Wie gehe ich nachts am besten mit frischem tattoo um?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Phoebe » 19.09.2005 21:47

Freut mich, dass du so zufrieden bist :D
Stell doch mal ein Foto in den "Show your tat2" Thread rein *ganz doll neugierig bin*.
Die Geschichte hat noch nie etwas anderes gelehrt, als daß die Menschen aus ihr nichts gelernt haben.
Georg Friedrich Wilhelm Hegel (1770 - 1831), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Phoebe
 
Beiträge: 57
Registriert: 19.08.2005 13:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bobby » 19.09.2005 21:56

Sobald es komplett fertig ist, sprich in 3-4 Wochen, werd ich es mal online stellen. Jetzt lohnt es noch nicht so ganz finde ich.
Bobby
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2005 1:11
Wohnort: GT

Beitragvon indigo82 » 15.09.2006 10:11

grml erster Versuch hat nicht geklappt.

Also nochmal:

Habe nun seit gestern mein 2.Tattoo.
Diesmal hat es die Schulter "erwischt".

Hab dann nach ca.2 Stunden Verband abgenommen kurz abgewaschen T-SHirt drüber und ab ins Bett ....

Ich gehöre allerdings zu den Leuten die überhaupt nicht auf dem Bauch schlafen können. 3 Stunden geschlafen die restlichen Nacht vor dem Fernseher verbracht.

Wie macht ihr anderen das ?
Kann ich auch auf dem Rücken liegen ?
Oder ist das ein "Was ich mit dem frischen Tattoo nicht machen sollte" :mrgreen:

Ab wann würde das klappen ?

Die berühmten Fragen die einem nach dem Stechen natürlich nicht sofort in den Sinn kommen :wink:

Wollt mal hören wie das so eure Erfahrungen sind.

Fotos gibts dann wie gehabt in 3 Wochen nach der Heilung
Benutzeravatar
indigo82
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2006 13:57

Beitragvon indigo82 » 17.09.2006 19:23

hey jungs und mädels.... kann ja wohl nicht sein das keinem was dazu einfällt :wink:

ab montag kann ich dann auch selber anrufen und nachfragen... dachte hier kriege ich ne schnellere antwort
Benutzeravatar
indigo82
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2006 13:57

Beitragvon kleine » 17.09.2006 20:46

tja am besten iss du schläfst erstmal gar nicht mehr.... :roll:

also wirklich...manchmal muss ich mir echt aufn kopf greifen...
sollen wir dir hier auch noch sagen wie du schlafen sollst?

ich schlaf nach jedem tattoo gleich wie immer...und wenns weh tut dann dreh ich mich halt im schlaf oder werd wach davon und leg mich dann anders hin...

und wenn du nicht aufm bauch schlafen kannst....mensch dann schlaf halt auf der seite...
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Golli » 17.09.2006 21:02

Golli hat geschrieben:ich habs bis jetzt immer so gehandhabt, den ersten abend folienverband und eincremen mit bepanten, morgens mit warmen wasser sauber machen, später hab ichs dann immer mit feuchttüchern (kamille tücher) meiner nichte saubergemacht, hab gemerkt mit denen gehts recht gut. zieh n altes t-shirt an und ich hab noch n altes spanntuch genommen, hab auch schon mal das t-shirt in der nacht ausgezogen, des war ne gaudi am nächsten morgen. :p

gruß golli


so das ich des ganze nicht noch mal schreiben muss. du musst den thread einfach mal durchlesen. die meisten frage sind dann schon beantwortet.
versuch einfach zu schlafen. wie die kleine sagt dein körper dreht sich dann schon im schlaf so wie ers braucht.
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon Phoenix » 17.09.2006 23:09

Meine frau war am samstag mit dem rücken wiedermal drann.
Großflächig!

Und weil sie auf dem bauch nicht schlafen kann und sie eine absolut coole sau ist pennt sie auch noch auf dem frischen tattoo.

Dä und es passiert garnichts!
Es klebt noch nicht mal am Tshirt!

Und wenn dann unter der dusche mit wasser anweichen lassen dan geht es ab ohne schaden an zu richten.

Und wenns mal as länger dauert mit einer antwort dann nicht gleich so schnippig und unverschämt sonst muss ich mal meine möglichkeiten als Moderator ausschöpfen.
Da kann ich mir nur an den kopf fasen.
Machst du das nur online oder verhälst du dich immer so unverschämt und repektlos????!!!!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon colouredmanu » 17.09.2006 23:53

Dünn eincremen (oder den Rücken mit, in eine Sprühflasche gefüllte, Heillotion einsprühen) altes T-shirt an und schlafen wie immer.

N bisschen klebt es vielleicht, aber das versaut Dir noch lang nicht das Tattoo... :roll:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Panda » 18.09.2006 1:11

Also ich bin tatsächlich mal am Bettlaken festgeklebt, auch schon an der Rückenlehne vom Autositz. :lol:
Da ich auch kein Bauchschläfer bin und mein Tattoo stark gewässert hat, hab ich ein Stück Folie auf die Stelle drauf. Darunter etwas Creme und Pulli drüber, dann hebt das auch ohne Klebeband (falls man sich nicht wie ein Kampfsportler im Bett bewegt).
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon indigo82 » 18.09.2006 1:48

1. Der Smilie an meinem Beitrag sollte eigentlich zu erkennen geben, dass die Kritik nicht ernst gemeint war. Falls das so nicht rübergekommen ist sei es hier nochmals erwähnt.

wie ich sonst so drauf bin frag am besten meinen Psychater und Bewährungshelfer ;)

2. @ Kleine+ Phoenix:Das ist ein Forum. Ich habe eine Frage gestellt. Wenn Ihr sie nicht beantworten könnt oder nicht möchtest braucht ihr ja keine Kommentare dazu abzugeben.

Das kommt dann wohl genauso "dumm" rüber wie meine Frage.

Es ging mir lediglich um ein paar Tipps. Nun habe ich ein paar nützliche erhalten und bedanke mich dafür bei den Schreibern.

Natürlich kann ich auf der Seite pennen !! Und es geht auch auf dem Bauch.
Ist halt nicht so mein Ding. Und da hier eventuell einige Erfahrungen mit diesem Thema haben habe ich nachgefragt. Ob das Laken dabei eine neue Farbe bekommt ist mir egal. Der Schmerz steht auch im Hintergrund.

Aber gerade in der Anfangszeit sollte man ja nun nicht unbedingt Reibung erzeugen wenn es sich irgendwie umgehen lässt

So nur noch 5 Stunden bis ich raus muss.
Bisher klappt der Tipp mit dem nicht schlafen gehen prima :p dank dir nochmals dafür.

ich hoffe das thema ist jetzt durch und das der rest meinen 2.Beitrag besser zu deuten wusste
Zuletzt geändert von indigo82 am 18.09.2006 1:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
indigo82
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2006 13:57

Beitragvon Golli » 18.09.2006 1:53

die kleine hat sich n bisschen dumm ausgedrück.
aber die meisten fragen waren doch schon vorher in diesem
thread beantwortet. einfach ein bisschen suchen und lesen.

wird aber ne lange nacht wenn du nicht schlafen kannst :lol:
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon kleine » 18.09.2006 11:21

ich hab mich kein bisschen dumm ausgedrückt...
man wird doch wohl noch sagen können was man sich denkt :wink:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon indigo82 » 18.09.2006 19:06

und genauso wird man wohl noch fragen können was man gerne wissen möchte.


Es gibt schliesslich keine dummen Fragen, sondern nur dumme antworten :wink:

thema erledigt
Benutzeravatar
indigo82
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2006 13:57

Beitragvon Phoenix » 18.09.2006 22:59

Na ich will zu guter lezt noch anmerken das ich wohl eine antwort gegeben habe.
Und wenn ich als mod den bagger auf reiße weil ich das gefühl habe das der ton und die art und weise nicht stimmen dann mache ich das einfach.

Ich bade ja auch aus wenns eskaliert oder in die hose geht.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Punkrose » 12.03.2007 1:28

hallihallo,

also ich habe ein wenig panik wegen meinem tat. habe mir das gestern stechen lassen und ist auch alles super und so. Jetzt hat das doch ganz gut wundflüssigkeit abgeben und heute morgen klebte dann mein shirt an meinem schlüsselbein. Ich habe das aber erst gar nicht so gemerkt, da es auch nur an einer stelle war und es bei meinem anderen nicht so war. und habe es ganz normal ausgezogen und hatte dann doch einen sauberen abdruck von meinem tat. im shirt. Ist das sehr schlimm? Ich weiß es ist ne dumme frage, aber ich will natürlich das es gut abheilt und nachher auch gut aussieht. Und ich bin nunmal ein kleiner Panik macher. :oops:
Sapere aude
Punkrose
 
Beiträge: 66
Registriert: 22.11.2006 10:56
Wohnort: Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste