Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon Panda » 20.07.2007 13:04

upsidedown hat geschrieben:@Panda: auch n schönes Instrument. Wie kriegsten die Saiten gespannt...? :lol: :mrgreen:


geht schon :lol:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon noregrets79 » 20.07.2007 13:32

Bei mir hats schon im Kleinkindalter mit ner Trommel angefangen.
Dat fanden meine Ellis dann nicht so toll und haben mir mein ein und alles genommen (heute noch bleibende Schäden von dem Schock!!! :P ).

In der Schulzeit hab ich dann im Chor gesungen bis zur Wende.

Dann gings weiter mit Fischerklavier...war aber nicht mein Ding. Später kamen dann ein paar Klavierstunden wo mir die Pupertät nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Alles andere war halt wichtiger... :wink:

Mit 14 hab ich dann angefangen als Zeugschläger meine Umwelt zu nerven.
War aber nicht so meins daher hab ich mich dann aufs Bass spielen eingelassen.
Tja...und dann hat mal irgendwann vor ca. 12 Jahren jemand sehr kluges gesagt: "Alter lass dat mit den Instrumenten sein und schnapp Dir n Mikro!"

Und dabei ist es dann auch geblieben.

Somit singe ich seit mittlerweile 10 Jahren in verschiedenen Bands.
Ob Elektronisch oder Metalcore...war alles schon dabei.

Nachdem wir unsere Band (Famous Blackhouse) im Januar diesen Jahres
nach 5 jährigem Bestehen aufgelöst haben sind wir jetzt dabei eine neue Band auf die Beine zu stellen.
Fehlen tut uns jetzt nur noch ein Basser.
Stilrichtung: Progressiver Metalcore..Einflüsse: Tool/Killswitch Engage/Caliban/Porcupine Tree usw.

Schauen wir mal was dabei rauskommt. Ich bin gespannt!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon aska » 20.07.2007 18:12

Ich sing seit 9 Jahren in Coverbands.

Nicht besonders kreativ, weil wir ja "nur" covern, aber selbst schreiben kann ich gar nicht.

Erst war es eine reine NDW - Band, die hat sich dann aufgelöst und seit nem Jahr ist es bunt-gemischt durch die 80iger.

Macht tierischen Spaß und man verdient 2-3 Euros nebenbei, die bei mir allesamt in die Tattoos wandern :lol:

Früher hab ich auch Intrumente gespielt: Orgel, Querflöte, Gitarre und...Horn 8) , aber jetzt kann ich nichts mehr davon.

Hab mich dann aufs Singen konzentriert, paßt auch besser zu mir :wink:
~* Alles für den Dackel - alles für den Club*~
Benutzeravatar
aska
 
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2007 14:31

Beitragvon upsidedown » 20.07.2007 18:41

@Panda: lecker, lecker... ich hatt jetzt gehofft, dass dat Instrument "saitenfrei" ist... abba soooo... :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Panda » 20.07.2007 20:29

was denkst du denn für schweinskrams :0

eine Trommel hatte ich als Kind auch. die hab ich aber kaputt getrommelt
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Tigga » 03.05.2011 16:35

Ich war Schlagwerker in den Bands Obscuratis und Frendskopp. Mehr kann man HIER lesen :wink:
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Benutzeravatar
Tigga
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.04.2011 18:01
Wohnort: Aachen

Beitragvon CherryBlossom » 03.05.2011 18:18

Ach, das Thema kannte ich noch gar nicht ^^
Habe angenfangen mit der Gitarre, bin dann aber schnell umgeschwenkt zum E-Bass.
Mit der ersten Band haben wir dann so Garagen Punk gespielt (mehr Lärm als Musik, egal ;D ), die 2. Band war dann eher Deutschrock.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Beitragvon Libertine » 03.05.2011 19:13

Ich spiele von allem ein bisschen, am meisten Bass.

Hauptsächlich bei Sir Moron and the Villains
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 238
Registriert: 16.10.2009 0:15

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.05.2011 19:13

Ach, das Thema kannte ich noch gar nicht


Na ja - war ja auch ne Menge Buddeln nötig um den auszugraben - aber irgendwie muß man ja auf seine durchschnittliche Tagespostzahl kommen.. :mrgreen:

@Topic: Gitarre. Im wesentlichen Jazz und sonstiger improvisierter Kram..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Mr.Vos » 03.05.2011 19:24

Ich bezeichne mich auch gerne als Musiker.
Ich spiele Gitarre, Bass, Mandoline, Schlagzeug, gaaaaaaaaaaanz wenig Klavier und ich Singe/Shoute/Schreie/Grunze/Kotze ins Mikronophon :)

Aktuell schwinge ich hier die Stimmbänder Driven By Entropy - Progressive Deathmetal/Djent
und nebenbei schwinge ich bei nem Hardcore Projekt die Drumsticks... joa

Vergangene nennenswerte Bands:

Careless - Alternative Rock
Smokedown - Metal
Beides an der Gitarre...


Enjoy...^^
Benutzeravatar
Mr.Vos
 
Beiträge: 496
Registriert: 13.07.2007 10:37

Beitragvon Tigga » 03.05.2011 20:13

Buddha_Eyes hat geschrieben:Na ja - war ja auch ne Menge Buddeln nötig um den auszugraben - aber irgendwie muß man ja auf seine durchschnittliche Tagespostzahl kommen.. :mrgreen:

Hab nicht gebuldet, hab gesucht :P
Nur bescheiden ist ein Sieger edel
Benutzeravatar
Tigga
 
Beiträge: 507
Registriert: 03.04.2011 18:01
Wohnort: Aachen

Beitragvon Xiphos » 03.05.2011 22:05

Ich spiel mit nen paar freunden rein Hobbybedingt jeden Samstag in ner Band Gitarre und als solo Hobby hab ich mein Cajon 8)
Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles
Benutzeravatar
Xiphos
 
Beiträge: 98
Registriert: 15.12.2010 22:14
Wohnort: DE

Beitragvon Th3Scop3DJ » 10.05.2011 11:37

Ich bin DJ und wenn Plattenspieler + Mischpult als instrument zählen dann behersche ich diese :D

Desweiteren spiele ich Keyboard und hab mal vor gefühlten 40 Jahren Panflöte gespielt.

Wer einige Impressionen haben möchte kann dies hier tun:

http://www.youtube.com/user/BaseKev

(:
Rechtschreibfehler bitte an der Kasse abgeben!
Th3Scop3DJ
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2011 11:26
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Manwe » 10.05.2011 11:44

Naja, ich spiele etwas Gitarre. Allerdings eigentlich fast nur Liedermacher-Zeug... also Lagerfeuer-Style ;-)
Manwe
 
Beiträge: 413
Registriert: 22.02.2010 12:13

Re: Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

Beitragvon Seikilos » 15.08.2012 18:50

Hi,

hab durch Zufall diesen Thread hier gefunden:

Ich mach auch Musik, allerdings "nur" nebenher als Hobby...

Vom Stil her gehen wir in Richtung Folk, ein wenig County, Gypsy, Weltmusik...

Aktuell sind wir zu viert, meine Freundin singt und spielt Harfe, Akkordeon, Mandoline, Nyckelharpa und Rahmentrommeln, ein Gitarrist ist dabei, eine andere Freundin mit Drehleier, Harfe, Mandoline und Geige.

Ich selbst hatte früher mal Gitarrenunterricht, die aber fast vollständig an den Nagel gehängt. Mittlerweile spiele ich Dudelsäcke, Flöten, Kontrabass und versuch mich grad auch noch ein bisschen an der Drehleier... relativ erfolgreich ;-) (imho)
Seikilos
 
Beiträge: 201
Registriert: 01.08.2012 21:34

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste