wie finanziert ihr eure ausbildung?

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Beitragvon Püppy » 07.02.2010 18:44

also rätst du mir das angebot nicht zu nutzen, auch nicht um piercen zu lernen?

bin total unschlüssig :?

ich würde dafür meinen job als refrendarin an ner hauptschule hinschmeissen!
Püppy
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2009 16:23
Wohnort: münster

Beitragvon tattoogermane » 07.02.2010 18:49

mach keinen scheiss!

wenn du ´ne stelle hast, sieh zu, dass du die behälst.

um in diesem gewerbe geld zu verdienen brauchst du jahre und musst heutzutage echt gut sein. das ist beim tätowieren, wie beim piercen so.

schlaf mal drüber.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon neo » 07.02.2010 19:25

Wenn du das Gefühl hast, daß du ne gute Lehrerin werden kannst, mach auf jeden Fall das. Denn wie Germane schon sagte, ne gute Tätowiererin wirst du in dem Laden nicht, und ausgehend von den Zeichnungen auch woanders nicht.
Was hast du davon, deinen gelernten Beruf für was aufzugeben, was dir nachher nicht das bringt, was einem ein Job eigentlich bringen sollte, nämlich Zufriedenheit mit der eigenen Arbeit und Kohle?
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Püppy » 07.02.2010 19:25

ich will unbedingt aus der schule raus!
danke für deine meinung, ich werd nix übers knie brechen!!!
Püppy
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2009 16:23
Wohnort: münster

Beitragvon neo » 07.02.2010 19:29

Wenn du was mit Gestalten machen willst, guck doch ob du was in richtung Gestaltteraphie machen kannst. Das ist auch kreativ, und du hast deine bisherige Ausbildung nicht umsonst gemacht. Und mal ehrlich, ist doch schöner, zu wissen daß man Leuten hilft statt irgendwann damit konfrontiert zu werden, daß man jemand versaut hat.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon WhatAboutHer? » 31.03.2010 16:14

Hallo Ihr lieben,

Habe quasi das selbe Problem wie hier schon diskutiert - die Finanzierung!Nach dem ich jetzt seit 4 Wochen ein Praktikum in einem Tattoostudio mache und man mir dort zugesagt hat, dass man bereit wäre mich über längeren Zeitraum anzulernen, sprich eine "ausbildung" zu machen (natürlich unbezahlt), bin ich heute zum Arbeitsamt gelaufen um mich über evtle finanzielle Unterstützungen während dieser Zeit zu informieren. Jaja, lacht ihr nur, hinterher ist man immer schlauer und meine Naivität wurde auch ganz schnell mit einem lächelndem "Nein" bestraft. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ratschläge wie:" na dann such dir doch was anderes und in deiner Freizeit kannst du ja jeder Zeit mal im Shop vorbei schauen und denen ein wenig über die Schulter gucken" haben nur noch Salz in die Wunde gestreut. ICH WILL JETZT! ICH WILL SCHNELL!!! ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!!! Nein im Ernst, ich möchte einfach eine Möglichkeit finden diese Ausbildung zu machen und schnell gut zu werden. Meiner Meinung nach führt es einfach zu nichts wenn man Monatelang damit verbringt zu Hause Zeichnungen zu machen, ewig mit meiner 99Cent Maschiene auf Schweinehaut rum zustochern und 1 bis 2 mal die Woche für ein paar Stunden Zuschauer zu spielen. Den Tip mit der Arbeitslosigkeit habe ich mir natürlich auch schon durch den Kopf gehen lassen aber ich frage mich, wie lange man dieses Spiel mit den Behörden durchziehen kann?! Echt Schade, ich wäre sehr gerne den "sauberen" Weg gegangen! Manno...da muss es doch irgendein Schlupfloch geben :(
WhatAboutHer?
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2010 15:25
Wohnort: Köln

Beitragvon Bad*Kitty » 31.03.2010 16:44

Schlupflöcher gibt es keine...
Bei mir geht es nur so, dass ich erst dann ins Studio gehe, wenn mein Mann von der Arbeit kommt (habe ein 3jähriges Kind) und eben Samstags. Das heißt Feierabend nie vor 21 Uhr (im Studio), meist, eigentlich immer, kommt dann noch zeichnen zu Hause dazu. Ich komme dadurch natürlich etwas langsamer vorwärts als jemand, der den ganzen Tag da sein kann, aber das ist mir ehrlich gesagt sowas von...
Anfangs habe ich noch weiter als Grafikerin von zu Hause gearbeitet, dazu hab ich jetzt kaum noch Zeit^^ (verdiene aber mittlerweile auch was).
Im Klartext: ihr müsst eine Lösung finden, wo du einen Job machen kannst, der dir dein Leben finanziert, solange du nichts verdienst im Studio - oder du kannst das Ganze abhaken.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon double » 02.04.2010 17:15

ohhh mann....
kenne das studio....ist bei mir um die ecke!

beispielhaftes musterstudio!

chef kann nix,was mit der materie zu tun hat...also hat absolut keinen plan!

außer,das er leute für sich arbeiten lässt!

der hellste scheint er auch nicht zu sein, sonst würde der "tätowierer´"
auf deren homepage nicht mit meinem shop-t-shirt und meiner homepage
zu bewundern sein.....lach!

der "tätowierer" ...früher mein kunde, hat vor ca 12 monaten aus dem nix mit tattoos angefangen! die arbeiten könnt ihr ja auf der seite selbst beurteilen!

der weiß selbst absolut nix von der materie und soll dich nun ausbilden?
obwohl ...wenn du nur 10% talent hast...hast du ihn in 6 monaten eingeholt.....wozu aber eigentlich nicht viel gehört!

naja mir solls recht sein,wenn in meiner stadt solch unterirdische arbeiten abgeliefert werden!

obwohl es nervt schon manchmal,das ca. ein kunde die woche bei mir aufschlägt und fragt,was man daraus noch machen kann...bzw,ob es zu covern geht!
schönen gruß an deinen "meister"..
kopfschüttel....
Du hast dir ein Fahrrad gewünscht ?.....
Dann trampel !!
Benutzeravatar
double
Professional
 
Beiträge: 397
Registriert: 12.08.2005 19:25
Wohnort: ruhrpott

Beitragvon Alois » 02.04.2010 19:38

Unfassbar.
Alois
Professional
 
Beiträge: 1328
Registriert: 22.11.2007 20:54

@Püppy

Beitragvon Danny1 » 27.08.2010 12:14

soviel ich weis werden manche in der lehrzeit als tattoowierer garnciht bezahlt .. da bist du ja mit deinen 400 noch gut dran , und das du eine Lehrstelle hast ist doch super , es ist super schwer dort reinzukommen.. suche auch eine am sonsten üb ich zuhause auf übungshaut, was mich bischen abnervt =(
Danny1
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2010 11:30

Beitragvon tattoogermane » 27.08.2010 19:50

mir wird schlecht!

"...üb ich zu hausse auf übungshaut."

versuch dich erstmal zeichnerisch da hin zu arbeiten, wo ein lehrling stehen sollte, bevor er eine maschine in die hand bekommt.

was glaubt ihr eigentlich alle, was das ist? kasperletheater?

meine fresse, das ist ein knüppelharter job, in dem man sich mal behaupten muss. man braucht jahre, um halbwegs vernünftige arbeiten zu machen, wenn man einen guten mentor hat. ausserdem gehört da noch ´ne stange mehr dazu, als mit ´ner maschine rumzuwedeln. da geht´s ach um sämtliche hygienerichtlinien, sterilisation und all so´n zeugs. nix mit miami-ink-rockstar-scheisse und ´ne riesenkiste vor der tür und so´n scheiss. 70% aller gelisteten studios in deutschland bauen nur scheisse, bei der mir teilweise echt schlecht wird. da braucht´s unbedingt noch irgendwelche dahergelaufenen "schweinehautkünstler".

mann, mann, mann................
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

bwö

Beitragvon Danny1 » 27.08.2010 20:28

dir wird ja ziemlich oft schlecht .. ich kann zeichnen ..immer diese großmäuler ... bla bla .. haha warum kann man nciht einffach mal nett sein =) und tip geben oder irgendwas ,, warum immer so schlecht ... BRECH
Danny1
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2010 11:30

und noch was Vogel

Beitragvon Danny1 » 27.08.2010 20:33

egal was es ist egal welcher berreich .. irgendwann fängt jeder mal an .. mir egal wie gut du bist oder sich auskennst .. aber sage dir was ,, irgendwann erreiche ich das was ich will ,, dann reden wir nochmal .. und ich habe auch angebote bekommen ins studio zu gehen und über die schulter zu gucken und zu lernen .. fragen zu stellen und aufzupassen .. bistn eckliger .. immer schlecht zu anderen menschen ,, schweinehauttättoowierer ... blaaa ..du hast bestimmt gleich leute verunstaltet ne ..die dann 2 wochen später in ein studio gerannt sind und sich das übertatten lassen haben .. hahah
Danny1
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.08.2010 11:30

Beitragvon monkima » 27.08.2010 20:44

und warum hast du die Angebote von den Studios nicht angenommen und lernst den Beruf richtig ?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Dragulin » 27.08.2010 20:54

öhem...Danny, wie alt bist du? Der Art zu schreiben erinnert mich irgendwie an 12 Jährige Kiddies.

Fang mal an hier im Forum ernsthaft zu lesen, dann weist du auch warum man hier so gereizt auf "Schweinehautkünstler" reagiert.
Schweinehaut ist immernoch keine Echte Haut.

Wenn du Zeichnen kannst, dann stell hier halt mal Bilder rein, allerdings solltest du dann auch mit Kritik umgehen können.
Viele die meinen sie können Zeichnen können es in Wirklichkeit nicht.


Aber mal noch ne andere Frage: Wer will schon nen Hitzköpfigen Lehrling bzw. nen Agressiven Tätowierer? :roll:
Benutzeravatar
Dragulin
 
Beiträge: 216
Registriert: 15.07.2010 22:08

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste