Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Ueberdosis » 15.08.2012 23:25

@think
Wer in ne Punkband spielt darf keine Noten lesen können, das is Grundvoraussetzung ;)

Ich spiel auch Gitarre, angefanngen vor 7 Jahren, steht aber grad seit nem Jahr still, keine Zeit mehr für ne Band und langsam lassen meine Finger glaub ich extrem nach :-/
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Ragnaro » 16.08.2012 9:14

Na dann wirds Zeit Fingerübungen zu machen.


Zählen Mischpult und CD-Player bzw. Turntable auch dazu???
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Ritter vom Nie » 16.08.2012 11:09

Ich spiele Gitarre. Hab sowahl Akustikgitarren als als auch eine E-Gitarre, die ich aber kaum noch spiele. Ich bin zwar nie groß übers Lagerfeuer rausgekommen, trotzdem macht es mir immer noch riesigen Spaß. Es gibt sogar ein paar ältere Videos bei youtube von mir, die ich mal für nen Kumpel aufgenommen habe, weil ich nicht zu seiner Party konnte. Ich stell mal eins hier rein, so seht ihr gleich mal wie ich - und meine Schrank :) - aussehe.



Edit: Ich bin zu blöd das Video einzubinden, oder?? Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=TFIcdA5jkV0
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie
 
Beiträge: 287
Registriert: 19.07.2012 9:58
Wohnort: Leipzig

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon n8ght » 16.08.2012 23:10

Ich bin ja was die youtube-Verlinkungen betrifft hier missionarisch unterwegs. :mrgreen:

Immer nur den Teil nach dem = einfügen, also nur das TFIcdA5jkV0, dann klappts auch mit der richtigen Verlinkung. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Ritter vom Nie » 17.08.2012 7:49



So?

Cool! & Danke!

:D
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie
 
Beiträge: 287
Registriert: 19.07.2012 9:58
Wohnort: Leipzig

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon 30/30 » 29.08.2012 7:15

Hier hab ich 1992 mein Unwesen getrieben,die Band war Blood aus Speyer.
Hab eine CD und eine 7 Inch mit im Studio eingespielt...und dem Produzenten tüchtig in den Mülleimer vorm Studio gekotzt^^
Dateianhänge
christbait_i000002.jpg
christbait_i000002.jpg (14.46 KiB) 7809-mal betrachtet
christbait_i000004.jpg
Ich bin der zweite von links...
christbait_i000004.jpg (22.9 KiB) 7812-mal betrachtet
lineupruben.jpg
lineupruben.jpg (18.59 KiB) 7812-mal betrachtet
30/30
 
Beiträge: 665
Registriert: 14.05.2011 8:35
Wohnort: Pfalz

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon SoupUDR » 02.09.2012 3:26

ich selber nicht...aber betreibe ein kleines Punkrock/Indie Plattenlabel und booke Touren für diverse Bands.

Hier mal was zum reinhören :

Inozit - Neon Rock aus Aachen
www.inozit.de

Kosslowski - Currywurstrocknroll aus Bochum Wattenscheid
http://kosslowski.bandcamp.com/
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon aaargh! » 02.09.2012 12:13

Ich bin Vorstandsvorsitzender einer Nischenband, die lärmige Punkmusik mit krummen Takten und schiefen Akkorden macht. So ziemlich exakt zwischen Nomeansno und Die Walter Elf. Oder Melt-Banana und Terrorgruppe... also eher keine Musik für Hänge-Iros. :lol:

Ich schreibe alle Songs und Texte, spiele Gitarre und schrei rum, nehme das ganze Zeug auf, misch es ab, mach Covers, Artwork, Booking, lasse Platten pressen... also alles halt, außer Schlagzeug und Bass spielen.

Aber ich werde hier NICHT verlinken :wink:
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Ragnaro » 03.09.2012 10:45

So grausam??
:mrgreen:
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon aaargh! » 03.09.2012 11:26

Kommt drauf an wen man fragt :D
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon hausschwamm » 03.09.2012 13:18

schicke grüne wand, ritter von nie... grün ist immer sehr gut, da wird mir moni zustimmen....


ich bin immer ganz neidisch wenn ich seh wie andere wenigstens ein wenig was mit musik anfangen können... ich bin in so dingen sowas von talentfrei, das es schon im minus-bereich angesiedelt werden müsste...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon monkima » 03.09.2012 14:07

hausschwamm hat geschrieben: grün ist immer sehr gut, da wird mir moni zustimmen...


.....logisch 8) :mrgreen:

Talent wird überbewertet.....ich habe jahrelang völlig talentfrei Trompete gespielt.....Hauptsache Spass :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Ritter vom Nie » 03.09.2012 14:55

Offtopic:
Meine Frau war von dem grün über die gesamte Wand nicht so begeistert ... das Zimmer ist inzwischen ein bisschen umgeräumt. :)
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie
 
Beiträge: 287
Registriert: 19.07.2012 9:58
Wohnort: Leipzig

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Nanun » 03.09.2012 14:56

oh wenn man als talentfreier aber ambitionierter Mensch hier auch schreiben darf: ich habe mit der obligatorischen Blockflöte angefangen (die konnte ich sogar recht gut). Danach kam Klarinette - hab ich aber schnell wieder aufgehört, weil der Unterricht gesponsert war und ich bei weiterem spielen im ortsansässigen Blaskapellenverein hätte mitspielen müssen. uahhh - nicht mit mir.....
Danach kam noch Gitarre im Autarkmodus. Es hat zumindest für Lagerfeuer-Country-Roads und Cat-Stevens "Morning has broken" gereicht. Und paralell dazu noch diverse (auch Lagerfeuer)-Trommelselbstversuche als allwissender Hippieteenager. Inklusive Rasseln, Maultrommeln, Walknochen und E-Kadett-Karrosserie-trommelselbstfindungsstunden... wenn man es denn so nenn kann :lol:
Es war jedenfalls in unseren Ohren unglaublich genial und sphärisch. Ehrlich. und wir waren der Rettung der Welt sehr sehr nahe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Ritter vom Nie » 03.09.2012 15:03

Ich muss gerade an die Menschen denken, die bei Rockfestivals die ganze Nacht ununterbrochen, mit allem was sie finden können, auf die Müllcontainer trommeln.
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie
 
Beiträge: 287
Registriert: 19.07.2012 9:58
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste