junge kann ja richtig toll zeichnen". Damit war das Thema auch durch.

Am besten ist meine letzte verbliebene Oma, leider sind alle anderen Großeltern gestorben. Die Sagt ganz einfach immer nur "ist mir doch egal wie du aussiehst, Hauptsache du bist gesund!".

Meine Schwester findet es cool, meinem Bruder ist es total egal. Meine Tante ist Ärztin und jammert jedes mal warum ich meine gesunde Haut verletzen lasse.

Freundin ist sowieso einverstanden, wir sind aber auch schon seit über 7 Jahren zusammen und sie wusste immer, dass ich bunt werden werde und findet es auch voll okay. Überlegt sogar selber langsam an Motiven, ist sich aber noch unschlüssig, weil sie so oft ihren Geschmack wechselt.

Freundeskreis reagiert neutral bis gut, habe verschiedene Kreise mit denen ich was zu tun habe. Eine Gruppe ist praktisch komplett untätowiert, die interessiert es einfach nicht. Ein anderer Kreis ist quer durch die Bank selbst tätowiert und ist begeistert von der Qualität der Tattoos.

Das wären so alle Reaktionen, die mir einfallen.
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon DeV6 » 29.12.2015 13:37

Habe mir mal den kompletten Thread durchgelesen und muss sagen das ich es dann doch ganz gut erwischt habe.

Ich habe mir ende November die Wade Inken lassen und habe es nie geheim gehalten.
Da ich schon länger daran arbeite und auch einen Inker gesucht habe wussten eigentlich alle in meinem Umfeld bescheid.
Ich hatte nach dem Inken nur ein wenig bammel vor meiner Oma und meinen Schwiegereltern.
Jedoch teilweise unberechtig.

Meine Oma (BJ. 1932), frage mich so was ich den da habe und dann habe ich es Ihr gezeigt. Fertig, keinen dummen Kommentar nichts. Nur ein leise OK.
Am nächsten Tag dann gingen die Fragen los.
Was soll das Darstellen? (Mukulatur am Bein)
Tat es weh? (Teilweise JA)
Wie lange hat es gedauert? (6h)
Da war ich dann baff, das hätte ich nicht erwartet.

Von meinen Schwiegereltern habe ich noch gar nichts gehört. Gesehen haben Sie es, das ist sicher! Blos gab es noch keinen Kommentar.
DeV6
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2015 9:31

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste