Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Safrax » 03.05.2007 10:11

Halli Hallo,

Also mein Vater hat nichts dazu gesagt und sagt auch nichts, bin selber groß.
Er findet es nicht gut und das weiß ich auch da brauch er nichts sagen.

Mein Bruder hat keine Meinung, so einfach ist das :mrgreen:

Meine Opa und meine Oma die finden das sau cool. Großeltern sind halt doch die tollsten. :wink:
[url][/url]
Benutzeravatar
Safrax
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.04.2007 14:46

Beitragvon karo » 11.05.2007 22:54

hehe, nettes thema

ich wuste erst gar nicht, wie ich es meinen eltern (sehr altmodisch) beibringen soll, da es schon mit meinen piercings ein heiden kampf war (drohungen mit rausschmiss etc.)
nunja, meiner ma hab ich´s dann vorher schließlich doch erzählt auch wenn sie nicht wirklich begeistert war. jedenfalls war sie im nachhinein wenigstens doch noch hilfsbereit und hat mir meinen rücken eingecremt, die blöden kommentare dazu hab ich einfach über mich ergehen lassen. mittlerweile wird einfach nix mehr dazu gesagt.
meinem dad hab ich nix erzählt gehabt, hätte auch nicht gedacht, dass er so nen aufstand macht, jedenfalls hat er tagelang nich mehr mit mir geredet. mittlerweile auch alles ok.
wenn die wüsten das bald nen neues kommt, daran will ich gar nich denken. werd denen denk ich diesmal nix sagen, was sollen se auch machen, rausschmeißen können se mich nu nich mehr, lach.
meine schwester, schwager, nichte, freunde etc. haben alle nix dagegen, hab denen aber vorher auch nix gesagt (bis auf einen kumpel, der beim stechen mit war, brauchte ja beistand)
andere verwandschaft wie tanten, onkels etc. die wissen nix davon, wenn se es sehen auch egal, aber da die alle sehr, wie soll ichs sagen, christlich angehaucht sind, würden die denken ich wär mit dem teufel im bund, lach, echt spießig, das wird noch ein späßchen werden :mrgreen:

mfg karo
huarrrrrgggghhh
Benutzeravatar
karo
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.05.2007 12:11
Wohnort: siegen

Beitragvon maggie » 13.05.2007 15:56

nachdem ich mir das erste (schwert-diamant etc..) taettowieren lassen habe, hab ich mom aufn gluehwein 'eingeladen'. wir haben zusammen einen getrunken und dann hab ich ihr gesagt dass ichs mir stechen lsasen habe. meine eltern HASSEN tattoos also hatte ich echt keine ahnung was sie dazu sagen wuerde. sie ist etwas ausgeflippt aber als ichs ihr auf der toilette gezeigt habe (sie wollte nicht warten bis wir zu hause sind), hat sie gesagt, dass es ihr ganz gut gefaellt.

wie auch immer, sie findet es nicht gerade toll dass ich mir 6 weitere stechen lassen habe :shock: :D

aber was solls :p
maggie
 
Beiträge: 257
Registriert: 08.05.2007 1:44

Beitragvon Regenbogään » 14.05.2007 11:12

am besten ists bei meine eltern das man denen gar nix sagt und wenn se s sehn dann sehn se s und wenn net halt net..
die sagen aber auch nix mehr dazu,ich glaub so langsam is es denen egal solange es jetzt nicht im gesicht oder so wäre.
=)
Regenbogään
 

Beitragvon waru1 » 14.05.2007 13:28

Meine Familie besteht nur aus meiner Tochter (15) und mir. Sie teilte mir
mit, daß Sie kein Problem damit habe, wenn ich mir weitere Tattoos stechen lasse. Im Gegenzug mußte ich meine Einverständniserklärung geben, daß
Sie sich ihr erstes Tattoo ( vor Ihrem 18. Lebensjahr ) stechen lassen darf.
Das hat Sie jetzt mit einem Band ums Fußgelenk verwirklicht.
Also alles problemlos.
Benutzeravatar
waru1
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.02.2007 11:13
Wohnort: nahe Ffm

Beitragvon RockinKitty » 11.06.2007 9:08

Ich warte immer, bis sie es von alleine sehen und gestehe es erst dann.

Mein Papa fragt mich dann immer (jedes Mal) ob ich bescheuert bin und sagt dann: Jetzt ist aber schluss, oder? Ich grinse dann einfach frech und versuch mich zu verdrücken...
Meine Mama sagt nur immer: ach Kind, mehr kommen aber nicht, oder? Meine Reaktion: Siehe Papa! hehehe...
___________
tattooed woman do it better
Benutzeravatar
RockinKitty
 
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2007 9:58
Wohnort: Ruhrpott, Dortmund

Beitragvon eigenART » 11.06.2007 13:02

Meinen Eltern hab ich es nie direkt gesagt, sie hams ja irgendwann eh immer gesehen. Von meinem Paps kommt dann immer nur "Wie kann man nur, sowas ham nur Asoziale" Meine Mutter ist da etwas lockerer. Sie findets zwar auch nicht gut aber sie sagt "Naja wenigistens ist das gut gemacht und nicht so wie bei den Seemännern früher" (Sie meint die selbstgeprickelten fetten undefinierbaren farbkleckse)

Mein Sohn (5 Jahre und auch immer schwerstens tätowiert) findet es nur blöd, daß sie nicht mehr weggehen, weil dann kann man sich ja nicht ständig was anderes draufmachen. Nur den Spongebob, den würde er auch als echtes Tattoo haben wollen :D
Benutzeravatar
eigenART
 
Beiträge: 410
Registriert: 03.06.2004 14:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Haribo » 11.06.2007 16:15

Nachdem es bei meinem Ex-Freund bezüglich der Tattoos immer Konflikte gab, habe ich bei meinem "neuen" Freund doch ziemliche Panik, das Thema "Neues Tattoo" anzusprechen...bin halt irgendwie "vorbelastet"... :roll: Ich schätze ihn so ein, dass er es zwar nicht toll findet, aber es zumindest toleriert.


EDIT:
Na super, habe mir gerade die Hälfte meines ursprünglichen Textes wegeditiert... :?
Zuletzt geändert von Haribo am 06.07.2007 7:51, insgesamt 5-mal geändert.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon tinkao01 » 11.06.2007 17:12

Ich habe es einfach gemacht und auch einfach erzählt. Alle finden es gut und finden es sogar noch schöner, als sie es sich vorgestellt haben. Als ich gesagt habe, dass ich in nicht allzulanger Zeit noch eins haben will, waren sie zwar nicht soooo begeistert wie ich;-) :wink: Aber die sind auch alle "nackig"....also noch nicht infiziert...hihi
Aber im Grunde ist es denen egal. Ich bin ja alt genug und das ist ja nun wirklich meine Entscheidung!
Benutzeravatar
tinkao01
 
Beiträge: 258
Registriert: 25.04.2007 19:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Zahnfeechen » 11.06.2007 23:32

Naja ich habe mein erstes mit 17 machen lassen (bin schon von daheim ausgezogen gewesen) war natürlich voll der Schrott was ich mir da hab machen lassen.

Zitat Vater: Sieht aus wie ein Kreisverkehr...naja aber ist ja deine Sache was du machst.

Oma und Opa: Mein Gott wie schrecklich

Naja dann dieses Jahr das ganze covern lassen, vieeeel größer natürlich. Mein Vater ist immernoch sehr interesiiert dran, ruft mich auch an wenn ich Termin hatte um mich zun fragen wies war. Wenn ich bei ihm bin muss ich es begutachten lassen. Hab auch zum Geburtstagh einen Gutschein zum Tätowieren bekommen. Genau wie von meinem Freund.

Alles in allem gefällt es meinem Umfeld, einige sagen es ist zu groß aber mei ist ja mein Körper. Mein Freund meint nur ab und zu irgendwann verlässt er mich wenn ich immer mehr machen will, aber das meint er nicht ernst, und wenn, selber schuld.

Und wie ich in 60 Jahren aussehe ist mir egal, auch was andere denken. Jedes Tattoo wird angekündigt.

Oma: Wenn es nicht auf der Haut wäre, würde es mir ja gefallen...
Benutzeravatar
Zahnfeechen
 
Beiträge: 225
Registriert: 31.03.2007 10:50
Wohnort: Erlangen

Beitragvon CemeteryNightmares » 24.06.2007 11:29

Da ich keine Lust auf doofe Kommentare hab, wird da vorher nichts von erzählt. Wenns dann fertig ist, ists Kind schon in den Brunnen gefallen und es braucht sich keiner drüber aufregen ;)
Da ich allerdings schon mit 19/ 20 viele, große Tats hatte (zw. Schulterblättern, Hüfte, Oberarm, Rippen, vordere Schulter), gabs es schon zahlreiche "Familienabende" an denen lebhaft, vorwurfsvoll diskutiert wurde, von wegen Job etc. . Geld von meinen Ellis durfte ich auch nicht verwenden,bin ich eben jobben gegangen ;)

Meine Oma meinte einmal, da war ich 24, der Rücken fast komplett und der Oberarm komplett zu, so würde ich nie nen Kerl abbekommen *g*
Noch ist nicht aller Tage Abend.
Benutzeravatar
CemeteryNightmares
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.2007 21:02
Wohnort: Köln

Beitragvon koichris » 24.06.2007 11:53

habe 2 total unterschiedliche meinungen von den omas.

die eine interessiert sich dafür, gefällt es auch.

die andere das krasse gegenteil.

lg chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
Benutzeravatar
koichris
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.11.2006 11:12
Wohnort: #bw

Beitragvon Herger » 24.06.2007 12:29

@CemeteryNightmares: Bilder? 8) :mrgreen:

Ich hab's aufgegeben noch groß mit meiner Familie zu diskutieren & werd vor allem bei meiner Mutter (sie kann's, nach anfänglicher Stagnation, einfach nicht lassen mich zu nerven) mittlerweile recht schnell recht deutlich in Richtung 'mein Körper meine Entscheidung... lass mich mit dem Scheiß in Ruhe, oder ich werd mir in Zukunft genau überlegen, ob ich's mir wirklich so oft am Wochenende geben mag, oder doch vielleicht besser nicht die 3 Stunden Autobahn auf mich nehme um Hause zu fahren'.

Argumente wie:

'Wie kann man sich nur so verschandeln, wenn man normal auf die Welt gekommen ist?'

'So findest du nie ein Mädel'

sind mittlerweile wieder nerviges Standardprogramm.

Und es gab echt mal ne Zeit, in der sie es geschafft hat, ihre Meinung für sich zu behalten... scheint ganz so, als hätte sie mittlerweile realisiert, daß bei mir erst Schluß ist, wenn ich meinen bodysuit habe & von den Füßen bis zu den Handgelenken tätowiert bin.

Ist mir echt völlig unverständlich, wie man so engstirnig & oberflächlich sein kann. Ich hab nen sehr sozialen Job, verdiene seit Jahren meine eigene Kohle & komm mit meinem Leben ganz ausgezeichnet zurecht... auch wenn's vielleicht nicht der breiten Masse entspricht & ich auch mit 30 weder ne Ehefrau noch Kinder habe, bin ich trotzdem recht glücklich... unglaublich aber wahr :roll:
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon dobermann » 24.06.2007 12:51

[quote="Herger Ich hab nen sehr sozialen Job, verdiene seit Jahren meine eigene Kohle & komm mit meinem Leben ganz ausgezeichnet zurecht... :[/quote]

Das ist leider genau das was viele leute nicht begreifen :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Nimue » 24.06.2007 12:58

Ja, ja die lieben Eltern...

Meine fandes das erste Tattoo okay. So, dann erfuhren sie vor nem Monat, dass ein zweites in Planung ist. Weniger okay...

Jetzt letztes WE war es soweit. Gleichzeitig haben wir von Sa. auf Mi. dort ein bischen Urlaub gemacht. Der Laden ist nämlich 300 km von uns entfernt. Zwischendurch mal kurz mit Papa telefoniert. "Ist es größer geworden als eine Handfläche?!?" "Jaaaa..." (Ist fast der halbe Rücken, dass traute ich mich dann aber doch nicht am Telefon zu sagen)

Am Do. war es dann so weit. Ich fuhr zu meinen Eltern. Papa war kurz aus dem Raum, da zeigte ich es schon mal meiner Mum. Schweigen... dann die üblichen Sätze wie "..das sieht man ja.." Genau, so soll`s ja sein. Mein Vater wollte es nach einem Blick in Mamas Gesicht gar nicht mehr sehen.. Früher oder später wird er wohl... Muss ja auch noch bungt werden. Das dann im Herbst. Freu mich schon

LG
Meike
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste