WICHTIG!!! Alle user betreffend - Kaputte Datenbank

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

WICHTIG!!! Alle user betreffend

ja auf jedenfall!!!
8
80%
Niemals!!!
2
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Beitragvon Rusty » 02.06.2004 17:48

hiho ( naja nicht ganz so fröhlich)

Die Sache ist die die Datenbank ist geschreddert und uns liegt leider nur eine 4 wochen alte Datenbank vor.
Das heißt jedweder Eintrag von vor 4 Wochen bis jetzt würde ins Nirvana gehen.
Darunter auch das Topic zu Mangys Ehren um das es Meiner Meinung nach extrem Schade wäre gerade deswegen könnte ich auf 4 Wochen verzichten.

Was also tun?
Mit der Entschediung möchten Wir uns an Euch wenden da es schließlich um eure Posts geht.
Alles beim alten lassen oder den scout zurücksetzten auf den stand von vor 4 Wochen?

Also nochmal.
bleibt der scout so wie er heute ist mit den verlroen gegangenen post dann stimmt ihr für ein NEIN das bedeutet das das datenbank update nicht eingespielt wird.

Stimmt Ihr für JA gehen alle posts von heute ab bis von vor 4 wochen verloren aber die alten sind wieder da was ich nicht schlimm finde da dann wenigstens mangy´s gedenkthread wieder da ist und in den letzten 4 wochen keine wirklich superwichtigen themen besprochen wurden die nicht durch nochmaliges posten geklärt werden könnten



Edited By Rustydragon on 02 Juni 2004 at 19:39
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mena » 02.06.2004 18:04

Ich denke wenn du den Leuten die öffterer hier vorbeischauen die Zeit einräumen
kannst, ein Backup der Posts die für diese wichtig sind zu ziehen, wären diese auch
mit dem 4 Wochen Up-date zufrieden! Sag mal eine Frage, wenn es nur an dem Topic
zu Mangys Ehren liegt, wobei ich es auch für Schade hielte, es zu verlieren, gibt es
nicht eine möglichkeit, ein Backup nur von diesem Topic zu ziehen und wieder einzuknüpfen?
Bin Laie verstehe halt nicht viel von der Technik und ihren Möglichkeiten!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Rusty » 02.06.2004 18:20

leider lässt die boardsoftare das nicht zu.
allzu lang damit zu warten ist auch nich so doll weil sich dann viel ansammelt.

Eure entscheidung
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mena » 02.06.2004 18:33

Dann bin ich auf alle Fälle für die Vierwochen-Version!
Trotzdem wieviel Zeit glaubt Ihr, könntet Ihr für Persönliche Backups einrichten? Vielleicht wäre es auch möglich Zeit zu schinden wenn man Treats die schon älter sind und in denen schon ziemlich lange nichts gepostet wurde erst einmal löscht und somit etwas Zeit schindet! Sind dann ja wieder in der Vierwochen-Version vorhanden!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Lilith » 02.06.2004 18:36

Öhm, verstehe Deine Frage irgendwie nicht wirklich Rusty *amKopfkratz*
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mena » 02.06.2004 19:33

@Rusty!

Definiere Deine Abstimmung Deutlicher! Da weiß keiner, wo er wie abstimmt!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Rusty » 02.06.2004 19:34

was heißt persönliche back ups?
grundsätzlich kannst du nie davon ausgehen das ein forum für immer im netzt ist.

ich würde gern noch diese woche die alte datenbank einspielen. aber das ist eure entscheidung.
die in den letzten wochen gestellten fragen sind beantwortet.
udn wenn nicht einfach nochmal stellen was solls.
aber die verloren gegangenen post gibt es nunmal nie wieder.

@lilith

1.datenbank kaputt
2.topics und posts verloren gegangen weil physicalisch gelöscht
3.boardsoftware lässt ein teilweise neueinspielen nicht zu
4.letztes back up der datenbank von vor 4 wochen.

Fazit
Forum zurückstellen auf von vor 4 wochen oder nicht ( der Gedenthread an mangy ist davon auch betroffen)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mena » 02.06.2004 19:45

[quote="Rustydragon"]was heißt persönliche back ups?

Tschuldige wenn ich mich unklar ausgerückt habe!
Meinte nur, sollte jemanden einer seiner Posts wichtig sein( Sind ja auch Links dabei!)
könnte der sie, sich noch auf einen Datenträger ziehen! Aber eigentlich ist mir das Egal!
Und wenn es denn Anderen auch egal ist tue was Du tun mußt!
Habe nur versucht mitzudenken!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon Rusty » 02.06.2004 20:02

sei doch nicht angepisst.
Bin ja auch froh um deine kritik.

Jedenfalls arbeitet uli unter hochdruck an der wiederherstellung nur sicher ob das klappt ist es eben nicht.

2.tes forum aufsetzten datebank einspielen datensätze exportieren und ins bestehende einpflegen.
gewagt aber vielleicht klappts.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Mena » 02.06.2004 20:12

Ich fühle mich ganz und gar nicht angepisst!
Tut mir leid wenn es so rüber kam!

Ich bin mir auch ganz sicher das Ihr Jungs Euer möglichtes gibt! Dafür bin
bestimmt nicht nur ich, sondern auch die Anderen Euch richtig Dankbar!
Kußi an Euch Alle, die Ihr Euch bemüht! ;)
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Beitragvon reload_rulez » 02.06.2004 20:43

Also, ich war zwar jetzt über ein Jahr nicht mehr hier, drum will ich hier auch nicht unbedingt groß mitreden bei dem Thema, aber ich finde die vier Wochen weg-Option aufgrund des Mangy-Gedenkthreads auch besser. Was ich in diesem Thread gelesen hab, war allemal wichtiger als die Fragen und Themen der letzten Wochen und ich denke, so ein "Andenken" sollte man in Ehren halten so gut es geht. Aber wie gesagt, ich rede jetzt als "Außenstehender", weil ich erst seit ca. 2 wochen wieder da bin!

That´s it!
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez
 
Beiträge: 501
Registriert: 26.11.2002 21:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon kawaihae » 02.06.2004 20:57

Wird da auch meine Posting Statistik zurückgesetzt? :0 Sind da auch meine hochintelligenten, witzigen, subtilen, eloquenten und geistreichen Postings weg??? :0 :0

Dann muss ich ja wieder vier Wochen arbeiten, um bei der Postinganzahl mitzuhalten. Wollte ja erst mal sickboy einholen :D

Nun mal im Ernst, ich denke mal, dass den meisten von Euch der Mangy-Thread sehr wichig ist. Ich kannte ihn leider auch nicht, schreibe also auch als Aussenstehender. Ich denke auch, dass für so ein Andenken die Postings der letzten vier Wochen geopfert werden können.
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon sickboy » 02.06.2004 21:05

ha ha, kompliment alter.
nein, von mir aus könnt ihr es gern zurücksetzen, ist ja verständlich das euch der mangy-gedenk-thread wichtig ist. und alles andere ist ersetzbar.
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon Rusty » 02.06.2004 21:30

ich hoffe wir bekommen es auch anders hin dann dürft ihr mich als unruhestifter abstempel aber das bin ich ja eh :)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon DesLinsche » 02.06.2004 23:18

wird es dann auch so sein, dass man die posts die man in den letzten 4 wochen geschrieben hat von den gesamtbeiträgen abgezogen wird?
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast