Wie lange nach dem Stechen keine Sonneneinwirkung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie lange nach dem Stechen keine Sonneneinwirkung?

Beitragvon CrankYank » 31.03.2007 20:36

Hey,

ich wollte mir so bald wie möglich ein Tattoo am rechten Oberarm (genauer: Trizeps) stechen lassen. Nun kommt ja aber bald wieder der Sommer, und ich habe gehört, dass man 6Monate nicht in der Sonne mit dem Tattoo oberkörperfrei rumlaufen sollte. Stimmt das? Wenn das wirklich der Fall ist, muss ich mich leider noch bis zum Herbst gedulden.
Danke!
CrankYank
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2007 20:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon RebelDevil » 31.03.2007 21:24

sonne is allgemein nich gut fürs tattoo.egal wie alt es is.guck ma in den tattoopflegefred.da gibts freds zum thema sonnenschutz.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Panda » 31.03.2007 21:26

denk dran, daß Sonne den Hautalterungsprozess immer beschleunigt, egal wie alte oder wie jung dein Tattoo ist. D.h. du mußt als Sonnenanbeter damit rechnen, daß dein Tattoo schneller schlechter aussieht als das eines Weißhäutigen der nie die Sonne besucht.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Frosfels » 31.03.2007 21:32

Aber nicht das du denkst du darfst gar net mehr in die Sonne,hüte dich am Anfang wenn es geht,und sonst kannst du in der Sonne rumlaufen wie immer.Nach 4 Wochen würde ich sagen sollte es gehen,und wenn es dann mal verblasst,ist ja auffrischen kein Thema,oder? :D
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels
 
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2006 20:56

Beitragvon CrankYank » 31.03.2007 21:45

Danke schonmal. Hm, habe aber irgendwo mal gehört man sollte 6Monate lang nicht oberkörperfrei rumlaufen...und ich sage mal so...irgendwie ist es ja auch ein Anliegen dann so rumzulaufen, dass das Tattoo ein paar mal zu sehen ist ^^
CrankYank
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2007 20:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Panda » 31.03.2007 21:51

Ja, im Prinzip kann man schon auffrischen, aber ein Tattoo verblasst ja nicht nur, sondern verschwimmt ungünstigerweise manchmal auch, wenn es altert. Und dann hat man den Salat.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon CrankYank » 31.03.2007 22:04

Hrrmm..ich wollte so gerne das jetzt in den Ferien machen lassen und jetzt habe ich ein verschwommenes, halbverblasstes Tattoo vor Augen, dass ich nicht auffrischen kann, weil ich nicht genug Geld habe LOL... :|
CrankYank
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2007 20:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Panda » 01.04.2007 5:50

Ähm, sowas passiert natürlich nicht von heute auf morgen, du Scherzkeks! :)
Ein Tattoo hält ein Leben lang und macht somit die nächsten 50 bis 60 Jahre einiges mit dir durch!

Sagen wir es mal so, ich gehe aus Prinzip nie in die Sonne und meine ältesten Tattoos sind an die 8 Jahre alt und sehen aus wie am Anfang. Ich hab schon massenweise gleichaltrige Tattoos gesehen, die sehen mittlerweile aus wie abgefertigte Knasttattoos, verblasst und auseinander geschwemmt und da tuts dann auch kein nachstechen mehr, sondern eher ein komplettes aufwendiges Cover.
Wenn ich das seh, ne danke, da verzichte ich lieber auf ein paar Sonnenstrahlen als mein Tattoo für immer zu ruinieren, aber das sieht jeder anders.

Und für Tattoos brauch man immer Geld! Du weißt ja sowieso noch nicht, ob dein Tattoo letztendlich 200, 400 oder 600 Euro kosten wird. :|
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Phoenix » 01.04.2007 11:08

Suche nutzen, steht alles schon hier!!!!
Hätte ichs gestern abend gesehen wär er weg gewesen der thread!

Also, Sonne in der Abheilphase!

Die ersten 2-3 Wochen nach dem Stechen Keine direkte sonneneinwirkung, weil kanst keinen/Sollst keinen Sonnenschutz drauf klatschen.
Danach Sonnencreme aufs tattoo und jut is, was und welche Sonnencreme, steht hier im Forum, suche nutzen oder augen auf, faules pack elendiges, hehehehehe.

Dann "Auffrischen" !!!

Man kann nicht beliebig oft Nachstechen! Hört auf so zu reden als könnte man jedes jahr noch mal drüber gehen, es geht definitiv NICHT!
So hier mache ich aber auch dicht weil das ein thread aus suchfaulheit war und alles gut findbar im forum steht, was ich natürlich überprüft habe....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste