Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon mel79 » 13.07.2007 23:20

Also ich hab nächste Woche den Termin für mein Erstes; meine Mama kommt mit zur moralischen Unterstützung. Die ist immo selber am planen und will sich dat bei mir erstmal ansehen :p .Sie ist zwar ein bischen skeptisch was meine Motivwahl angeht aber sagt da auch mußt du ja wissen. Meine Oma wird dat Teil wohl nie zu sehen bekommen. Wir haben schonmal mit ihr über Tattoos diskutiert, das mach ich nicht nochmal mit :roll: Hm ja wer zählt noch mein Freund kann mit Tattoos absolut nichts an´fangen und bis jetzt weiß er auch noch nichts von seinem Glück, das wird er dann schon sehen :P . Und bei meinen Freunden: mehrere sind tatowiert andere wiederum können nichts damit anfangen, aber jeder halt nach seiner Möge da wird keinem groß reingeredet.
mel79
 
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2007 0:12
Wohnort: Minden

Beitragvon lemmy » 14.07.2007 1:01

Hab aus meinen Tattoos nie ne grosse Geschichte bei meinen Eltern gemacht: "guck mal Mum, ich hab´n Tattoo" ... "Oh, ist das echt? Sieht ja scheisse aus!"

Irgendwann hat sie mal gefragt ob sie mal drauflangen darf, ob man da "Hubbel" spürt ? :roll:

Meine Oma findet´s ganz OK.

Meinem Bruder, meiner Tante und Onkel isses egal. Die Freundin meines Bruders findet´s "nett" und meine Cousinen finden´s Cool...wenn´s ´n Tribal wär...
Gruß Lemmy

Trübsal ist nicht das einzige, was man blasen kann.

FUZZY DUDES
Benutzeravatar
lemmy
 
Beiträge: 136
Registriert: 27.09.2006 23:56

Beitragvon daydreamer » 14.07.2007 8:09

Bei mir läuft das nun erstaunlicherweise echt total Problemlos . Meine Mum findet das bis jetzt ganz cool *wunder* . Der Hit sind meine Kids :mrgreen: Nach dem cover jetzt kam dann ......." Du bekommst bestimmt noch mehr Tattos .Bei dem dritten machst du mit uns dafür ein Städtereise .Nun freuen sie sich schon auf Urlaub ohne Ende :mrgreen:
Benutzeravatar
daydreamer
 
Beiträge: 331
Registriert: 13.10.2006 18:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon RebelDevil » 14.07.2007 11:16

laß dich bloß nich weiter tätowieren.das wird richtig teuer für dich :0 :p :mrgreen:
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Panda » 16.07.2007 19:47

aarhaa, ich war gerade etwas unvorsichtig und da hat meine Mutter mein neues tattoo entdeckt. damit wäre schonmal die Frage geklärt, weshalb ich bei 36 Grad im Winterpullover auf der Couch liege oder den Garten umjäten tue :shock: :p :mrgreen:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Tattoo-Kitten » 17.07.2007 8:53

also ich hab mein erstes gar nicht mal angekündigt. als es schon auf der haut war, haben's meine eltern erst gemerkt. jetzt konnten sie eh nix mehr sagen, weil's schon zu spät war :mrgreen:
jetzt finden's beide o.k. (auch wenn am anfang die meinung von beiden war, das ich wohl eine an der klatsche hätt *lol*)
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Benutzeravatar
Tattoo-Kitten
 
Beiträge: 1367
Registriert: 06.11.2006 15:20
Wohnort: Linz

Beitragvon 48er » 17.07.2007 12:15

Ich bin 19... wieso sollte ich das voher mit meiner Fam. besprechen?
Was anderes als akzeptieren können sie es eh nicht :lol:
48er
 
Beiträge: 75
Registriert: 09.05.2007 18:04

Beitragvon wald4tler66 » 17.07.2007 13:53

also heute mit über 40 besprech ich das nicht mehr (na eigentlich habe ich es nie besprochen fällt mir ein) - und meine frau ist ebenfalls tätowiert ... leider schaukeln wir uns da beide immer auf wenn ich eins will, dann will sie auch eins und umgekehrt ...

... ach ja und vor 15 Jahren als mein vater mein erstes ohne vorwarnung gesehen hat ...
no do hat er a bisserl geschimpft - und nix mehr gred mit mir für ein paar monate ...
... oag ... heute red er wieder nix mit mir ...

meiner mom gefällt alles was mir spaß macht ... die ist einfach genial ...
... a signatis caveto ...
Benutzeravatar
wald4tler66
 
Beiträge: 416
Registriert: 16.11.2006 14:12

Beitragvon Zahnfeechen » 17.07.2007 14:48

Ich hab für mein Handgelenk meinen Vater mitgenommen, der fand das so toll das er jetzt auch sein erstes Tat hat. Und das mit 56 :shock:
Ich find das toll.
Benutzeravatar
Zahnfeechen
 
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2007 10:50
Wohnort: Erlangen

Beitragvon corvidae » 17.07.2007 15:25

Hi,

meine Familie (Eltern, Bruder) sind alle nicht tätowiert.

Ich erzähle es jedoch immer bevor ich was machen lasse - habe eben noch nen guten Kontakt zu meinen Eltern.

Meine Mutter findet es nicht schön und sagt mir das auch direkt - aber damit kann ich leben und das weiß sie auch. ;)

Also am Ende gibts weder Streit noch Probleme. Ändern können sie ja eh nichts. ;)
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon auxburga » 17.07.2007 17:27

und wie sollte ich's meinen Eltern sagen, wenn ich mit 18 eines will, die aber wohl nicht einverstanden sind ?
ich weiß, bin 18, will sie aber nicht verärgern ode ähnliches, immerhin leb ich auch noch zu Hause...
auxburga
 
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2007 19:26

Beitragvon madmaxx » 17.07.2007 17:41

Es ihnen nicht sagen oder damit leben..
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Haribo » 18.07.2007 15:07

Toll, heute hat meine Mutter realisiert, dass mein Tattoo am Handgelenk kein Klebetattoo, sondern ein echtes ist, das für immer bleibt...ich hatte mich damals schon gewundert, dass sie so cool geblieben ist, als sie es mal sah :roll:
Naja, dementsprechend fiel die Reaktion auch aus, sie fiel aus allen Wolken...Sie hält mich für bekloppt, meinte "DAFÜR haste Geld!" (Nee, habe ich nicht, aber ich spare lange genug dafür :evil: ) und die obligatorische Frage, was ich in 20 Jahren mache, wenn´s mir nicht mehr gefällt, durfte natürlich auch nicht fehlen :?
Das war für sie jetzt die Krönung zu meinen 4 Ohrlöchern und dem Helix-Piercing. Piercing-Träger findet sie nämlich "verhaltensgestört", was wohl auch für Tätowierte gelten dürfte :evil:

Fazit für mich: Mein Tattoo am Knöchel wird sie weiterhin nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn mein Dekolleté, das in drei Wochen farbig wird. Oh Gott, dann würde sie komplett durchdrehen.
Ich hasse es, mich rechtfertigen zu müssen, vor allem, wenn´s eh nichts bringt :x
Eigentlich traurig, wie wenig Verständnis bzw. Toleranz man der eigenen Tochter entgegen bringen kann.
Sämtliche Argumentationsversuche bringen nichts...
Eigentlich ein Grund, die "Tochternschaft" zu kündigen, weil ich so akzeptiert werden will, wie ich bin bzw. auch dazu stehen will, was ich aber gegenüber meiner Mutter nicht kann...

Hauptsache, mein Freund steht hinter mehr, mit dem lebe ich schließlich zusammen 8) Und mein Vater toleriert es zumindest.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Krische » 18.07.2007 17:59

meine family ist selbst tätowiert. meine ma, mein pa mein schwesterlein und ich würd fast sagen dass alle (ausser meiner ma vielleicht) noch weitermachen werden... :wink:
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Benutzeravatar
Krische
 
Beiträge: 445
Registriert: 15.04.2007 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kassenbong » 18.07.2007 22:49

ich presentiere es voller stolz ;)
Benutzeravatar
kassenbong
 
Beiträge: 31
Registriert: 18.07.2007 20:01

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste