Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon Habe D. Ehre » 11.01.2018 19:30

Bei dir fast um die Ecke in Burghausen ist Zoltan Papp von Inkinfusion.
War vor 17 Jahren mein erster Tätowierer und damals schon verdammt gut, obwohl ich mir nur olle Tribals abgeholt habe, die aber immer noch sauber ausschaun . Er macht mega Biomech oder Asia Sachen und arbeitet äußerst genau. Rechne aber mit ner längeren Wartezeit wenn du zu ihm willst. Lohnt sich aber wenn er Bock auf deine Ideen hat!

Bin auch schon am überlegen mal wieder bei ihm vorbei zu schaun und meine Sleeves zu bequatschen.

Hier mal ein Facebook Link:
https://www.facebook.com/pg/inkinfusiontattooburghausen/photos/?ref=page_internal
Benutzeravatar
Habe D. Ehre
 
Beiträge: 238
Registriert: 04.12.2016 20:46

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon 4g48pg4l » 11.01.2018 22:21

"Vergaser eines Motorrades als Aufriss"

Ich kann da meinem Vorposter DotsOnMySkin nur recht geben! Das hört sich für mich auch schon viel origineller an als ein 08/15-Spruch, wobei ich davon ausgehe, dass Du zum Motorrad fahren einen persönlichen Bezug hast.

Das würde ich dir überhaupt vorschlagen, mal über dich und deine Interessen und Vorlieben nachzudenken, so etwa "Wer bin ich, was macht mir Spass, was interessiert mich, wofür stehe ich" und daraus Motivideen zu entwickeln. Da habe ich schon einige geniale Beispiele gesehen. Eines aus dem Forum, das ich supergelungen finde und mich richtig begeistert, das sind die Sleeves von Grünschnabel Wissenschaft und Technik
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon jojoqwe » 13.01.2018 11:47

Alles klar, vielen Dank Leute, habt mir echt weiter geholfen! :)
jojoqwe
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2018 19:22

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon jojoqwe » 15.01.2018 21:23

Servus nochmal Jungs und Mädls ;)

Hab mir noch etwas gefunden was mir gefallen würde. Jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr davon haltet, bzw in wie weit das schon abgedroschen ist.
Zu dem Tattoo im Anhang noch einen Spruch wie "There's a demon inside" dazu (oder nur den Raben?), der Rabe steht ja für das Böse, aber auch für Einsamkeit/Einzelgänger.

Lg
Dateianhänge
Screenshot_20180115-201632.png
Screenshot_20180115-201632.png (1.85 MiB) 3913-mal betrachtet
jojoqwe
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2018 19:22

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon Miss*Butterfly » 15.01.2018 21:38

Fuß vom Gas, Bezug zum Thema und zu dir selbst finden, dann weiter machen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich hab den Eindruck, dass dich das Thema Tattoo dich gerade überwältigt und du dich alle paar Augenblicke für etwas anderes begeisterst. Wahrscheinlich geht es den meisten so, wenn sie anfangen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Von daher würde ich dir empfehlen, dich mal ganz in Ruhe ins Thema einzulesen und dich mit Künstlern und Stilen auseinandersetzen und allmählich dein Ding zu finden. Und dass Übernehmen bestehender Motive nicht gut ist, bekommst du dann sicher auch ganz schnell auf den Schirm. :wink:
Wie gesagt, nicht böse gemeint sondern ein gut gemeinter Rat von einer die diese Phase schon hinter sich hat.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon Der Wal » 16.01.2018 0:05

meine Erfahrung in Sachen Motivfindung: Mit dem Tätowierer deiner Wahl ins Findungs-Gespräch gehen. Die Jungs bzw. Mädels (zumindest die guten) sind allesamt Künstler. Die finden oft mit ein paar Stichworten von dir saugute Lösungen die sie auch liebend gern und mit der entsprechenden Hingabe umsetzen. Heraus kommt ein wahnsinns Tattoo an dem du ein Leben lang Freude haben wirst.
Aber such dir den richtigen für dich aus.

(Und lass ihnen Freiraum, das lohnt sich)
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon jojoqwe » 16.01.2018 0:12

Hätts dir auch nicht böse genommen, danke für den Rat:)
Stimmt auf jeden Fall das mir mehrere Tattoarten zusprechen, werde, wenn ich mich für etwas entschieden habe, auch noch ein paar Monate warten ob es mir dann immer noch gefällt.. Wenn ja dann ab zum Studio ;-)
Es soll entweder Bezug nehmen auf meine schwere Jugend, wie ich über das Leben denke oder auf meine große Leidenschaft, das Motorradfahren ;)
Vom Stil her gefällt mir der Rabe bis jetzt am Besten, auch die vielfältigen Bedeutungen sagen mir zu, da ich mich mit vielen davon identifizieren kann bzw. Mich an Aspekte aus meinem Leben erinnern. Allerdings wäre es ganz interessant zu wissen in wie fern ein solches Tattoo "Mainstream" ist.

Edit: Ich interessiere mich übrigens auch ziehmlich für nordische/keltische/germanische/griechische Mythologie ;)
jojoqwe
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2018 19:22

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon BassSultan » 16.01.2018 10:38

Ich weiß nicht warum immer alle das Bedürfnis haben sich selber für den Rest ihres Lebens an die schwere Jugend zu erinnern.. Ich kann es nicht beurteilen weils mir Whs vergleichsweise immer gut gegangen is, aber will man das nicht irgendwann mal abschütteln? Das hält einen doch zurück bzw zieht einen runter, oder? :(

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wie läuft alles ab/ wer entwirft mit mein tattoo/etc

Beitragvon jojoqwe » 16.01.2018 13:30

Mhh jein, ich sehs eher als Warnung, dass ich die selben Fehler nicht nochmal mache, bzw auch als Erinnerung wie gut es mir jetzt geht, ist einfach ein Teil meines Lebens den ich auch nicht verleugnen/vergessen will ;)

Lg
jojoqwe
 
Beiträge: 8
Registriert: 10.01.2018 19:22

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste