Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Cougar » 30.03.2007 18:21

ich hab mich eine woche beherrechen müssen, damit es nicht mehr rot und schmerzhaft aussehend ist.
dann hab ich es meiner tante gezeigt und mir deren rückendeckung bin ich dann zu meinen großeltern bei denen ich lebe . die hören ziemlich auf meine tante und die liebt den kleinen. also war alles halb so schlimm
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Benutzeravatar
Cougar
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2007 2:52

Beitragvon Dine » 31.03.2007 0:53

Habs vorher mal so als Idee mitgeteilt. Hab dann erst wieder was gesagt als es da war.Obwohl ich glaub da haben meine Eltern das noch immer nocht geglaubt. Meine Ma hat es dann mal gesehen und kann damit leben. Mein Pa möchte es einfach nur entfernt wissen und hat es daher auch nicht zu Gesicht bekommen, was im Sommer sich wahrscheinlich ändern wird, aber da muss er dann durch.
Hab vorher mit meinem Schatz gesprochen, nach dem ich das Angebot mit freiem shoppen abgelehnt habe, hat er einfach nur gesagt: Wenn du das wirklich willst steh ich hinter dir.
Restliche Reaktionen sind mir egal, wobei ich kein provokativer Typ bin und es nur zeige wenn ich wirklich will (ist zur Zeit noch nicht oft [ ist mein, und das ganz allein])

Grüße
Dine
Dine
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2007 1:56
Wohnort: nrw

Beitragvon tinschn » 31.03.2007 11:58

hab mit 12 angefangen zu überrede "wenn ich 16 bin..daaaaann darf ich" also hab ich eins mit 16 aus dem rücken,zwischen den schultern bekommen (hätte ich mal gewartet :lol: ich bereu es keine spur aber die motivwahl^^)
naja das nächste habe cih mir zum 18 gewünscht(die schwalbe) papa hat :lol: mitgezogen und sich am selben tag auch eins machen lassen....das nächste mal hab ich nur noch gesagt, dass ich einen termin habe..und zukünftig werden nur noch die fertigen tats gezeigt :wink:
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon Cougar » 31.03.2007 12:09

ich hab auh öfters anspielungen gemacht, aber geglaubt hats mir keiner :mrgreen:
meine oma meinte nur: wenn es für dich eine wichtige bedeutung hat, dann ist es sicher ok
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Benutzeravatar
Cougar
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2007 2:52

Beitragvon Koelner83 » 31.03.2007 13:12

Meine eltern ist es relativ egal, als ich damla ankamm und gesagt habe ich gehe mich jetzt tattoowieren lassen sagten sie nur jaja mach du mal hast eh schiss vor nadeln lol. Genau wie mit meinem piercing sagten sie auch du traust dich eh nicht einen zungenpiercing machen zu lassen haste angst vor, als ich mit nem piercing nach hause kamm hat meine mum nur gestaunt. Meine grosseltern sind getrennter meinung mein opa sagt ach ja sollange sie an ner stelle sind wo sie verdeckt sind ist da sok meine oma ist de rmeinung das es verunstalltung ist, ausse rbei meiner cousine sind ja schöne blüten auf dem rücken ist ja bund und blummen (omas und blummen).
Koelner83
 
Beiträge: 33
Registriert: 15.10.2006 21:51

Beitragvon Dragonheart » 01.04.2007 13:58

Ich habe schon mit 13 (bin jetzt 19) angefangen davon zu reden, dass ich unbedingt ein Tattoo haben will... Da haben meine Eltern immer gesagt "Wenn du 18 bist, kannst du alles machen was du willst" und innerlich gedacht oder auch gehofft, dass es sich dann mit dem Wunsch erledigt hat und ich zur Vernunft komme, hehe.

Naja als ich dann 18 geworden bin, habe ich ein paar Studios abgeklappert und meiner Mutter auch davon erzählt, wovon sie nicht sonderlich begeistert war. Ein paar Monate später habe ich mir dann mein erstes Tattoo stechen lassen und es ihr gleich gezeigt :D
Sie war etwas geschockt, weil es "soooooooo groß" geworden ist aber auch wenn sie vollkommen dagegen ist (auch gegen Piercings), hat sie es alles akzeptiert.

Mein Vater weiß noch nichts von meinen ganzen "Verschandelungstaten" (außer von den beiden sichtbaren Piercings). Ich hätte es ihm eigentlich sofort gesagt aber meine Ma wollte nicht, dass der Haussegen schiefhängt und daher sollte ich ihm das nicht erzählen :roll:

Naja bald muss ich es ihm eh zeigen, da ich bald ABI-Ball hab und kein hochgeschlossenes Kleid anziehen will.

Hm, ich werd mich einfach immer auf den Satz beziehen, den ich jahrelang gehört habe^^ Schließlich ist es ja auch meine Sache und ich habe, wie gewünscht, bis zur Volljährigkeit gewartet :mrgreen:
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Panda » 01.04.2007 17:59

Ha ha, die Jugend von heute :lol:
Hätte ich mit 13 gesagt, ich möchte mich tätowieren lassen, hätte ich sicher erstmal die Topflappen um die Ohren bekommen :mrgreen:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Dragonheart » 01.04.2007 20:38

Hm, meine Mama hat sich auch schon gefragt, was sie in meiner Erziehung falsch gemacht hat :roll:
"Fick mich, Mausebär"
Benutzeravatar
Dragonheart
 
Beiträge: 655
Registriert: 19.06.2006 18:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SpikesMum » 01.04.2007 21:02

Morgen könnte es problematisch werden :twisted:

Ich will meiner Mutter die Kosten für Spikes OP am Donnerstag aus den Rippen leiern (gute 300 Euro). Aber weil wieder mal gute 20 Grad angesagt sind, werde ich da kaum mit einem Langarmshirt antraben ... und sie wird das neue Tattoo ...

Das wird knifflig :p Aber Spike ist ja schon seit Jahren als viertes Enkelkind akzeptiert und sie legt sich auch mit den Leuten an, die was von "Kampfhund" faseln :mrgreen:

Edit:
Ich mußte doch eben Tränen lachen, als ich meiner Mum das Tattoo gezeigt habe (habe trotzdem das OP-Geld für Spike bekommen und schonmal für Ostern 200 Euro :shock: ). Sie schaute es sich an, meinte das übliche (Naja, wenn es dir gefällt etc.). Aber vom Stuhl gefallen bin ich als sie meinte, ich solle es ja richtig pflegen, damit sich die Farbe nicht rauswäscht! Keine Sorge, Mama. Ich benutzte grundsätzlich ein Colorwaschmittel ... :mrgreen:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Ise » 09.04.2007 12:50

ich war auch schon als kind/teen von tattoos fasziniert und hab gesagt das ich mir auch eins machen lasse irgendwann.
letztes jahr wurde es in die tat umgesetzt. bin mit ner freundin hin die sich auch hat stechen lassen. haben niemandem davon erzählt, die leute habens erst bemerkt als wir im sommer dann in kurzen sachen rumgelaufen sind.
meine ma war etwas geschockt und meinte nur das wäre aber schon groß (was es eigentlich gar net ist). mein dad hat es erst zeimlich spät gemerkt und nichts weiter dazu gesagt.
meine geschwister waren total begeistert, meine sis ist total neidisch weil sie selbst noch net darf (ist 17) und mein bruder meinte nur, das ich schon wieder etwas vor ihm geschafft habe. der hat sein motiv seit jahren liegen geht aber keinen termin machen. vielleicht überrede ich dem ma das wir ma zusammen ins studio gehen.
naja und der rest der verwandschaft hat es glaub ich noch gar net so genau mitbekommen das ich geinkt bin. naja und wenn ses merken ist es eh zu spät :twisted:
Ise
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2007 16:22

Beitragvon ravenshadow » 09.04.2007 13:11

grins hab die ersten vor meinen eltern geheimgehalten.,.... muttern bekams recht schnell mit und mein alter der eh dagegen war, denn irgenwie bei nem mittagessen wo mein hemd nicht richtig zu war, er hat denn ein jahr nicht mehtr mit mir geredet, das ist inzw ca 15-+18 jahre her und inzwischen haben wir denn eh keinen kontakt mehr.....
die wahre endeckungsreise besteht nicht darin neue landschaften zu finden, sondern neue augen zu haben.

http://www.ravenshadow-art.de
Benutzeravatar
ravenshadow
 
Beiträge: 206
Registriert: 21.02.2007 13:48

Beitragvon Punkrose » 03.05.2007 0:08

Also bei dem ersten konnte ich es mir nicht verkneifen es zu erzählen. Habe ein halbes Jahr vorher davon angefangen von wegen blabla wenn ich es in einem halben jahr noch will etc. Bis zum Schluss hat meine Mum nicht daran geglaubt und war sehr enttäuscht von mir. Habe es ihr dann auch nicht gezeigt. Sie hat es dann durch Zufall gesehen und war total begeistert. Findet es richtig hübsch und so. Mein Dad findet es einfach nur hässlich. Tja bei dem zweiten sieht es jetzt so aus, das ich es meiner Mum zwar gesagt hatte sie aber nur meinte, das sie nichts davon hören will und so. Sie will es nicht sehen und einfach nichts wissen. Habe es dann auch fast zwei Monag vor ihr geheim gehalten. Letzte Woche konnte ich es mir aber irgendwie nicht verkneifen. Erst war sie geschockt dann wütend und jetzt ist es ihr egal. Sie hat halt nur gesagt, das ich es später eh bereuen werde und wehe es kommt noch was anderes dazu. Aber es ist eh nichts weiteres geplant, also kann sie sich diese Sprüche sparen. Mein Dad hat es immer noch nicht gesehen und wird es auch nicht sehen. Der wäre einfach nur enttäuscht. Naja und der Rest der Familie also Tanten etc. Die geht das nichts an. Meine eine Tante würde mich enterben. Hat sie schon mal fast, als sie damals mit 17 mein Bauchnabelpiercing gesehen hat. Oh man der Familien Streit hier war nicht mehr feierlich.^
Sapere aude
Punkrose
 
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2006 10:56
Wohnort: Herford

Beitragvon Panda » 03.05.2007 3:17

Suizid69 hat geschrieben:vater : "bist du seemann ?


muhahaha :lol:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon DevilTFT » 03.05.2007 6:58

Ich wollte schon mit 12 mein erstes . Meine Mom hat es natürlich verboten .
Mit 14 war ich dann so blöd und hab mir aufm Spielplatz von nem Typen mit ner selbstgebauten Maschine an beiden Oberarmen was stechen lassen . Ging natürlich voll in die Hose :?
Tja, als meine Mom es durch Zufall sah , hat sie mich fast erschlagen :D
Meine Familie ( geschwister , Verwandte ) waren entsetzt . Nicht wegen den tattoos ansich , sondern den Motiven und der Ausführung . Meine Cover finden sie alle toll und fragen immer wann das nächste kommt .

LG
Angie
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon koichris » 03.05.2007 9:39

meiner einen oma (84, klar im kopf) gefällt es total ;)

die frägt auch ab und zu wann es weiter geht und wann es fertig ist :)

meiner anderen oma (73, klar im kopf) gefällt es GAR NICHT! sie meint ihr wird es schlecht, wenn sie das sieht...das kann nicht genug geschmerzt haben

aber dann habe ich schon rausgehört, wenn es doch kleiner wäre, würde es ok sein :D

und die üblichen fragen: was machst, wenn so alt bist, wie ich..

mein opa registriert das nicht, bzw interessiert es nicht, der andere ist schon verstorben!

meine schwester (17) findet es cool, aber mag mehr tribals, hätte auch gerne etwas aber darf "noch" nicht!

meine mutter naja am anfang geteilter meinung, mittlerweile egal, ich bin erwachsen und ist meine haut, soll aber nicht ankommen, wenn mal was ist ;)

mein vater: am anfang "du bist verrückt", aber auch nicht mehr, lässt nur als mal paar witzige kommentare los.."letztens beim holz machen", gibt dir dein fisch nun nicht mehr kraft :lol: :lol:

onkel meinte nur ich bin verrückt und was ich später machen will :D

so das waren paar personen aus der familie ;)

genug geschrieben

lg
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
Benutzeravatar
koichris
 
Beiträge: 271
Registriert: 01.11.2006 11:12
Wohnort: #bw

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste