Wer von euch ist Musiker/macht Musik?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon tenderboy » 13.12.2006 15:56

am öftesten der song "was"

hin und wieder auch windgischtbrandung

alles auf FM4, und 2 oder 3 mal auf Ö1
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
Benutzeravatar
tenderboy
 
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2005 21:39
Wohnort: wien

Beitragvon Filzhut » 13.12.2006 16:42

spiele auch ab und zu auf meiner e-git herum aber seit mxtabs.com down ist find ich kaum noch tabs von den songs die ich lernen möchte.. :/
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon maddy » 13.12.2006 16:59

wie wärs mit ner scout-band? :p
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Zottel » 19.07.2007 15:46

Hmmm...
Mal meine Karriere:
Vor 2000 hab ich mich immer durch den Musikunterricht geschummelt indem ich bei Arbeiten die C-Dur-Tonleiter abgeschrieben hab.
Seit 2000 dann mit Kumpels ne Band gegründet und "versucht Gitarre zu lernen".
nach 2 Jahren Mühens fast ohne Fortschritt mit dem Sänger/Shouter getauscht und seitdem bin ich dabei. :D
Stilrichtung: Thrash Metal
Das dann bis 2005 und dann ich dann zu einer Mannheimer Combo gewechselt. Tjoa... Im August dann Studio und danach wieder ab auf die Bühne! *freu*
Benutzeravatar
Zottel
 
Beiträge: 93
Registriert: 03.06.2007 2:18
Wohnort: BW

Beitragvon upsidedown » 19.07.2007 15:51

Mich haben se in der Kindheit mit Klavierunterricht gequält. Glücklicherweise bin ich das Unglück eines Musikschulstipendiums gleich ein Jahr später losgeworden weil se spitzbekommen haben, dass ich Notenanalphabet sein muß... :mrgreen: ... dann lange Pause und zwischendrin ne LP Special TV Yellow. Offenes G mit Slide, mehr so Blues. Aber eher für die eigene Seele als zur Massenunterhaltung geeignet. Zeit reicht nicht... Talent och nich... muß aber auch nich immer, Spaß ohne Druck.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon corvidae » 19.07.2007 16:01

Hi,

ich spiele Gitarre und spielte in der Vergangenheit in einigen Black Metal Bands. Unter anderem bei ein Projekt bei welchem ich zusätzlich auch "sang".

Haben sogar 2 EPs (so richtig auf Vinyl) aufgenommen. *stolz bin* ;)
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon ZiONNOiZ » 19.07.2007 16:52

ich spiel seit 6 jahren gitarre und seit einem jahr inner band :mrgreen:
Benutzeravatar
ZiONNOiZ
 
Beiträge: 402
Registriert: 16.01.2007 23:54

Beitragvon Panda » 19.07.2007 19:38

also ich spiel ja seit geraumer Zeit die Arschgeige.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Krische » 19.07.2007 20:27

habe 8 jahre lang cello-stunden genommen und war dann auch recht gut. jetzt hab ich allerdings schon seit fünf jahren keinen unterricht mehr und seit einem jahr nicht mehr gespielt, weil son cello einfach zu gross ist um es mit nach finnland zu nehmen...

naja, mein plan ist es in den nächsten 3 jahren sagen zu können, das ich gitarre spielen kann. bis jetzt ist nämlich nur ne gitarre vorhanden und kein wissen wie man aus ihr was rausholt.
and my soul from out that shadow, that lies floating on the floor, shall be lifted - nevermore...
Benutzeravatar
Krische
 
Beiträge: 445
Registriert: 15.04.2007 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitragvon upsidedown » 19.07.2007 20:38

@Panda: auch n schönes Instrument. Wie kriegsten die Saiten gespannt...? :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon kleine » 19.07.2007 22:26

ich hab 15 jahre lang gitarre gespielt...auch in diversen dorf-metalbands :mrgreen:
und hab 3 jahre klavier hinter mir


im moment spiel ich nur daheim die erste geige :p :mrgreen:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.07.2007 22:28

watt iss? ich hör nix! :mrgreen:
Benutzeravatar
Feelings-Tattoo
Professional
 
Beiträge: 3097
Registriert: 17.04.2002 13:39
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Beitragvon thINK » 20.07.2007 11:35

hab vor 20 Jahren angefangen mir Gitarre Spielen selbst beizubringen - und versuche das bis heute noch :mrgreen: kann aber immer noch keine Noten lesen.
Bis jetzt hab ich in einer Punkband und einer progressiv-Metal-Band Gezupft.
Seit ein paar Jahren spiel ich jedoch nur noch Solo weil mir die Zeit für Bandproben einfach fehlt... aber ab und an Jam ich etwas mit ein Paar Kunden von mir - dabei kommt dann immer irgendwas punkiges bei raus 8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon corvidae » 20.07.2007 11:40

kann aber immer noch keine Noten lesen.
Können die wenigsten Gitarristen. Ist auch nicht wichtig. ;)
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon kleine » 20.07.2007 11:53

stimmt, kann ich auch nicht...

früher hab ich nach noten gelernt.....

aber mittlerweile kann ich keine einzige mehr lesen...meine pause war wohl zu lange....aber spielen kann ich immer noch :p nur mögen tu ich gar nicht mehr...
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste