Wie schütze ich ein frisches Tattoo bei einer längeren Fahrt

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie schütze ich ein frisches Tattoo bei einer längeren Fahrt

Beitragvon powpow » 31.01.2007 0:56

Moin Moin,

Ende der Woche habe ich einen Termin zum tätowieren.
Ich werde dann noch eine Nacht dort im Hotel verbringen und mich am nächsten Tag mit dem Auto auf den Heimweg machen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das Tattoo am Besten schützen kann.
Creme ich mich mit Wundheilsalbe ein und umwickle es dann mit Frischhaltefolie? Oder nur Frischhaltefolie? Oder nur cremen und dann ein Baumwollshirt drüber?

Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen schildern, und einen guten Tipp geben?

Vielen Dank

Gruß Steffen
Benutzeravatar
powpow
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.12.2005 16:35
Wohnort: Rawhill

Beitragvon Saxnot » 31.01.2007 2:43

Frag doch einfach deinen Tätowierer. Der sollte das wohl am besten wissen :mrgreen:
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst eh nicht lebend daraus !
Benutzeravatar
Saxnot
 
Beiträge: 158
Registriert: 07.08.2006 23:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Phoenix » 31.01.2007 9:00

Wie immer reicht Panthenol haltige Salbe und Klamotten drüber.

Wenn es Anpappt dann shirt nass machen und vorsichtig ablösen.

Zusätzlich Frischhaltefolie geht auch, ich finde es angenehmer, sollte für die fahrt reichen.

Ansonsten Den Tätowierer fragen
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Mialania » 31.01.2007 9:27

Ich hatte bisher immer Frischhaltefolie drauf und wenn's raus gesabbert hat, wurde drunter noch Zewa oder sonstiges Küchenpapier drangeklebt.
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon NERD81 » 31.01.2007 12:12

Frischhaltefolie drauf und unten dran etwas Zewa wisch und weg.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben frag deinen Meister.
Pandau sagt: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Read my mind
Don't waste my time
Benutzeravatar
NERD81
 
Beiträge: 63
Registriert: 04.10.2006 12:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Feelings-Tattoo » 31.01.2007 12:47

würde sagen es kommt drauf an WO das tattoo sitzt. scheuert der gurt drüber. oder sitzt du drauf? isses am rücken? usw....

in den fällen würd ich schon dünn eincremen und frischhaltefolie drüber....
zu hause das ganze dann wieder abwaschen und normal weiterpflegen.
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon powpow » 31.01.2007 12:48

Danke für die schnellen Antworten...

...jetzt kann der Termin kommen.

Freu mich schon riesig!!

Wenns fertig ist gibts Bilder.
Benutzeravatar
powpow
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.12.2005 16:35
Wohnort: Rawhill

Beitragvon Ghostdog_06 » 31.01.2007 16:03

Wo ist denn das Tattoo beheimatet?
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghostdog_06
 
Beiträge: 529
Registriert: 03.07.2006 16:21

Beitragvon powpow » 31.01.2007 16:22

Es geht von der Brust runter über den Bauch.
Ich hatte ja auch schon den ersten Termin im November, Bilder siehe Show your.. unter "Tiger", damals hat mich der Tätowierer nach dem Stechen gut eingepackt und ich hab mich gleich auf den langen Heimweg gemacht.
Ich war mir nur nicht sicher ob ich am Tag danach das Tattoo nochmal bedenkenlos in Frischhaltefolie packen kann.

Grüsse
Benutzeravatar
powpow
 
Beiträge: 38
Registriert: 08.12.2005 16:35
Wohnort: Rawhill


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste