Wie filigran darf es sein?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie filigran darf es sein?

Beitragvon fete-foraine » 21.12.2017 10:57

Hallo Ihr Lieben,

der Titel sagt schon alles: Wie filigran darf ein Tattoo sein, damit es auch nach Jahren noch schön ausschaut?
Habt Ihr Beispiele, ich wäre sehr neugierig. Die sehr filigranen Motive finde ich wunderschön, aber höre immer wieder, dass man davon abrät. Liegt das Verschwimmen daran, dass ein Tättowiere nicht so gut mit feinen Linien umgehen kann, liegt es am Körper, dass es mal mehr, mal weniger passiert bzw an der Körperstelle?

Danke für Eure Tipps und Fotos!
fete-foraine
 
Beiträge: 13
Registriert: 18.12.2017 14:06

Re: Wie filigran darf es sein?

Beitragvon BassSultan » 21.12.2017 11:26

Hi,
Mit zu dem Thema gern mal die foren Suche, da gibts schon einen thread in dem viel zu mikro tattoos und feinen Linien gesagt wurde soweit ich mich erinnere.
Sobald ich völlig wach bin werd ich mal sehen ob ich den ausgraben kann :)

Generell werden alle Linien bisl breiter mit der zeit weil der Körper die farbpartikel irgendwie in der Hautschicht einlagert. Dabei bewegen sich die wohl etwas. Und das fällt natürlich bei filigranen Linien viel mehr auf als bei großen Flächen und dicken outlines

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wie filigran darf es sein?

Beitragvon Tallicatty » 21.12.2017 16:24

Ich denke mal du meinst diesen thread: zarte-tattoos-und-die-zeit-t35295.html
Benutzeravatar
Tallicatty
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.03.2017 14:46

Re: Wie filigran darf es sein?

Beitragvon BassSultan » 21.12.2017 17:04

Exakt, danke :)

Sent from my LG-H850 using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3548
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Wie filigran darf es sein?

Beitragvon Lilalu123 » 27.12.2017 20:49

Hallo liebe fete-foraine,

ich habe nach vielen Recherchen wenige Beispiele gefunden, bei denen die ganz zarten Motive noch nach Jahrzehnten gut aussehen. Ich selbst finde gerade die wunderschön und bin eigentlich nur wegen dem Trend auf das Thema Tattoo gekommen. Vor Jahren habe ich schon mal darüber nachgedacht, allerdings kein geeignetes Motiv gefunden. Es gibt Tätowierer, die stechen solche zarten Motive, geben aber auch zu, das es sich verändert und irgendwann eventuell nicht mehr so toll aussieht. Keiner kann dir garantieren, das es schön bleibt und meiner Ansicht nach ist es leider so, das man mit diesen zarten Tattoos ein höheres Risiko eingeht, das es irgendwann blöd aussieht. Mit dicken Linien wirken diese Motive einfach nicht, denn gerade das "Zarte" macht sie ja aus. Und wenn man größere Motive nicht mag oder sich unsicher ist, sollte man lieber warten oder es ganz sein lassen!

Viele Grüße und viel Glück bei deiner Entscheidung!
Lilalu123
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2017 12:25

Re: Wie filigran darf es sein?

Beitragvon Lilalu123 » 27.12.2017 21:00

Ich wollte dir noch etwas mit auf den Weg geben: Im Moment sind Tattoos ziemlich angesagt und für meinen Geschmack hat sich da ein ziemlicher Hype entwickelt. Es ist Massenware geworden und ich persönlich bin generell vorsichtig bei mainstream Geschichten. Oft ist es doch so das es sich nach einigen Jahren umkehrt wie bei den "Arschgeweihen" und viele Menschen (gerade diejenigen, die sich eher unsicher waren und dem Trend gefolgt sind) dann ziemlich unglücklich werden. Damit meine ich keineswegs Tattooliebhaber, die für jeden sichtbar ihre Tattoos lieben und die auch gerne zeigen. Und damit quasi ein Statement setzen. Ich persönlich bin momentan glücklicher mit meinem gänzlich untätowierten Körper und denke ich werde das bis auf weiteres auch bleiben. Wenn du nur einen Hauch unsicher bist, warte noch ein paar Jahre und schaue einfach, wie du dann darüber denkst! Es läuft dir nicht davon und wer weiß, was es in ein paar Jahren für neue Methoden und Motive gibt oder auch nicht! Bei mir kommen solche Ideen von Veränderungen immer wenn ich mich irgendwie gerade weiter entwickele und verändern möchte...Am Ende des Tages merke ich aber, das ich eben einen bestimmten Typ verkörpere und diverse Ideen gar nicht zu mir passen würden. So bleibe ich lieber wie ich bin und versuche das zu akzeptieren, bzw. meinen Typ nur ein wenig zu verändern, ohne diverse drastische Maßnahmen. Da reichen dann neue Klamotten völlig aus. Ich weiß nicht wie das bei dir ist? Vielleicht geht es dir ja ähnlich?

Viele Grüße
Lilalu123
 
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2017 12:25

Re: Wie filigran darf es sein?

Beitragvon Christine999 » 28.12.2017 0:12

Wahre Worte, Lilalu! Danke dafür :)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Wie filigran darf es sein?

Beitragvon 4g48pg4l » 28.12.2017 0:22

Hallo Lilalu,

ich schliesse mich Christine an und sage auch danke! Das waren wahre und überlegte Worte. Ich wünschte mir, dass jede(r) seine/ihre Entscheidung für ein Tattoo so wohl überlegt treffen würde, wie Du die Deine (vorläufig) dagegen.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste