Werbung oder Negativwerbung ... - für Tattoos

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Bolle » 04.07.2003 13:56

... nu also mal was konstruktives ;) vom Bolle ...

Bei uns hier gibts so wöchentliche, kostenlos verteilte, Anzeigenblätter ... in einem war in der aktuellen Ausgabe eine Wahl zum schönsten Tattoo ... da konnte man wohl ein Bild von sich und eins von seinem Tattoo einschicken ... wurde alles schön in Farbe abgedruckt ... man kann aktiv an der Wahl teilnehmen und einen 150 EURO Gutschein für ein Tattoo (in einem guten Laden ... ist mir persönlich bekannt) gewinnen. Den Personen, die sich zur Wahl stellen, winkt für den Sieg ein ebensolcher Gutschein. Drum herum wurde noch etwas zu Tattoos geschrieben ...

So, das ist mal das positive ... aber was sich da zur Wahl gestellt hat, da hat es mir echt die Fußnägel hochgerollt. Ein Indianerkopf ... sehr schlechte Qualität und wirklich extrem realitätsfremd (gelinde gesagt) ... ein Arschgeweih, dachte immer Arschgeweihe seien symetrisch, dieses ist schief und das kann nur Absicht gewesen sein ... ein Tigerbabi, äußerst puristisch (fast nur outlines) ... glaube, es waren 8-9 Tattoos, 2 waren annehmbar ... der Rest wirklich Schrott.

Bin nun etwas zwiegespalten, einerseits war der Text recht positiv ... und die Präsentation dieses Themas in ner öffentlichen Zeitung ist auch kein Fehler ... und könnte zur Akzeptanz des Themas beitragen ...

... die wirklich schlechte Qualität der Mehrzahl der Tattoos, könnte beim Betrachter aber auch negative Eindrücke hinterlassen ... "ist ja allet Assi"

Was meint Ihr dazu?

Gruss Bolle


PS: konstruktiv genug?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Rusty » 04.07.2003 14:01

Stimm dir voll un dganz zu schreib denen das mal das kann ja nich sein oder psote doch mal den artikel
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Lilith » 04.07.2003 14:07

Warum haste denn nicht Dein Tattoo da mit reinsetzten lassen, dann wär die Quote ja schon nen ganzes Stück hoch gegangen :p ;) :D
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bolle » 04.07.2003 14:19

... bin mir für sowas zuschade ;)

... hab den Bericht hier gefunden und eingescannt ... bekomms aber im Moment nicht verschickt, da mein yahoo Account spinnt !!! Scheiß Yahoo ... ich glaub ich such mir nen anderen Anbieter ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon Goblino » 04.07.2003 14:56

Lycos / Tripod geht auch ganz gut...... Allerdings habe ich auch mit Yahoo keine negativen Erfahrung........

Vielleicht meldet sich noch jemand mit einem "verwaschenen Knasttattoo"..... ich möchte jetzt aber keinem auf die Füße treten..... aber wenn solch einer dann gewinnen würde, kann das alles nur ein Fake sein..........

Und wer inkt denn ein schiefes Arsch-Tribal ??? Dem würde ich ja was erzählen.... Wenn nicht sogar was mit dem anstellen...... Da ist ja der ganze Arsch / Rücken versaut.... So leicht lässt sich das ja auch nicht "aufbessern".......
Goblino
 
Beiträge: 370
Registriert: 24.06.2003 19:55

Beitragvon Mangy » 04.07.2003 15:26

Siehste Bolle, das ist wie mit Schönheitswettbewerben. Die wahren Schönheiten sitzen bei "mir" unter der Nadel und die sich für schön halten, rennen zu SAT1..... ???
Wobei sich die Frage stellt was ist ein schönes Tattoo? Für mich ist es nicht unbedingt das von technischer Perfektion gekrönte, sondern das was mir auf den ersten Blick gefällt.
Ich halte deswegen auch von solchen Wettbewerben nichts. Stell Dir vor Du machst mit Deinem Tattoo was DIR super gefällt mit. In der Jury sitzen aber Leute die ALLE auf bunte Sachen total abfahren und Du machst von 10 Beteilgten den 8ten. Das kann doch einen, der schon wenig Selbstbewußtsein hat ganz schön zurückwerfen.
Auch kann man sich oftmals nicht vor Heuchlern retten. Hab mal ein schön scheiße Tattoo und alle anderen haben davon geschwärmt, so das die Besitzerin glaubt sie hat ein Supertattoo. Wenn sie das denkt ist es doch auch OK - bis, ja bis sie an einem Wettbewerb teilnimmt. :D :(
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional
 
Beiträge: 2424
Registriert: 16.11.2002 9:31

Beitragvon DesLinsche » 04.07.2003 15:35

Bolle, haben die Leute die in der Jury sitzen denn Kentnisse?
Also ich mein wenn da jetzt ein 0815 mensch sitzt, der absolut keine ahnung hat oder ein tätowierer, ich denke das macht auch schon viel aus.

Ich persönlich würde mein tattoo auch nich da rein stellen, womoglich wird es noch gefaket und dann ???
Nene :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Rusty » 04.07.2003 16:14

Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

Beitragvon Bolle » 04.07.2003 16:24

DesLinsche hat geschrieben:Bolle, haben die Leute die in der Jury sitzen denn Kentnisse?

Nicht eine Jury bewertet, sondern die Leute dahäme mit ner Postkarte, aber kannste ja jetzt selber durchlesen.

Wohl gemerkt, die Tattoos die abgebildet sind habens in die Endausscheidung geschafft. Will die anderen gar nicht sehen.

Aber vielleicht bin ich da ja auch nur etwas zu abgehoben mit meinen "künstlerischen Qualitätsansprüchen".

Nr. 1 - ist mir zu einfaltslos
Nr. 2 - macht den Eindruck als sei es nicht größer wie 5 cm - außerdem mehr wie Outlines ist da nicht zu sehen
Nr. 3 - ist ganz OK - nicht ganz mein Geschmack aber OK
Nr. 4 - geht zur Not auch noch, aber meiner Meinung nach auch nicht der Hit
Nr. 5 - ist besagtes Arschgeweih, oder was auch immer das darstellen soll. Von der Plazierung her ... sieht man hier nicht so richtig ... ist es auf dem Steißbein (sieht man in der Zeitung besser) ... ergo solls ein Arschgeweih sein ... dafür ist es aber meiner Meinung nach viel zu schief ... und das wohl mit Absicht.
Nr. 6 - gehört für mich in die Kategorie Gurke des Monats. Hab selbst Indianerporträts ... wenn ich so eins hätte, ich würd mich schämen ...


Bin ich zu hart mit meinem Urteil?
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon DesLinsche » 04.07.2003 17:22

ne, find ich nicht, mich sprechen auch alle nich so wirklich an, da kenn ich aufjedenfall geilere.

Zur gurke des Monats könnte man auch noch das "Arschgeweih" stellen.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
Benutzeravatar
DesLinsche
 
Beiträge: 3537
Registriert: 16.12.2002 18:03
Wohnort: Bochum

Beitragvon Isabeau » 04.07.2003 19:56

Hmmm *Schock* Also....
1 ( groß aber eben nur das...) geht aber sieht sauber aus
und
3 schaut nicht schlecht aus
sind für mich die Besten!!!!
Der Rest ist echt Unglaublich.... vielleicht ein Hauptgewinn von einem Preisausschreiben !!! :p :D ;)

Und zum Arschgeweih .... da ist der Kopfschmuck eines Elches symetrischer!!! :D :D
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Isabeau
 
Beiträge: 670
Registriert: 14.06.2003 11:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Tattoorella » 04.07.2003 21:23

Bolle... :D Dieses Dilemma wäre doch einfach zu lösen. Die Leute , die an so einem Wettbewerb teil nehmen , sind welche wo zwar 1.)immer ein Tattoo wollten 2.) nie wussten was - wohin und wieso und 3.) nie das Geld dafür ausgeben wollten.
So , diese Menschen haben dann schnell irgendwas rausgekramt und eingeschickt in der Hoffnung zu gewinnen.
Mein Tipp an das Studio ist : ( Hab die Motive nicht gesehen ) Wenn ein Tigerkopf gewinnt; dann soll der Tätowierer ein ähnliches aber professionelles Bild aussuchen und es dem Gewinner anbieten. Ich denke , dass der Gewinner platt sein wird wenn er sieht , was es für geile Motive gibt und er wird es mit Kusshand akzeptieren. Damit wäre jedem geholfen oder ?
Benutzeravatar
Tattoorella
 
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2003 9:42
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon Lilith » 04.07.2003 23:08

Bolle hat geschrieben:... bin mir für sowas zuschade ;)

Leute was erwartet Ihr denn? Der Bolle hats ja eigentlich schon selbst gesagt, nur scheinbar selbst nicht begriffen. Wer nen richtig geiles Tattoo hat ist nicht drauf angewiesen das in ner Zeitung anzupreisen, bzw. will nicht das es daraus von jedem Hinz und Kunz abgekupfert wird.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Benutzeravatar
Lilith
 
Beiträge: 1379
Registriert: 18.07.2002 9:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoschte » 05.07.2003 6:33

... bin mir für sowas zuschade


Für eine Lokalzeitung oder für jede Zeitschrift?
Ich würde meine Tat's jedenfalls nicht für derartige "Contests" hergeben. Aber wenn zum Beispiel ein Bericht (positiv) über das Thema Tattoo gemacht werden sollte dann auf jeden Fall. Was wären denn die einschlägigen Magazine ohne Fotos? Wenn sich jeder zuschade dafür wäre könnten TM und Co. wohl gar nicht existieren und wir könnten keinen Anteil daran nehmen wie sich die Szene entwickelt.

@Bolle
deshalb meine erste Frage!

Nun noch mein Statement zu den angepriesenen:
1.) Gut. Aber ein wenig verworren
2.) Nicht mein Geschmack aber gut.
3.) Mein Favorit. Das Beste unter den Vorgestellten.
4.) Seh ich nicht richtig

Und die letzten beiden sind einfach nur grausam.
Könnte man gleich in den "Gurken-Thread" verlinken!
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Pe52 » 05.07.2003 6:47

Das "Arschgeweih" ist einem Bid von Louis Royo entnommen und ist bewusst asymetrisch.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional
 
Beiträge: 636
Registriert: 16.10.2002 11:45
Wohnort: Frankenthal

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste